1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 3 & 323
  6. Mazda 3 BK Tür weder von außen noch von innen kann man nicht mehr öffnen

Mazda 3 BK Tür weder von außen noch von innen kann man nicht mehr öffnen

Mazda 3 1 (BK)
Themenstarteram 17. März 2025 um 14:43

Ich habe einen Mazda 3 BK Facelift von 2007. Die Beifahrertür lässt sich weder von außen noch von innen öffnen. Der Türgriff von außen lässt sich ohne Wiederstand ziehen, also das Zugseil abgefallen ist. Passiert auch nichts. Erstaunlicherweise ist ein paar Tage vorher der Fensterheber auch ausgefallen. Jetzt weiß ich nicht wie ich die Tür auf bekommen kann un die Türpappe ab zu machen. Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Türpappe sollte trotz geschlossener Tür abzumachen sein.

Kollege mit seinem Gold 4 hatte vor kurzem dasselbe Problem. Er konnte die Türpappe beschädigungsfrei soweit abnehmen, dass ans Schloß herankam.

Ich denke, dass die Türverriegelungen nicht mehr per Draht verbunden sind.

Die meisten Schlösser werden mittlerweile per Microschalter geöffnet und verschlossen.

Es ist zu empfehlen die Sicherungen und sonstige Kabelverbindungen zu überprüfen.

Es könnte auch ein Massefehler vorliegen, wenn nur die Beifahrerseite betroffen ist.

Themenstarteram 19. März 2025 um 9:33

Vielen Dank, habe das Problem gefunden. Die Feder vom Griff der Beifahrerseite ist ausgeleiert oder defekt. Wenn der Griff beim abschließen des Fahrzeugs nicht vollständig eingefahren ist. Da Blockiert die Tür und man kann weder von innen noch von außen öffnen oder schließen. Ich habe den Griff von außen mit der Hand zurück gedrückt, das Auto einmal abgeschlossen, dann wieder aufgemacht und die Tür lässt sich wieder einwandfrei nutzen.

Danke für die Rückmeldung, wird auch anderen Nützlich sein.

Deine Antwort