- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Mazda 6 Active Plus
Mazda 6 Active Plus
Hallo!
Angeblich soll es noch in diesem Jahr ein Sondermodell namens Active Plus geben. Allerdings bekommt man quasi nirgendwo Infos darüber. Ausstattung soll sein:
Farbe: alle Metallic, Neufahrzeug, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe,
Partikelfilter, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen,
Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Kraftstoffart: Diesel, Türen: 4/5, ***
NEUWAGEN *** SONDERMODELL ACTIVE (Grundlage TOP-Ausstattung), LEDERAUSSTATTUNG,
EINPARKHILFE VORN und HINTEN, MOBILES NAVIGATIONSSYSTEM VDO, Xenon, BOSE-Sound-System,
Sitzheizung, Regensensor, Lichtsensor, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, 8xAirbag, DSC,
CD-Audiosystem, Bordcomputer, Alu 16’, Metallic - MODELL 2006 mit Dieselpartikelfilter
Vor allem das "Mobile Navigationssystem VDO" wundert mich. Hat jemand ne Ahnung, was das sein soll?
Link:
http://home.mobile.de/.../da.pl?...
und (Seite 18):
http://www.ah-weigel.de/verkaufsliste/verkaufsliste.pdf
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
"Mobile Navigationssystem VDO" bedeutet MS 2100 Traffic von VDO (http://www.vdodayton.de/default2_and_fz_menu=ms_2100.aspx).
Von Dayton gibt es nuer zwei Mobile Navis (MS2000 und MS2100), mit Active+ kommt Navi mit TMC also MS2100).
Grüße
Michal
Ja, die Frage ist nur, wie das befestigt ist, also ob man das auch fest in dem Fach oberhalb der Mittelkonsole lassen kann wie das "normale Mazda-Navi".
Die erste Gerüchte sagen nicht in dem Fach sondern ganz normal Halter an der Frontscheibe
Hi markus_kessel ,
ich kann Dir helfen, habe das Sondermodell active pkus 2.3 bestellt, zum Navi hab ich leider schlechte Nachrichten, es stimmt, das wird mit eine Art Schwanenhals an der Frontscheibe befestigt. Die Klappe vorne für das Werksseitige Navi ist zu groß für das Dayton, es sei denn Du bist Bastler.
Trotz allem ist das ein Wahnsinnsangebot, allein die Lederausstattung kostet ja normalerweise 1500.
Insgesamt ist der Preisvorteil mit allem bei ca. 3400 euroi
Allerdings ist auf das Modell zu achten. das Modell active Plus gibt es nur beim 2.3 Liter Motor. Die 2.0 Liter haben das Sondermodell Active ohne Plus. Da fehlt glaube ich die Lederausstattung oder so,
ich hab einen Tip für Dich, suche Dir auf der Mazda Homepage einfach 3 Händler raus und ruf da an. Die sind dann zwar erstaunt das man schon infos über den active plus hat(für die gibt es anscheinend kein Internet)doch bestellen konnte Sie schon jeder.Angeblich sollte die Händler so viele Top verkaufen und dann erst die activeplus. Ich nehme an in 1-2 Jahren kommt ein neues Modell raus.
P.S. übrigens sind auch noch 17 Zöller dabei.
Das warten lohnt sich
Gruß
Paulchen77
@Paulchen77: Der 2.0 Diesel 143PS ist auch als Active Plus zu bestellen (mit Leder usw.). Das stimmt also nicht ganz was du schreibst
Grüße
Gami
@gami74 .
Na dann, laut meiner Händlerinformation ist das so wie ich geschrieben habe, dass es gewisse Features (muss ja nicht Leder sein)bei dem 2.0 nicht gibt die es aber beim 2.3 gibt. Er hat mir das in seinem Ordner gezeigt. Mir ist jedoch auch der DieselKombi im Internet aufgefallen da steht die Ausstatung vom 2.3 Liter dabei.
Naja, wenn das so ist dann ist es ja auch gut so.
Hauptsache Superausstattung, und die ist bei beiden Motoren Klasse.
P.S Das mit dem Navi ist aber sicher.
Gruß
Paulchen
ich denke das man beim active plus wahlweise den 2,3 benziner mit 166PS oder den 2,0 diesel mit 143PS bekommen kann
der 2,0 benziner mit 147PS, der 1,8er mit 120PS sowie der 2,0 Diesel mit 121PS waren bislang beim 6er in der TOP austattung auch nicht zu haben..
Zitat:
Original geschrieben von JasperBones
ich denke das man beim active plus wahlweise den 2,3 benziner mit 166PS oder den 2,0 diesel mit 143PS bekommen kann
der 2,0 benziner mit 147PS, der 1,8er mit 120PS sowie der 2,0 Diesel mit 121PS waren bislang beim 6er in der TOP austattung auch nicht zu haben..
Genau so wird es sein, ich hatte ja auch nur vom 2.3/2.0 Benziner geschrieben.
Na dann ist ja alles gut :-)
Es ist geschafft!!!
Alle Informationen bezüglich des activePlus Modells ist jetzt auf Mazda.de abrufbar.
Langsam kommt fahrt in die Sache
Jippieh
Hat sich schon erledigt
Zitat:
Original geschrieben von mcs83bo
Hat sich schon erledigt
Häh???
Wie hat sich schon erledigt, du meinst die Anfangsfrage?
Ne ich hab mich doof und dämlich gesucht auf der Mazda "3" Seite!
Also: weitermachen!
ahhh so, na dann :-)
Gruß
Die Memoryfunktion des Fahrersitzes,
wird die auf den jeweiligen Schlüssel gespeichert ?