- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 626 & 6
- Mazda 6 GJ Batterietausch
Mazda 6 GJ Batterietausch
Hallo. Bekomme seit ein paar Tagen diese Fehlermeldung „Überprüfung des Batteriemanagments erforderlich“. EZ des Fahrzeuges ist 2013. Ich habe das Fahrzeug 2018 gekauft. Laut vorherige Rechnung habe ich gesehen, dass in 2017 schon mal die Batterie getauscht wurde. Seit ca. 4 Jahren funktioniert start stop überhaupt nicht mehr. Ich muss dabei erwähnen, dass ich nur 5000 km im Jahr mache.
Ich wollte erfahren, ob nach Batterietausch das Fahrzeug bzw. die Batterie angelernt oder programmiert werden muss.
Ähnliche Themen
3 Antworten
moin, muß nicht aber sollte angelernt werden. Und in Deinem Fall ist es wohl besser, das Batteriemanagment neu zu kalibrieren.. Dein Problem ist die niedrige KM Fahrleistung. Da wird die Batterie nicht richtig geladen. Außerdem erreichst Du die Motortemperatur nicht. Wasser für Heizung ev. ja - aber nicht die Öltemperatur. Die wird erst nach Minimum 30 KM mit 85 ° erreicht.
Batterie ist AGM.
Ich habe eine Efb Batterie von Varta. Jetzt ist der Fehler wieder weg. Falls ich in den nächsten Tagen wieder Probleme bekommen sollte, wollte ich die Batterie austauschen. Könnte ich dann auch selber kalibrieren? Wenn ja, wie geht das?
moin , da hast du die richtige Batterie. Mit Chance lernt sich das i-System selber an, Mal schauen.
viel glück