1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. MB 100 Garantieverlängerung.

MB 100 Garantieverlängerung.

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 19. März 2025 um 16:12

Hallo,
wonau richtet sich die MB 100, nach Erstzulassung, oder nach Kaufdatum des Fahrzeugs. Meiner ist EZ 29.03, die Unterlagen soll ich bis zum 29.03 zurücksenden.
Dann würde er unter 6 Jahren sein, ab dem 29.03 über 6 Jahre oder aber zählt das Kaufdatum, das wäre dann Ende Mai. Wenn die EZ gilt, hätte der GLC keine 24 Monate Junge Sterne Garantie.
Mercedes hier vor Ort wusste auch nicht weiter. Der Mercedes Händler, wo der GLC gekauft wurde meldet sich zur Zeit nicht.
Wenn jemand so einen Fall schon einmal hätte, bitte melden.

Ähnliche Themen
14 Antworten

steht doch da 29.03

Bei mir hieß es 100.000km... aber dann gibt's auch Einschränkungen...
Lohnt sich nicht... Hab ich abgelehnt... ??

Weiss man erst, wenn man die Garantie benötigt. Zumindest habe ich mich nicht über den neuen Motor beschwert, der auf Garantie ging.
Ob sinnvoll weiß man erst hinterher, vorher beruhigt es aber. Der Eigenanteil wächst aber mit dem Kilometerstand und dem Alter.... mit dem Risiko.

Zitat:

@Polo I schrieb am 19. März 2025 um 19:44:47 Uhr:

Weiss man erst, wenn man die Garantie benötigt. Zumindest habe ich mich nicht über den neuen Motor beschwert, der auf Garantie ging.
Ob sinnvoll weiß man erst hinterher, vorher beruhigt es aber. Der Eigenanteil wächst aber mit dem Kilometerstand und dem Alter.... mit dem Risiko.

Du warst es doch der nur über Mercedes gemeckert hat

Stets nur über die Abwicklung und ungenügende Unterstützung nebst Erstattung nicht aller damit verbundenen Kosten und Überführungsschäden. Der GLC selbst ist gelungen...und die Überführungsschäden werden nun durch einen weiteren Schaden beseitigt.
Zugeben waren es mehr Worte als Bilder und nicht alles wird gelesen, jedenfalls von mir und verstanden häufig noch weniger...

Themenstarteram 20. März 2025 um 8:49

Zitat:

@michobi schrieb am 19. März 2025 um 17:27:03 Uhr:

steht doch da 29.03

Eben nicht. Gestern Abend rief noch der Service des Händlers an. Es gilt das Kaufdatum, dies wäre bei mir jetzt nicht der 29.03.

Ich muss noch den Kaufvertrag suchen, aber gekauft wurde der GLC im Mai. Wie dies Zustände kommen kann, wusste der Service nicht. Ich solle heute nochmals anrufen und das genaue Datum mitteilen.

Ob sich die Garantie lohnt, muss jeder selber entscheiden. Bei mit wohl nicht, ich bin nur ca. 3500 km in 2 Jahren gefahren. Machen werde ich es dennoch.

Es ging sich hier um den Zeitpunkt, zählt er noch unter 6 Jahren oder darüber. Was bei einem AMG, bei 3 Jahren Verlängerung etwas über 500€ ausmacht.

Warum verwundert es mich nicht, daß Mercedes heute nur noch der "Einäugige unter vielen Blinden ist".
Auf dermaßen viel Unwissenheit wie heute bin ich vormals selten gestoßen, allerdings war die Technik und der Datenschutz nebst der Rechtslage eine andere.
Heute gilt, nichts Schriftliches und möglichst wenig zusagen, verbal hingegen freundlich sein.
In der Niederlassung erhalte ich ein freundliches Lächeln und werde anschließend geparkt, damit ein ebenso lächelnder Redebefugter mich mit vielen Worten befriedigt, die aber nicht meine Frage beantworten.
Möglichst wenig zusagen, nichts Schriftliches.... denn man weiß inzwischen über unser Mitteilungsbedürfnis, besonders der negativen Erlebnisse. Das liest der Wettbewerb mit und bezieht daraus seinen Vorteil...

Vielleicht helfen meine Angaben zur MB 100 etwas weiter.
EZ. 24.04.2019, Kaufvertrag für GLC am 12.02.2025 unterschrieben, Übernahme des GLC am 22.02.2025, Junge Sterne = MB 100 Vetragsbeginn mit Auslieferung des GLC am 22.02.2025 > 22.02.2027

Hallo

@Bastler-TT

EZ: 24.04.2016 kann nicht stimmen, da wäre er kein Junger Stern mehr. Meinst du vielleicht 2019?

