- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- MB-Apps / Roadtrip, Mercedes ME und Marvelroad
MB-Apps / Roadtrip, Mercedes ME und Marvelroad
Es ist einfach nur ein Träumchen! Gerade habe ich mich an Mercedes "Roadtrip" gewöhnt (Ziel am Schreibtisch eingeben, Route berechnen und an das Fahrzeug senden) sehe ich heute: Geht nicht mehr, ab sofort gibt´s die neue App "Marvelroad"! Allein der Name löste bei mir schon leichtes Unbehagen aus, aber man will ja nicht voreingenommen sein. Also installiert und geöffnet. Schick, tolle Destinationsfotos, tolle Reisen ins Ausland können damit geplant werden. Reisen .... ? Speziell in den heutigen Zeiten frage ich mich, was ein Software-Lounch mit dieser Basisthematik aktuell soll. Aber egal, ich will ja nur mein Ziel eingeben und an den Dicken senden. Ernüchterung macht sich anschließend schnell breit, geht nicht!
Leute, was soll das denn? Alle warten gespannt auf die neue ME-App, die sich scheinbar immer weiter zu verspäten scheint - zumindest in Deutschland. Und dann wird jetzt eine gute Funktionalität abgeschaltet, um so eine Reise-App rauszuhauen??
Vielleicht hat aber jemand andere Erkenntnisse, die ich noch nicht habe. Mir zumindest erschließen sich die Gedankengänge der auf Wolke "egal, wir sind für die Zukunft gut aufgestellt"-Parallelwelt-Entscheider bei Mercedes nicht. Und wenn wirklich mal irgendwann die neue ME rauskommt, die vielleicht die Funktionen der alten Roadtrip-App übernimmt, dann schreibt das doch bitte rein.
Freue mich auf eine rege Diskussion!
Beste Antwort im Thema
@Dirk-Koblenz
Das sollte mit der Me-App eigentlich schon funktionieren. Ich habe es mit dem IPhone und Google Maps versucht.
1. Google Maps öffnen (App vorher installieren falls nicht vorhanden)
2. Adresse suchen
3. In der Leiste unten auf "Teilen" gehen
4. Mercedes Me App auswählen
5. Adresse an's Fahrzeug senden
Vorher müsste meiner Ansicht nach in der Me App die Einstellung "Adresse per Bluetooth senden" deaktiviert werden.
Die Marvelroad-App können auch Fahrer anderer Marken nutzen. Das ist nur ein Reiseführer.
Um 16:00 Uhr ist Feierabend. Da werde ich sehen, ob es geklappt hat. Hab jetzt keine Lust zum Auto zu laufen
Edit: Senden funktioniert auch mit der Apple-Karte
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hey Dirk, das ist bestimmt die neue App, das der GLE allein auf Reisen geht ;-) Wir dürfen ja eh nicht mit.
Könnte aber auch sein, das MB stolz ist endlich eine neue App zu präsentieren...egal wann :-(
Es scheint so, und mich frustriert das. Du bekommst alles nur noch vorgesetzt, frei nach dem Motto "nimm oder lass es!" Die Autos ähneln (und da ist Mercedes ja nicht alleine) in den ersten Monaten einem großen Feldversuch, Qualität ist Nebensache, der deutsche Kunde ebenfalls. Beschwerden werden ignoriert und schlussendlich auf dem Rücken des Händlers ausgetragen.
Wo ist eigentlich unsere deutsche Unternehmenskultur geblieben? Alles Schall und Rauch!
"Marvelroad", ich lach mich tot .... schau mal nach, wie viele Daten die damit wieder einsammeln möchten. Nur das zählt ....
Zitat:
@kaymann schrieb am 23. April 2020 um 19:12:03 Uhr:
Hey Dirk, das ist bestimmt die neue App, das der GLE allein auf Reisen geht ;-) Wir dürfen ja eh nicht mit.
