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Mazda 3 BM 2014 Car Play Probleme
Hallo zusammen,
ich habe letztens bei einem Mazda 3 (bj 2014) Carplay nachgerüstet.
Zuvor war die Software 33.00.500 verbaut, daraufhin habe ich wie überall beschrieben erst ein Update auf die 70.00.100A gemacht und anschließend auf die 70.00.367A EU N Version.
Anschließend noch das USB Modul gegen das Carplay-fähige getauscht und natürlich die Kabel nachgezogen.
Bluetooth vom Auto deaktiviert bzw. entkoppelt.
Soweit funktioniert auch alles, jedoch verliert das CarPlay nach eine gewissen Zeit (meist so 10 Minuten) die Verbindung zum Handy bzw. springt er dann wieder auf den "normalen" Bildschirm um, die Musik läuft aber weiter.
Ich habe es per Kabel getestet als auch mit einem kleinen Wireless Car Play Adapter, welcher eben an das USB angeschlossen wird.
In diesem Zusammenhang bei der Box verschwindet auf dem Handy im Bluetoothmenü die Verbindung zum Carplay und die Box taucht dort als "Nicht verbunden" auf.
Ich verzweifel langsam, weil der Fehler sich auch nicht sicher rekonstruieren bzw. abstellen lässt.
Das Navi zurücksetzen / Reset durchgeführt, die Verbindung mehrmals neu aufgebaut, Das Carplay rausgeschmissen und neu verbunden, Handy neu gestartet und es bleibt.
Ich habe auch schon versucht die SD Karte vom Navi zu entfernen - dies brachte jedoch auch nichts.
Im Internet taucht dieses Problem immer wieder mal auf - leider meist ohne Lösung / Ergebnis.
Danke
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3 Antworten
Moin.
Stelle sicher dass es sich um das wirklich letzte Update in der Firmware handelt. Stelle sicher, dass auch alles richtig und "wackelkontaktfrei" installiert ist. Stelle sicher, dass dein USB-Kabel von hochwertiger Qualität ist und nicht so ein 08-15 Ladekabel. Stelle sicher, dass dein Handy up to date ist. Stelle sicher, dass kein Wackelkontakt in der USB-A Buchse am Auto vorliegt.
Die Händler machen ein riesen Geheimnis aus der Software, lass dir ein Update auf einem Stick geben falls es eine neuere Version gibt.
Gruß
Danke für dein Antwort:
Software im Auto ist die 70.00.367A EU N
Handy (iphone 13 pro max) auf aktuellstem Stand
Kabel m.M.n. wackelkontakfrei installiert
Kabel original von Apple als auch ein Bluetoothdongle getestet . Problem bleibt bestehen.
Erhalte wohl nun eine neue Box inkl. neuem Kabelsatz vom Hersteller...
Ja dann tippe ich auch auf ein Problem mit der Box, sag mal Bescheid, ob es geholfen hat