1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 323 f BG Motorumbau Tuning Fragen

Mazda 323 f BG Motorumbau Tuning Fragen

Mazda
Themenstarteram 22. April 2008 um 11:56

Hallo,

ich habe mir vor einen monat einen mazda 323 f BG 1.6 88 PS Bj. 1991 gekauft er hat zwar schon 88 ps aber ich wöhlte schon was größerres haben welche motoren passen in mein auto und was mus ich dan noch um bauen auser den motor und wer kan mir einen solchen motor beschaffen ??

auserdem such ich noch tuning artikel für mei auto also wer da noch was übrig hat bitte bei mir melden von allen suche ich noch günstige spurplatten und schrotgurte Nebelscheinwerfer (orginal)

eine sache noch hat jemand ahnung wie ich die lichter beim 323f nur zur helfte aus fahren lassen kan ??

wer schön wen mir jemand helfen kan

MFG alex

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. April 2008 um 16:42

Also mal zu Punkt 1. Du hast ganz klar die falsche Motorisierung gekauft. Wenns denn unbdingt mehr Leistung willst dann verkaufen und neu umschauen. Der Umbau steht in keinem Verhältniss zum Aufwand ausser für den ganz großen Liebhaber der das Auto noch Jahrzehnte fahren will. Dann könnte man das ganze noch als Komplettrestauration ansehen.

Der 1,9 SOHC ist ein sehr schönes Langstreckenfahrzeug und verursacht auch kaum Nebenkosten wenns ein gepflegtes Modell ist. Der DOHC ist für Anfänger aus verschiedenen Gründen net empfehlenswert. Kosten sind happig.

Für den Rest lohnt sich ein Blick in diverse Mazdaforen. Org. Zubehör wird sehr sehr schwierig. Die Nebler kannste schonmal knicken. Die hab ich schon vor 5 Jahren net mehr bekommen. Irgendwo hab ich glaube sogar noch Nebler liegen mit der org. Halterung. SChau ich mal am WE nach.

Ein Tipp : Richte das Auto erstmal technisch und optisch sauber her. Was nützen Spoiler und Spurplatten wenn dir nach 5 MOnaten die SChweller wegfaulen oder der Radkasten auf der SChaufel liegt. In diesem Alter kann ne Menge im Argen liegen.

am 23. April 2008 um 7:23

Also wegen der Motorisierung ich habe auch den Mazda 323 f BG 1.6 88 PS Bj. 1991

dann hab ich mir aber vor ca. 3 Monaten den Mazda 323 f bg GT Motor eingebaut mit 128PS. jz bin ich zufrieden mit diesem Auto geht wirklich super!!

Aber bei dem umbau muss man aufpassen da die Anschlüse ein wenig anders sind im notfall muss man sich selber die notwendigen kabeln und schläuche machen

ich suche auch schon lange nach ein paar Tuning teilen!!!!!

Wen wer was hat kann er sich bei mir auch bitte melden per PN!!!!

mach dir mal ein Sportfahrwerk rein ich habe z.B. ein Eibach drinnen da ist er ein wenig tiefer wen du dir dann auch noch schöne Alus rauf machst dann sieht das schon recht ordentlich aus!!

Ich habe leider nur 195/50 R15 das sieht schon gut aus aber ich glaube 16 Zoller währen besser!!

Mir gefällt das Auto super mit den 128 Ps.

Der Motorumbau hat sich für mich gelohnt!

Mfg

Mazda tuning

Themenstarteram 23. April 2008 um 11:36

hallo dbaaxel

danke für deine tips also den mazda den ich hab ist technisch in einen sehr guten zu stand hat auch schon fahrwerk alus und verspeulerrung aber wie gesagt das mit dem motor wer halt eben ne schlecht ich werd mich mal erkundigen ob ich günstig an so einen GT motor komme were schade jetzt nur wegen den motor ein anderes auto zu kaufen da ja schon alles ein getragen ist

wegen den neblern wär echt schön wen de da mal schaun köntest

MFg alex

Hallo Mazda Tuning

ja ich meine ich hab schon ein par erfahrungen mit motor um bau und würde mir das auch zu trauen die kabel verbindungen zu ändern meine frage wärew noch was mus ich noch um bauen wie zum beispiel motor aufhengung und antriebswellen ???

