ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. MB 220 CE bj. 1993 - kaufen ???

MB 220 CE bj. 1993 - kaufen ???

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 8:01

Soll ich ??

150.000 kilometer

9000- 10.000 Euro

sehr gutter zustand

Auf was soll ich besonders achten ???

Danke !

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Juni 2003 um 8:33

Hi tincek01,

das ist ein stolzer Preis für einen 220 CE mit 150 TKM. Ich hoffe die Ausstattung ist dementsprechend gut. Er sollte mindest. Leder, Klima, Sitzheizung, elekt. Sitze / Fenster und Euro 2 haben, ansonsten find ich es zu teuer.

am 16. Juni 2003 um 10:30

Hi!

Meiner Meinung nach solltest Du weitersuchen. Ich habe meinen 220CE für die Hälfte bekommen, und er hatte gerade mal 20 Tkm mehr auf der Uhr. Und eine gute Ausstattung (allerdings kein Leder...).

Beste Grüße

toti86

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 6:35

Hat Klima, Leder, Sitzheizung, elekt. Sitze / Fenster.

Was ist ein guter Preis fuer so ein Wagen ???

am 17. Juni 2003 um 6:51

Naja, wenn er denn alles hat was man so gern hat aber nicht braucht, dann find ich 9000 schon einen guten Preis! Du sagtest ja der Zustand wäre sehr gut und wenn die Extras stimmen muss man eigentlich nur noch mit seiner Börse klar kommen.

Wenn Du dann rundum glücklich wärst mit dem Wagen (Farbe, usw.) dann steht einem Kauf doch nichts mehr im Weg.

Viel Spaß mit Deinem neuen Auto und willkommen im Club ;)

Ahso: mach Dich vorher schlau wegen Euro 2, das spart viel Geld!

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 7:04

Danke !

am 17. Juni 2003 um 7:38

Hy tincek

Sorry, aber dieser Preis ist VIEL zu hoch. Ich wuerde grade mal die Haelfte dafuer bezahlen. Fuer 10'000 Euro gibts schon locker nen wesentlich neueren 210 er. Und 150'000 Kilometer sind auch nicht mehr so taufrisch.

Also mein Tip, wenn's dein Traumwagen ist, dann um mehrere Tausender runterhandeln und sonst die Finger davon lassen. Wuerd mich doch sehr wundern wenn dieser Wagen zu dem Preis weggehen wuerde.

Viele Gruesse

Gigl

am 17. Juni 2003 um 7:53

Bevor hier jetzt jemand nervös wird, schaut beide mal auf mobile.de oder autoscout24.de

Die Autos gehen tagtäglich für das Geld über den Tisch. Sicherlich ist das kein Schnäppchen, aber der Wagen ist es durchaus wert.

Das ist ja auch der Vorteil am W124: er ist wertstabil! Besonders mit der Ausstattung.

Klar hätte man son Auto gern für 4500 Euro, nur finde erstmal nen Blöden der das mitmacht.

Nachtrag: Thema 210, klar bekommste dafür einen neueren Benz, aber nicht mit der Ausstattung. Zudem kaufste mit dem W124 ein ausgereiftes Fahrzeug, mit dem 210 wäre es ein Fahrzeug aus den Anfängen einer Serie und die sind laut Tests nicht sonderlich gut gewesen.

Hallo,

Geisterfahrer hat recht da die Coupe's etwas seltener sind werden sie tatsächlich zu diesen noch recht hohen Preisen gehandelt und da sowieso meistens nur "liebhaber" solche Autos kaufen bezahlen sie auch diese Preise und das ist ja auch in Ordung für ein gutes Coupe. Eines ist mir nur aufgefallen das die 230er und 220er teuer sind als die 300er oder 320er. Die 230er und 220er sind auch schnell und nicht untermotorisiert aber im Unterhalt und Verbrauch Preiswerter (als 300er und 320er) und daher sind sie etwas beliebter und somit auch teuer.

Und nochwas zu GIGL es gibt keinen W210 Coupe, die Coupes gab es nur bis W124 (genauer W124C) also sind die Coupe's wenn man so will was besonderes.

Webman

Vor allem die neueren 220er erfüllen schon die Euro2 Abgasnorm ohne dass man was am Motor rumpfuschen muss, bzw. irgendwelche extra Steuergeräte oder Kaltlaufregler einbauem muss. Ein Fahrzeug, das ab Werk die Euro2 schafft hält sich im Wert wesentlich stabiler als eins, dass nur Euro1 schafft.

Aber es sind auch die geringeren Unterhaltskosten der Vierzylindermodelle, die diese im Wert stabiler halten. Nicht nur Steuer, Versicherung und Treibstoff, sonder auch Reparaturen und Ersatzteile sind bei den "kleinen" günstiger als bei den Sechszylindermodellen.

Wenn man sich die C123 Coupés anschaut, sind auch die 230CE meistens teurer als die 280CE.

Moin,

stimmt soweit alles *fg*

Beim 123er ist es allerdings auch verdammt schwer, einen wirklichen TOP 280CE zu bekommen. Für einen wirklichen Guten bekommt man richtig Geld. Aber das was ich mir da bislang angesehen habe, war überwiegend Müll. 230CE's kommen meistens aus gut pflegenden Händen und sind nach meiner Beobachtung weniger verheizt als die größeren, außerdem haben sie oftmals wesentlich weniger km auf der Uhr. Das wird sich im Preis auch bemerkbar machen.

