1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Maybach Felgen 19" auf dem W211 T ?!?!?!??!?!?!!!

Maybach Felgen 19" auf dem W211 T ?!?!?!??!?!?!!!

Mercedes E-Klasse W211

hallo,
bin gerade am überlegen, ob meine alten Maybach Räder auf meinen W211 montierbar sind. Lochkreis ist klar, aber komm ich mit ET 28 (sowohl vorne als auch hinten) klar?!
...wollte dezente H&R Federn einbauen ... .mehr nicht.
Frage: ET28 ... passt oder passt nicht?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rolandstruck

?! ...also eigentlich ging es mir hier um meine Felgen...

Richtig erkannt! Mit der Tussi hast Du angefangen!

Zitat:

aber wenn du willst....

Will ich nicht!

Zitat:

dann mail mir doch mal ein paar Bilder von deiner Frau zu und deinen Kindern zu. Wir können ja mal unverbindlich vergleichen.....
P.S: gerne auch von deinem Mann / ohne Kinder. ....ich bin sehr tolerant.

Diese Geschichte für dich im Klartext: Ich bezweifle, dass das Bild vom Tuntengolf mehrere Jahre alt ist, wenn das Kind auf dem Bild das gleiche ist, wie das in dem W211, vor das Du armen Maybach-Felgen gerollt hast. Noch dazu, wenn ich sehe, dass vorne am Nummernschild eine braune ASU-Plakette angebracht ist, die Fälligkeit 2010 hat!
Also wenn Du uns hier verarschen willst, musst Du etwas eher aufstehen!

Anbei die Exif-Info des Bildes mit dem Golf:
Make - CASIO COMPUTER CO.,LTD.
Model - EX-Z75
Orientation - Top left
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
Software - 1.01
DateTime - 2008:07:29 15:08:05
YCbCrPositioning - Centered
ExifOffset - 282
ExposureTime - 1/1000 seconds
FNumber - 4.40
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 50
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2008:07:29 15:08:05
DateTimeDigitized - 2008:07:29 15:08:05
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 3.33 (bits/pixel)
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 3.14
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Flash not fired, auto mode
FocalLength - 6.30 mm
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 1600
ExifImageHeight - 1200
InteroperabilityOffset - 34162
FileSource - Other
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
White Balance - Auto
DigitalZoomRatio - 0.00/0.00 x
FocalLengthIn35mmFilm - 38 mm
SceneCaptureType - Standard
GainControl - None
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
Maker Note (Vendor): -
White Balance - Auto
Quality - Normal
Focus Mode - Single-Area Auto Focus
Best Shot Mode - On
CCD ISO Sensitivity - 50
Color Mode - Off
Enhancement - Off
Filter - Off
Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 34286
JpegIFByteCount - 8716

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo, hatte auch schon die Idee, meine Ferarri Felgen auf unseren Fiesta zu schrauben. Flex hab ich da.:D:D:D:D

naja, das stand allerdings nicht zur Debatte.
Aber bei einem 4 x 108 Lochkreis denke ich nicht, dass es mal eben leicht sein wird deine Ferrari Felgen da zu montieren. Anders als bei meinen Maybach Felgen, die ich noch von meinem alten W8 über habe => denn da musste ich noch nicht einmal den Lochkreis adaptieren; denn 112 hatten sie ja eh beide. Lediglich für den Nabenanschluß habe ich mir ein paar Adapterringe gedreht, denn mein W8 hat ja bekanntlich 57,1 mm Nabendurchmesser und die Mercedesfelgen haben ja immer 66,6. ...und dass sich so eine Felge ja nicht an den fünf Radbolzen zentriert muss ich dir ja nicht erzählen.
Aber zurück zu deinem Problem; wenn genug Geld vorhanden ist und ein gesunder Menschenverstand ... dann wird sich auch deine Ferrari Felge auf deinem Fiesta montieren lassen. Ob er dann allerdings noch läuft .... das weiß´ man halt nicht so genau.....
...solltest du evtl. noch Fragen haben so mail doch einfach mal.... ich bin sehr, sehr hilfsbereit .... und gerade da wo es um einzigartige Projekte geht....
Ich bin mal auf deinen Fiesta gespannt.
...wie ale anderen wahrscheinlich auch...... oder?!

mfg

Und der Maybach steht derweil auf Backsteinen hinterm Haus?
hahaha
Habe letztlich einen älteren Mercedes gesehen 210 oder 203 - weiß nicht mehr so genau.
Der hatte das Maybach-Symbol auf der Motorhaube.
Sah irgendwie komisch aus - genau wie der Passat.

