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Mazda 6 Sport Kombi...
Hallo zusammen... vor 4 Tagen hatte Ich das Problem das bei mir die DPF leuchte GEBLINKT hat, bin ich zu dem freundlichen gefahren, ausgelesen, DPF voll... hat er das mit seinem Programm die regeneriert und zurück gesetzt die Werte... jetzt der 4 Tag danach blinkt die Leuchte wieder...es kann doch nicht sein das es wieder voll und dicht is oder?
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20 Antworten
Servus, wahnsinnig viele Informationen hast uns aber nicht gegeben....
Nur weil der den Russ ausgebrannt hat verschwindet die Asche noch nicht.
Gib mal wenigstens die Rahmenparameter her bitte.
Grüß dich, den kann ich dir jetzt leider nicht geben...
Aber es war ja 4 ganze Tage Ruhe, am Donnerstag hab ich das machen lassen...
oder was meinst mit rahmenparameter?
Es gibt ja ein Unterschied zwischen BLINKT und LEUCHTER bei mir blinkt es ja....
Zitat:
... vor 4 Tagen hatte Ich das Problem das bei mir die DPF leuchte GEBLINKT hat, bin ich zu dem freundlichen gefahren, ausgelesen, DPF voll... hat er das mit seinem Programm die regeneriert und zurück gesetzt die Werte... jetzt der 4 Tag danach blinkt die Leuchte wieder...es kann doch nicht sein das es wieder voll und dicht ist, oder?
Moin ViktorAman,
sorry, aber eine blinkende DPF-Warnlampe kann ja mehrere Ursachen haben, es werden entsprechende Fehlercodes (DTC) abgespeichert, welche der fMH mit seinem Diagnosetester auslesen kann.
Nun muss dieser anhand der DTC die entsprechenden zutreffenden Abhilfen abarbeiten.
Beispielsweise wird beim Fehlercode P253F auf einen zwingend erforderlichen Ölwechsel hingewiesen.
Oder der Fehlercode P2458 gibt den Hinweis auf einen überladenen DPF, die Ursachen dafür können
vielfältig sein.
Der Spezialist sollte aber eine entsprechende Diagnose stellen können.
Fazit: Bitte deinen fMH aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann hoffen ...
Wo der Freundlicher den Fehler am Donnerstag ausgelesen hat... wurde mir gesagt das DPF voll ist... Danach wurde mir gesagt das ich die Kiste warm fahren soll und wieder kommen soll weil es dann ausgebrannt wurde was auch 45 min gedauert hat... wo er dann fertig war blieb der fehler und DPF hat weiter hin geblickt und er dann die Werte zurück gesetzt hat, danach wurde der Fehler gelöscht und gut war es...
Rahmenparameter wie welcher Motor, Baujahr, Fahrleistung, Fahrstil (Kruzstrecken, Langstrecke,...) Jahreslaufleistung etc.
Wenn da freigebrannt wurde und es danach noch immer blinkt wird wohl die Aschebeladung und nicht der Russ das Problem sein. Aber um das einschätzen zu können braucht es die oben erfragten Informationen.
2.0 TDI, Baujahr Sep. 2008, 280k km, 140 PS plus Steuergerät Optimiert... bleifus...Ehe lange Strecken...
TDI? Falsches Forum. Die VW Jungs treiben sich wo anders herum.
Oder meinst du den 2.0 MZR-CD?
Ja... sorry...
Wie lange hast du den Wagen schon?
letztes Jahr Anfang September....
Der Fehler geht mir jetzt auf dem Sack... das geblinzelt stört mich allein nur das ich es weiß das se blinkt :-D