ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Mazda 6 oder VW Golf kombi?

Mazda 6 oder VW Golf kombi?

VW Golf
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 17:44

Ich will eine Kombi kaufen, kann ich mich aber nicht entscheiden, ob ich Mazda 6 oder VW Golf Variant kaufen soll. Ich will denn Fahrzeug min. paar Jahre fahren.

Auf jeden Fall sollte Kombi BJ 2014, diesel sein, muss Schaltgetriebe und Tempomat haben und nicht mehr als 22.000 kosten.

Wie sind Ihre erfahrungen, was sind die großten Mängel und Probleme von beiden Fahrzeuge?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@user3513 schrieb am 27. Juni 2015 um 22:46:36 Uhr:

lol mazda

lol user3513

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich glaube hier werden Äpfel mit Birnen verglichen , die Entscheidung wird Dir hier keiner Abnehmen können , ich für meinen Teil kaufe grundsätzlich keine Japaner , keine Italiener , keine Franzosen , aber auch ein Mazada 626 wird ein paar jahre halten und ein Golf Variant auch

Ich kann Dir nur Raten mal die Versicherungsprämien zu vergleichen!

Der Mazda 6 ist hier extrem teuer, weil schlecht eingestuft!

Evtl. ist Deine Frage dann schon beantwortet.

Grüße Björn

Was erwartest du für ein Urteil über den Mazda in einem Golf Forum?

Zitat:

@lufri1 schrieb am 15. Juni 2015 um 09:06:44 Uhr:

Was erwartest du für ein Urteil über den Mazda in einem Golf Forum?

Aus Erfahrung mittlerweile ein objektiveres als Meinungen über den Golf in anderen Foren ;)

Er fragt ja nicht nach Meinungen, sondern nach Erfahrungen und wieviel Personen wird es wohl hier geben die Erfahrung mit einem neuen Golf und einem neuen Mazda 6 haben?

am 15. Juni 2015 um 12:27

Als ich eben diese Frage gelesen habe, dachte ich mir, so was hast du doch eben erst gelesen und ich habe es wirklich wieder gefunden!!!

http://www.alle-autos-in.de/vergleich/bericht_a47346.shtml

Ich dachte mir noch, gibt es wirklich Leute die zwischen diesen beiden Modellen aussuchen!? Wahrscheinlich gibt es sie wirklich!!

Man könnte diese Frage auch grundsätzlicher stellen (bei Mazda nicht, da es keinen 3er Kombi gibt), "lohnt es sich den Mittelklasse Kombi zu kaufen, oder ist man mit den Kompakten nicht besser dran?" Ich habe mir diese Frage immer wieder gestellt. So beim Peugeot 307sw oder 407sw, Ford Focus oder Mondeo, oder eben beim Golf oder Passat. Bis jetzt habe ich mich immer für den etwas kleineren aber auch günstigeren entschieden.

Das nenne ich mal hilfreich recherchiert! Hätte diesen sehr speziellen Vergleich niemals irgendwo als Artikel vermutet.

Was das Fazit des Autors angeht: mit einem R-Line oder GTD Variant dürfte das Thema "Kopf oder Herz" wohl etwas anders aussehen...

Also ich würde den Golf nehmen. Besseres Infotainment, zeitloses Design und nicht so aufdringlich wie Mazda, bessere Motoren, bessere Qualität.

am 15. Juni 2015 um 21:35

Für mich reicht da schon alleine der vergleich des Innenraums. Der Mazda 6 wirkt unharmonisch und billig. Man sieht an allen Bereichen wo gespart wurde. Im Vergleichstest den "67erGolf" verlinkt hat sieht man es sehr schön. Der Golf wirkt dagegen sehr hochwertig, stimmig und aufgeräumt.

Zitat:

@HasenMac schrieb am 15. Juni 2015 um 23:35:04 Uhr:

Für mich reicht da schon alleine der vergleich des Innenraums. Der Mazda 6 wirkt unharmonisch und billig. Man sieht an allen Bereichen wo gespart wurde. Im Vergleichstest den "67erGolf" verlinkt hat sieht man es sehr schön. Der Golf wirkt dagegen sehr hochwertig, stimmig und aufgeräumt.

Nur so als Hinweis:

Im obigen Vergleichstest sind noch Innenraumbilder vom Vorgänger Mazda 6 (GH) abgebildet.

Der aktuelle sieht so aus:

http://www.forcegt.com/.../2015-mazda6-facelift-interior.jpg

Gruss

Joe

 

am 16. Juni 2015 um 12:13

Stell die Frage im allgemeinen Kaufberatungsforum, im Golf Forum bekommst du natürlich keine objektive Meinung, unglaublich, was hier etilweise kommt...

Ich rate ganz klar zum Mazda 6.

am 16. Juni 2015 um 12:40

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 16. Juni 2015 um 14:13:23 Uhr:

Stell die Frage im allgemeinen Kaufberatungsforum, im Golf Forum bekommst du natürlich keine objektive Meinung, unglaublich, was hier etilweise kommt...

Ich rate ganz klar zum Mazda 6.

Was ist denn hier so unglaublich????

Ich finde übrigens auch, dass der Golf Innenraum wertiger und ergonomischer ist als beim Mazda, aber klar kann man auch anderer Meinung sein.

Zudem hat der Kollege "krneki" im Mazda 6 Forum genau die gleiche Frage gestellt, mit dem Ergebnis:

Bis jetzt null Antwort!!!

Der Mazda 6 ist ganz bestimmt ein sehr attraktiver Kombi, aber ich würde ihn nie gegen meinen Golf Variant tauschen!!!

lol mazda

Zitat:

@user3513 schrieb am 27. Juni 2015 um 22:46:36 Uhr:

lol mazda

lol user3513

Deine Antwort
Ähnliche Themen