Zitat:

@Bastler-TT schrieb am 20. März 2025 um 17:33:45 Uhr:

Vielleicht helfen meine Angaben zur MB 100 etwas weiter.
EZ. 24.04.2016, Kaufvertrag für GLC am 12.02.2025 unterschrieben, Übernagme des GLC am 22.02.2025, Junge Sterne = MB 100 Vetragsbeginn mit Auslieferung des GLC am 22.02.2025 > 22.02.2027

Oh ja das stimmt, hab es gerade schon geändert auf Ez 2019, war ein Tippfehler von mir.

Danke für den Hinweis

Zitat:

@GLC-Coupe-Driver schrieb am 20. März 2025 um 18:36:19 Uhr:

Hallo @Bastler-TT EZ: 24.04.2016 kann nicht stimmen, da wäre er kein Junger Stern mehr. Meinst du vielleicht 2019?
Themenstarteram 20. März 2025 um 19:49

Zitat:

@Polo I schrieb am 20. März 2025 um 11:18:26 Uhr:

Warum verwundert es mich nicht, daß Mercedes heute nur noch der "Einäugige unter vielen Blinden ist".
Auf dermaßen viel Unwissenheit wie heute bin ich vormals selten gestoßen, allerdings war die Technik und der Datenschutz nebst der Rechtslage eine andere.
Heute gilt, nichts Schriftliches und möglichst wenig zusagen, verbal hingegen freundlich sein.
In der Niederlassung erhalte ich ein freundliches Lächeln und werde anschließend geparkt, damit ein ebenso lächelnder Redebefugter mich mit vielen Worten befriedigt, die aber nicht meine Frage beantworten.
Möglichst wenig zusagen, nichts Schriftliches.... denn man weiß inzwischen über unser Mitteilungsbedürfnis, besonders der negativen Erlebnisse. Das liest der Wettbewerb mit und bezieht daraus seinen Vorteil...

Das kann ich nur zu 100% unterschreiben.

Was wir mit dem GLC meiner Frau für Ärger haben. Dies mit einem großen MB Händler und egal wo bei MB man beruft sich immer schön auf Datenschutz um keine verbindliche Aussage oder Daten zu liefern.

Wenn man niemanden bei MB kennt, der einem wichtigen Daten besorgt, ist die Garantie oder alles andere nichts Wert.

Wir können da ein Lied von singen. Zur Zeit liegt der Fall bei Gericht und ein Gutachter schaut sich den GLC an.

Mehr kann ich zur Zeit nicht schreiben, aber wenn der GLC Rückabgewickelt ist, schreibe ich hier mal mehr.

Es haben sich den Fall schon unabhängige angeschaut und angehört, die haben nur mit dem Kopf geschüttelt und konnten den Sachverhalt nicht glauben.

Seit gestern stehen jetzt auch noch unterschiedliche Kilometerstände zur Disposition, Tacho und Xentry lieferten unterschiedliche Stände.

@Yzerman, danke für den Beitrag und es bleibt spannend. Wird es dazu eine vollständige (Auf) Klärung geben?

Ich habe meine MB-100 für den GLC aus 2016 mit derzeit 90.000 km um ein weiteres Jahr bis 04/2026 verlängert.
War mit rund 650 EUR überraschend günstig, die MB-100 für den W212 hat schon vor rund 10 Jahren mehr gekostet.
In Anspruch nehmen musste ich sie das letzte Jahr nicht, daher habe ich ein hohes Vertrauen in das Auto aufgebaut, das auch einen Verzicht überlegenswert machte.
Eine Gebrauchtwagenversicherung ist so sinnvoll (oder sinnlos) wie jede andere Versicherung.
Man behandelt Risiken, die aus Eintrittswahrscheinlichkeit und Schadenshöhe bestehen.
Natürlich kann man immer auf das Beste hoffen oder das Schlimmste erwarten.
Manche kaufen sich durch die Prämie einfach von Sorgen frei.
In meinem Fall möchte ich, dass der GLC ein weiteres Jahr gut kalkulierbar bleibt, weil ich bei den anderen Autos derzeit schon eine "Pechsträhne" habe (bzw. von den Autos gewisse Lektionen in Wahrscheinlichkeitsrechnungen erteilt bekommen habe).

Themenstarteram 22. März 2025 um 16:42

Zitat:

@Belehm schrieb am 21. März 2025 um 13:30:13 Uhr:

@Yzerman, danke für den Beitrag und es bleibt spannend. Wird es dazu eine vollständige (Auf) Klärung geben?

Ja, es wird noch mehr geben. Zig Elektronische Ausfälle, immer wieder etwas neues.

Aber man hat das Gefühl man fährt einen Mercedes, dies würde auf meinen AMG zutreffen. Der von meiner Frau, da hat man das Gefühl, mit allen Problemen, man hat einen Lada oder Dacia.

Dabei sind beide von 2019 und nur einen Monat unterschied. Wenn meiner Ausgelesen wird, steht da nichts wichtiges. Beim 250er meiner Frau schlägt sogar der Mechaniker die Hände über dem Kopf zusammen. Sein letzter Kommentar war, schau das du die Kiste los wirst. Der ist ein Fass ohne Boden.

Deine Antwort