was hast du für deinen motor bezahlt

MFG alex

am 23. April 2008 um 12:12

also der Gt motor ist nich größer als der 1,6l motor sind genau gleich also passt er schön rein und bei deraufhängung und antriebswelle ist alles gleich muss nichts machen!!!!

also ich habe für meinen motor 600€ bezahlt hat aber nur 60000km drauf!!!!

kannst du mal ein bild rein machen von deimem wagen mochter gerne mal deine verspeulerrung sehen!!

von wo hast du die bräuchte nähmlich auch eine!!! :D

mfg

Mazda tuning

Themenstarteram 24. April 2008 um 11:35

hallo mazda tuning

ok danke also brauch ich einen mazda Gt motor mit steuergerät und getriebe da werd ich mal schaun ob ich was finde

naja und in den kabelbaum werd ich mich schon ihrgendwie rein finden

sie verspeulerrung naja keine ahnung die war schon dran als das auto gekauft habe

ist auch nix besonderres

Mfg alex

Themenstarteram 24. April 2008 um 12:10

so hier die Bilder

muss am Wochenende noch mal andere machen

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6gyt-2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6gyt-3.jpg

am 25. April 2008 um 4:28

sieh toll aus daun auto!!

genau solche schwell will ich auch haben : )

finde aber leine!!!

Mfg

Mazda tuning

Themenstarteram 25. April 2008 um 5:09

naja wie gesagt keine ahnung wo ich die her habe ich muss mal schaun ob ich bei der ABE

was raus finde wo die her sind

MFG alex

am 25. April 2008 um 13:05

hi

find genial das ich dieses forum gefunden habe, stehen paar intressante dinge drinnen.

da die entry's noch ziehmlich aktuell sind kuckt ma hier nach ...

also ich find stoßstange excalibur einfach nur genial....

bex-car-parts

vielleicht hilft euch das ja weiter!

am 7. Mai 2008 um 9:46

mal ehrlich ich bin ja hilfsbereit, aber was haltet ihr eigentlich von googeln, seiten gibts genug wo man teile findet und dann gibt es noch die liebe und nette mazda-community.de und nicht zu vergessen manchmal wirkt auch EBAY wunder!!!

WER SUCHET DER FINDET!!! MAN MUSS NUR ETWAS HARTNÄCKIG SEIN, und nicht direkt aufgeben, nur weil man MAZDA bei google eingegeben hat und da kommt nicht das gewünschte ergebnis.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 22:00

hallo

habs mal wieder an meinen rechner geschaft hab wegen den schürtzrn geschaut hab aber ne raus gefunden wo die her sind aber bei ebay gibts schöne sachen hab auch schon einen motor für mich gefunden

jetzt aber ne neue frage kan mir einer sagen wie ich es hin bekomme das meine scheinwerfer nur zur hälfte raus fahren

Mfg alex

am 13. Mai 2008 um 4:37

hallo

ich weiß nur das ma da sowas wie einen unterbrecher einbauen muss!!!

aber mehr weiß ich auch nicht das möchte ich aber auch gerne wissen!!!

mfg

mazda tuning

am 14. Mai 2008 um 11:47

Sleepy Eyes Mazda 323f

Quelle: Dies hier

das hab ich dazu gefunden.

in der quelle (Mazda-Commu) steht auch das es einen solen regulierbaren schalter zum kaufen gibt. sollte jemand wissen wo wäre ich über antwort sehr dankbar, hab leider keine zeit mehr selber weiter zu suchen muss wieder arbeit.

am 14. Mai 2008 um 14:17

Hallöchen!

Wenn bei den ganzen Umbauaktionen ein Getriebe des BG SOHC übrig ist, nehme ich das gern an :) Ich bin auch bereit, zu tauschen, sprich ich gebe das GT-Getriebe her und bekomme dafür das des Nicht-GT.

Nur den Ein- und Ausbau bekomme ich nicht selbst hin, das müßte also von Euch kommen.

Aber mal im Ernst: Das GT-Getriebe ist für die Kraft des Motors etwas zu kurz übersetzt, meine beiden BG GT können auch in Gang 5 ihre 7000/min erreichen.

Liebe Grüße

Meehster

Deine Antwort