1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda gute Marke?

Mazda gute Marke?

Mazda
Themenstarteram 29. August 2006 um 13:18

So Hallo :)

Ich hab ne Frage allgemein zu Mazda... und zwar will ich mir demnächst n Auto zulegen, und hab nen Mazda gefunden. Nur das Problem an der Sache ist, dass ich nicht weiß, wies so mit der MArke aussieht. Also sind die Autos allgemein sehr reparaturanfällig, oder is das okay?!

Das besagte Auto wär ein MAzda 323F (oder so) mit 65 kW... Anhängerkupplung und Scheibedach, mit 119.000 kM drauf bei nem Preis von 2.990,-

Also ich hab mir gedacht, dass ich den Preis vielleicht noch n bisschen drücken kann.

Schonmal Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 29. August 2006 um 13:59

Haben nen 626 mit ca 117 000km, außer Inspektion nie was gewesen!

Das sagt doch alles, gut, rosten tut er ein wenig, aber das ist das kleinste Problem. Ist übrigens der 3.Mazda in Folge, also sind wir Widerholungstäter.

Das Auto ist sehr zuverlässig und lässt einen nie im Stich.

Gruß, Flo

Themenstarteram 29. August 2006 um 14:51

Danke für die Antwort :)

und noch ne Frage... wie alt ist dein Auto? weil der, den ich mir angeschaut habe Baujahr 1997 ist... ist er dann immer noch so unanfällig?

Gerade mit den älteren Mazdas kannst Du nicht wirklich viel verkehrt machen, wenn Du auf allgemeine Sachen achtest, die man bei einem Autokauf beachten sollte.

Themenstarteram 29. August 2006 um 17:52

Ok, danke, hast mir sehr viel weitergeholfen.

MfG

Hallo!

Bei einer solchen Frage im MAZDA Forum bekommst Du die gleichen Antworten als wenn Du im OPEL Forum nach der Zuverlässigkeit von OPEL gefragt hättest.

Ich finde MAZDA Klasse!

am 29. August 2006 um 20:22

Ich habe den 323F und jede Menge anderer Mazda gefahren und kann nur sagen. Sehr gut. Erst als mir die Optik nicht mehr gefiel, musste ich die Marke wechseln.

Der Nachfolger von "Deinem" 323F war völlig missraten. Der 121 (Ei) wurde durch einen Fiesta ersetzt, der Xedos6 nicht mehr gebaut und so weiter...

Nimm den Wagen, handle noch etwas und Du wirst nichts falsch machen.

Mazda gute Marke????

Hallo, also ein Mazda ist ein sehr gutes Auto. Ich habe persönlich einen Mazda 323 Bj. 91. ich habe noch keine probleme mit Ihm gehabt, klar geht mal etwas kaputt aber das ist bei jedem Auto. Meine meinung hast du und ich hätte mir jederzeit wieder einen mazda gehohlt. Alex1988

am 31. August 2006 um 14:58

Hab mir vor 14 Tagen nen MX-5 zugelegt. Bin schon sehr viel damit rumgedüst, weil er einfach Spass macht. Gut, bis jetzt kann ich nicht allzuviel über die Zuverlässigkeit sagen. Nur eines ist sicher, mit meinem BMW habe ich vom ersten Tag an nur Ärger.

Kauf den Mazda, ich bin überzeugt, mit Mazda machst Du nichts falsch.

Gruß: KITTEN190980

Also von den Autos kann man echt nix sagen was Mazda angeht. Nur sind halt die original Ersatzteile ziemlich teuer teilweise und der Kundenservice lässt manchmal zu wünschen übrig!

Aber sonst vom Auto ist alles echt super!

Hab nen 97er 626 und der hat jetzt auch schon seine 180000 km aufm Buckel. Das ding läuft echt ewig.

Das einzige was ich nicht so den bringer finde ist das Handbremsensystem, dass mich heute um den TÜV gebracht hat. Ist sehr anfällig.

Und das Hosenrohr ist mal gerissen, aber das war vom Vorbesitzer, weil der da ein bisschen gepfuscht hat.

Ansonsten TOP AUTO!

ich empfehle mich ^^

Ralf

Moin,

Das Auto, das du da erstehen möchtest, steht im Ruf ein grundsolides, wenn auch leicht pflegmatisches Auto zu sein. Erwarte vom Motor nicht zuviel, der gehört zur eher gemütlichen Sorte. Dafür isser Sparsam und bei ausreichender Wartung und mit etwas Verstand gefahren robust und langlebig. Achte ein wenig auf Kantenrost und Rost an Türunterkanten und Klappen und den gerne schnell gammelnden Auspuff. Ab und an machen noch die Bremsen hinten Probleme (mangelnde Nutzung bei ruhiger Fahrweise).

Wenn Du mich fragst ... Investier noch 50-80 Euro in einen Ankauftest bei der Dekra (die überprüfen für dich ob alles in Ordnung ist mit dem Auto) dann leg 2700-2800 Euro auf den Tisch und werd' glücklich mit dem Auto !

MFG Kester

Ersatzteil Preisliste

Man sagt ja immer das die Ersatzteile bei Japanischen Autos teuer sind.

Lustigerweise braucht man Ersatzteile so gut wie nie, weil die Chipser immer fahren und nie was kaputt geht.

Warum erstellen wir nicht eine Ersatzteile Preisliste?

Audi

BMW

usw.

Re: Ersatzteil Preisliste

Zitat:

Original geschrieben von smint1970

Man sagt ja immer das die Ersatzteile bei Japanischen Autos teuer sind.

Lustigerweise braucht man Ersatzteile so gut wie nie, weil die Chipser immer fahren und nie was kaputt geht.

Warum erstellen wir nicht eine Ersatzteile Preisliste?

Audi

BMW

usw.

Hallo,

die Ersatzteilpreise sind schon hoch (manchmal auch sehr auch z.B: beim RX-7) auch wenn selten was kaputt geht sollte man dies einkalkulieren.

Beispiel:

Ein Endtopf für den Mazda RX-7 Turbo kostet 330.- Euro (ohne Einbau)und er hat zwei davon...;)

Grüße Andy

Hmmm ...

Smint ... benötigt man nicht hin und wider mal nen Ölfilter, Bremsbeläge, Bremsscheiben etc.pp. ?! Bei den meisten Japanern gibt es diese Teile nicht im Zubehör oder sie sind dort vergleichbar teuer, wie beim Markenhändler ... und überraschenderweise geht auch bei Mazda ab und an mal was kaputt *fg* Ich denke NICHT, das dies ein KOSTENTOD für irgendwelche Autos ist, oder nicht *fg*

MFG Kester

Deine Antwort