Gruß Kester

Nun gut, kann ja sein das das Regional verschieden ist. Wo ich herkomme zahlt man nicht mehr soviel fuer nen Wagen der zu jung fuer nen Oldie ist und zwei Modellzyklen zurueck liegt.

Ich weiss nur das mein Bekannter letztes Jahr fuer nen astreinen 300CE mit 160 Tkm Baujahr 90 voll ausgestattet ausser Automatik, selbst nach langer Kundensuche nur noch 4000 Euros (6'000 Sfr) bekam.

Es ist traurig das die Leute sehr oft immer nur das neuste wollen und deswegen (zumindest hier) die Preise fuer diese Wagen so im Keller sind.

Vielen Dank fuer den Nachtrag das es keine 210 er Coupes gibt, das haett ich jetzt nicht gewusst ;-]

PS, ich komme aus der Schweiz und in unmittelbarer Naehe waeren zwei 123 er Coupes zu verkaufen. Ich weiss zwar nicht wie teuer sie sind aber ich weiss das sie schon mindestens ein halbes Jahr dastehen weil bei uns hier kein Hahn nach sowas kraeht. Vorallem nicht in dieser Zeit da die Leute eh knapp bei Kasse sind.

Viele Gruesse

Gigl

Boah!

Ich glaube, ich ziehe in die Schweiz. Da kriegt man ja scheinbar Autos in den Nacken geworfen, nur weil man die Tür nicht zu gemacht hat.

So ein Preisniveau wünsch ich mir bei uns.

Ich habe im Ruhrgebiet im letzten Oktober für einen 08/94er E220T (Leder, 7-Sitzer, warmer Popo, ESHD, Klima, Infrarot-

Schließanlage, Automatic, el. verst. Sitze vorn etc.) mit 81 tkm noch stolze 11900 Euronen gelegt.

Und da mußte ich mich noch beeilen. Die Karre stand keine vier Tage......

Ich hätte natürlich auch gerne nur die Hälfte bezahlt. Dafür werde ich aber wahrscheinlich doch nicht auswandern.

Aufgrund meiner Erfahrungen halte ich also den Preis für das o.g. Coupe nicht gerade für übertrieben.

mfg

dirch

am 18. Juni 2003 um 21:23

Hallo an euch!

Na wenn wir gerade von Deutschland und der Schweiz reden können wir auch gleich über die Preise in Österreich reden *sfg*

Also wir wünschen uns so ein Preisniveau wie in Deutschland,Autobezogen zumindestens.

Also wirklich viel bekommst hier nur für Dieselfahrzeuge und die sind saumässig teuer...besonders Mercedes Fahrzeuge.

Hier fährst halt mit Diesel am billigsten weil wir ja diese Steuer nicht haben wie ihr in Deutschland.

Andererseits sind Dieselfahrzeuge erheblich teurer in der Anschaffung als Benziner...das muss dann jeder selber wissen.

Sehe erstaunt in Ebay was bei euch die Autos für Preise erzielen,manchmal echt ein Wahnsinn.Hier in Österreich gibts Leute die glauben für einen 88er W124 Diesel bekommen sie noch 6000Euro....wahnsinn!

Auch eine C-Klasse sah ich noch nie unter 7000 Euro sowas gibts einfach nicht maximal einen starken Benziner mit extremen Kilometer...die will aber hier eh keiner.

Ich zumindestens fahre Benziner....sind einfach um vieles billiger zu bekommen.....ich habe hier meinen um ein Butterbrot bekommen.......war mehr als Glück denke ich!

Habe bezahlt für meinen 200E mit 100000km,Servicebuch,Klima,Leder,Rollo,schwarzmetallich,Alu,unfallfrei!,orig.zustand und vieles mehr genau 4500 Euro...und das ist extrem billig hier.....aber eben weil ein Benziner ;)

PS:Glück war natürlich auch dabei;)

Bye an alle wernerw124

@dirch

Glaubs oder glaubs nicht aber in etwa Dein Modell, alter identisch, Kilometer knapp 100'000 Farbe dunkelgruen, steht beim Händler hier um die Ecke. Preiswunsch 10.500 Sfr, also etwa 6'700 Euro. Wohlgemerkt T-modell, gut ausgestattet, gepflegt und wahrscheinlich noch um einige hunderter zu drücken.

@alle

Also nehmts mir nicht krumm, aber die Preise die ihr hier nennt zahlen nur noch Liebhaber, und von denen gibt's bei uns einfach nicht mehr grad viele. Bei guten Limousinen und Kombis sind Taxenunternehmer derweil noch interessiert, aber die Coupe's haben's hier eher schwer.

Preise wie sie in mobile.de oder autoscout24.de stehen sind ja schön und recht, aber wieviele dieser Fahrzeuge dann wirklich für diesen Zaster über den Tisch gehen, bleibt offen.

Glücklicherweise haben wir aber bei grossvolumigeren Motoren nicht ganz so eine Absatzflaute. Liegt wahrscheinlich auch daran, das bei uns der Saft um einiges billiger ist als in Deutschland. Ausserdem werden wir sehr oft von den absoluten Basismodellen bereits bei Neuwagen verschont. So findet man in der Schweiz eher selten nen 200E 124, oder gar nen Audi A6 1.8.

Also, auf jeden Fall könnt ihr euch ja freuen Autos zu fahren deren Wert kaum mehr fallen. Im Gegenteil, ein schöner 124 er wird wahrscheinlich bald mal wieder zulegen können wenn Mercedes mit der Qualität bei Neuwagen nicht deutlich besser wird.

Viele Grüsse

Gigl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. MB 220 CE bj. 1993 - kaufen ???