Könnte aber auch sein, das MB stolz ist endlich eine neue App zu präsentieren...egal wann :-(
Das mit dem "Versuchskaninchen" wir als Kunden kenne ich. Genau wie das Nachschieben ...Bsp. als ich damals meinen W166 bestellt hatte gab es ein paar Monate nach Einführung dann plötzlich ein Farbinformationsdisplay. Jetzt sind es Dinge, wie Leder etc. was schon ausführlich beschrieben wurde.
Aber MB schaffte es sogar in der Corona Zeit die Preise anzuziehen...bis zum 20.04 hat das Augmented Reality von 297,50 auf über 400.-€ anzuziehen ( zumindest beim GLB MBUX )
Wie du schon schreibst, wir bekommen die Autos vorgesetzt , sind aber leider alle so heiß auf die Dinger, das wir noch eine Menge Kohle dafür ausgeben :-( ( übrigens bestimmt nicht nur der deutsche Kunde )
Ach und mit dem Daten einsammeln, hat MB doch mit der Einführung der MBme App und der verbauten Simkarte begonnen!!!!
Tja und mit Marvel...war da nicht was mit dem Mauswanderer
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 23. April 2020 um 19:52:27 Uhr:
Es scheint so, und mich frustriert das. Du bekommst alles nur noch vorgesetzt, frei nach dem Motto "nimm oder lass es!" Die Autos ähneln (und da ist Mercedes ja nicht alleine) in den ersten Monaten einem großen Feldversuch, Qualität ist Nebensache, der deutsche Kunde ebenfalls. Beschwerden werden ignoriert und schlussendlich auf dem Rücken des Händlers ausgetragen.
Wo ist eigentlich unsere deutsche Unternehmenskultur geblieben? Alles Schall und Rauch!
"Marvelroad", ich lach mich tot .... schau mal nach, wie viele Daten die damit wieder einsammeln möchten. Nur das zählt ....
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 23. April 2020 um 19:52:27 Uhr:
Zitat:
@kaymann schrieb am 23. April 2020 um 19:12:03 Uhr:
Der Mauswanderer hiess Feivel ...
Marvel .... gefunden, Captain von Beruf, rettet die Welt und das Universum. Aha. Dann suchen wir jetzt mal den Zusammenhang.
@Dirk-Koblenz
Da stellt sich mir die Frage, ob die Marvel Avengers auch Mercedes GLE fahren
@Dirk-Koblenz
Das sollte mit der Me-App eigentlich schon funktionieren. Ich habe es mit dem IPhone und Google Maps versucht.
2. Adresse suchen
Vorher müsste meiner Ansicht nach in der Me App die Einstellung "Adresse per Bluetooth senden" deaktiviert werden.
Die Marvelroad-App können auch Fahrer anderer Marken nutzen. Das ist nur ein Reiseführer.
Um 16:00 Uhr ist Feierabend. Da werde ich sehen, ob es geklappt hat. Hab jetzt keine Lust zum Auto zu laufen
Arno, Du bis heute wieder einmal mein persönlicher Held .... !
Bis zum Senden bin ich gekommen. Das Ergebnis in Fahrzeug schaue ich mir heute Abend an, bin auch zu faul jetzt runterzurennen. Büro ist klimatisiert, der Sessel weich und bequem ....
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 24. April 2020 um 11:04:15 Uhr:
@Dirk-Koblenz
2. Adresse suchen
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 24. April 2020 um 12:11:22 Uhr:
Arno, Du bis heute wieder einmal mein persönlicher Held .... !
Bis zum Senden bin ich gekommen. Das Ergebnis in Fahrzeug schaue ich mir heute Abend an, bin auch zu faul jetzt runterzurennen. Büro ist klimatisiert, der Sessel weich und bequem ....
@Dirk-Koblenz
Freut mich, wenn ich helfen konnte
Bei mir hat es funktioniert. Die Adresse kam als POI an.
Ja, bei mir auch! Nochmals Danke für den Tipp!