Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 2003, Probleme mit Xenonscheinwerfern.

Mazda 6 2003, Probleme mit Xenonscheinwerfern.

Themenstarteram 22. September 2007 um 9:54

Moinsen,...

Seit einigen Wochen hab ich das Problem das meine Xenonschweinwerfer unzuverlässig angehen... mal der linke nicht, mal der rechte... 2 - 3x licht an / aus und beide brennen...

WAS verreckt hier so nach und nach ?

Zündgeräte ?, Brenner ?

Mein wissen über Xenonscheinwerfer ist äusserst begrenzt

(aber versucht mich nicht mit den 25kV zu schocken... Ich weiss wie man mit Spannungen umgehen muss bis 400kV)

so long... greetings =)

Ähnliche Themen
50 Antworten

Startest du mit Licht?Wie alt ist deine Batterie?

Kann viele Ursachen (Scheinwerfer,Steuergerät,Xenon-Brenner,Batterie) haben.Meistens hift da der Fehlerspeicher.

Themenstarteram 22. September 2007 um 16:00

Starten mit Licht: Ja, weil die Leuchtweitenregulierung sonst nicht arbeitet

Batterie ist noch die erste, lt. Batterietester aber noch voll IO (auch sonst keinerlei probleme in der richtung

Da werd ich mal zum Freundlichen cruisen Montag,... schaun was der sagt,...

Hi,Leuchtweitenregelung arbeitet mit und ohne Licht

stell dich schon mal auf 2 neue Scheinwerfer ein

Gruß

Themenstarteram 22. September 2007 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von 1Herbert

Hi,Leuchtweitenregelung arbeitet mit und ohne Licht

stell dich schon mal auf 2 neue Scheinwerfer ein

Gruß

Nein nicht wenn du die Fehlerhafte der ersten serie hast... die gehen dann auf minimalreichweite und verharren da...

meinst du komplette scheinwerfer oder neue leuchtmittel ?

Das Licht muss ausbleiben beim starten!!!!Erst nach dem Anspringen einschalten.Sonst kommt es zu Symptomen wie du sie beschreibst!Probiers aus...

Batterietester sind auch nicht 100% ! Beim starten geht deine Batteriespannung in die Knie.

Ist diese zu niedrig, schaltet das Xenonsystem ab.Nach ein und ausschalten funkionieren sie dann meist wieder!

Themenstarteram 22. September 2007 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyCoupe

Das Licht muss ausbleiben beim starten!!!!Erst nach dem Anspringen einschalten.Sonst kommt es zu Symptomen wie du sie beschreibst!Probiers aus...

Batterietester sind auch nicht 100% ! Beim starten geht deine Batteriespannung in die Knie.

Ist diese zu niedrig, schaltet das Xenonsystem ab.Nach ein und ausschalten funkionieren sie dann meist wieder!

Gut das mit der Batterie kann ich nicht überprüfen... is halt auch schon 4 1/2 jahre alt...

Allerdings war es bei dem wagen schon immer so das die Leuchtweitenregelung teilweise den dienst verweigert wenn man nicht mit eingeschaltetem licht gestartet hat ... warum KP... isso...

hab auch immer eine entsprechende fehlermeldung im speicher >< nur keine werkstat fühlt sich in der lage mir eine andere antwort zu geben als "2 neue steuergeräte 1500€" ><

und das mit dem unzuverlässigem zünden hab ich erst seit diesem sommer... kp... wohl doch 2 neue leuchtmittel (immernoc günstiger wie 2 neue steuergeräte)

Steuergeräte der Scheinwerfer defekt!! leider leider...........

Gruß

Themenstarteram 23. September 2007 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Pepper 323

Steuergeräte der Scheinwerfer defekt!! leider leider...........

Gruß

erzähl mir was neues ^^ ><

naja... mal an der FH umhören... evt fühlt sich wer in der lagen die zusammen zu schuster... ansonsten wird meine Bachelor arbeit ein Umbau von Xenon auf LED XD *hust ><

 

solange ich noch licht bekomm mach ich nix daran... hab keine 1500€ für die steuergeräte... neue brenner gehen ja noch ( da geben andere mehr aus für bluevision und co.)

Eigentlich tauschen 99% der Leute die Steuergeräte, in vielen Fällen sind die noch nicht einmal defekt. Da liegt das Problem wie gesagt bei der Batteriespannung.

Hallo ,keine Ahnung ob ich ich jemanden mit dieser Antwort erreiche ?

Aber ich habe auch Probleme mit meinem dem Xenonscheinwerfern meines Mazda 6 2,3 ,

Bj. 2.2003.

Ist jemand online ?

So ein Forum ist für mich Neuland ! :-)

Themenstarteram 30. September 2007 um 20:09

Online ja... aber das ist en forum... da schreibt man seine fragen unabhängig vom onlinestatus... also raus damit...

 

btw... meine machen atm keine probleme mehr seitdem ich wirklich erst wieder nach dem starten des motors licht anmache... dafür zickt nun die leuchtweitenregulierung wieder rum ^^... ich mach bald kerzen an nem seilzu dran XD

Themenstarteram 30. September 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von candybichon

Hallo ,keine Ahnung ob ich ich jemanden mit dieser Antwort erreiche ?

Aber ich habe auch Probleme mit meinem dem Xenonscheinwerfern meines Mazda 6 2,3 ,

Bj. 2.2003.

Ist jemand online ?

So ein Forum ist für mich Neuland ! :-)

ja schön... beitrag editiert aber immernoch keine konkrete fragestellung bzw problembeschreibung... wir warten ;)

Ich habe seit der Garantiezeit Probleme mit dem Licht 1

das mit der Leuchtweitenregulung kenne ich auch ,damit hat es angefangen ! :-/

In der Garantiezeit hatte ich vieleicht 1 bis 2 mal in der Woche das der rechte Scheinwerfer erst beim 2 oder 3 mal ansprang .

Mazda hat den Fehlercode ausgelesen und kein Fehler festgestellt.

Da sich der Fehler nach dem anspringen wieder löscht !!!!!!!!

Jetzt muß ich manchmal 10,20,30 mal das licht an/aus machen bevor ER anspringt !

Vor kurzem fing der linke Scheinwerfer an zu flackern das immer schlimmer wurde ,bis ich IHN ausgeaschaltet habe . Seit dem ist er TOD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mazda hat wiedermal den Fehlercode ausgelesen : linker Scheinwerfer mit intrigiertem

Steuergeät + Vorschaltgerät def. ca. 600 Euro

rechte Seite nach dem anspringen warscheinlich nur das Vorschaltgerät ca. 240 Euro

Natürlich alles noch ohne Mehrwert-Steuer und Einbau.

Jetzt sag was dazu .

Ich bin bedient !!!!!!!!!!! Zumal das ein Fehler ist der von Mzda hausgemacht ist !!!!!!!

Bei Xenonlicht der ersten Generetion !!!!!!!!!!!

Scheibfehler dürfen auch von mir behalten werden ! :-)

Themenstarteram 30. September 2007 um 21:46

ganz ehrlich... ich würds mit nem neuem brenner versuchen... wenn das reicht.. glück gehabt... ansonsten -.- mein beileid...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 2003, Probleme mit Xenonscheinwerfern.