Die ET alleine sagt nichts aus. Du müsstest die Felgenbreite auch dazu schreiben.
Das Ergebnis - also wie weit die Felge nach außen kommt - ergibt sich aus beiden Werten.
Traglast wird wohl kein Problem sein (Du schleppst dann sogar viel zu viel Stabilität mit rum), eher könnte es sein, dass die Maybach-Felge für "normale" 211er-Bereifung schon zu breit ist und daher als Paket gar nicht ohne weiteres unter die Kotflügel passt.

Gruß
Hyperbel

...bin gerade am überlegen... aber die Räder sind wirklich nicht breit. da hab´ ich nun so ziemlich gar keine Bedenken. Ich glaube es sind 8,5 oder max 9er .... nichts Wildes.
...hat ja schließlich auch unter nen 3BG gepasst und der frisst ja noch lange nicht so viel Felge auf der HA wie die W211er hier.... (hab gestern einen W211 T mit 11,75 (!) auf der HA gesehen! ...beim Passat ein Ding der Unmöglichkeit. )
Mir ging es tatsächlich nur um die ET.....
was fährt man denn so an ET, damit es schön bündig ist beim Kombi.....?!?
...also ich bin bei den Maybachs sehr flexibel, denn der Maybach hat werksmäßig eine ET von 63 (!!!!!) .... für den PAssat habe ich halt 70mm Spurplatten genommen, um auf noch recht humane und vw-taugliche ET 28 zu kommen ;-) .....

mfg

bei diesem Thema würde ich euch noch einmal speziell um Hilfe bitten....

danke im Voraus
mfg

Ich glaube kaum das du hier jemand finden wirst, der Maybachfelgen auf seinem Benz hat.

da hast du zu 100% Recht.
Deswegen habe ich primär nach den ET´s gefragt, die ihr so auf der HA fahrt.
mfg

Zitat:

da hast du zu 100% Recht.
Deswegen habe ich primär nach den ET´s gefragt, die ihr so auf der HA fahrt.

mfg

Vielleicht solltest du mal die gesamten Abmessungen der Felgen posten, dann kann man vielleicht mehr sagen. Was steht denn in der ABE der Felgen? Zulässig für dein Auto?

...lustig. ;-)
ABE?! für mein Auto?! ...für Maybach Felgen?! ;-) ....habt ihr schon mal was von einer Abnahme nach §21 gehört *grins* ...bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde mir nie ne Felge mit einer ABE auf mein Auto schrauben .... da kann ich doch gleich Räder bei ATU kaufen :-) *niemals!!!!*
mfg

Zitat:

...lustig. ;-)

ABE?! für mein Auto?! ...für Maybach Felgen?! ;-) ....habt ihr schon mal was von einer Abnahme nach §21 gehört *grins* ...bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde mir nie ne Felge mit einer ABE auf mein Auto schrauben .... da kann ich doch gleich Räder bei ATU kaufen :-) *niemals!!!!*

mfg

Witzbold!
Da ist jeder weitere Kommentar zwecklos.

ja, denke ich auch. ....denn bei ATU gibt es nun wirklich keine hübschen Felgen ;-)
...mfg
und einen schönen Abend noch

Zitat:

ja, denke ich auch. ....denn bei ATU gibt es nun wirklich keine hübschen Felgen ;-)

...mfg
und einen schönen Abend noch

Der einzige der hier von ATU spricht bist doch du.

Und dein Avatar spricht eine ganz andere Sprache. :D :D :D
Fiesta!!?? :D

nein Quatsch, ich bin schon "echt".
ich habe halt einfach nur keine Lust mir so ne 0815 Felge drauf zu bauen.
Nach wie vor ist es ja zum Glück Geschmackssache - und die sind nun mal zum Glück verschieden.
...mit der ATU Nummer wollte ich die Sache nur etwas entschärfen, weil ich merke, dass du dich da zu doll reinsteigerst *grins*

alles nur Spaß.
Ich brauch nur ein paar Anhaltspunkte was die ET angeht. mehr nicht. dann entscheide ich mich ganz spontan für einen Satz Räder......

Guten Abend,
mit ABE oder Einzelabnahme ist wohl egal, Hauptsache legal oder? :rolleyes:
@TE, Du bist noch neu hier, daher drücke ich mal beide Augen zu;)
Vielleicht solltest Du dich erstmal vorstellen:)
Gruss TAlFUN
MT Moderation

Deine Antwort