ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. MB AUDIO 10 Adapter auf USB usw. und Umbau auf CD-R

MB AUDIO 10 Adapter auf USB usw. und Umbau auf CD-R

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. September 2012 um 14:22

Hallo CLK´ler

Hab da mal ne Frage. Hab jetzt endlich n originales neuwertiges Audio 10 wieder im Auto wegen der Lenkradfernbedienung und wollte jetzt mal nachfragen obs da nen Adapter gibt auf USB und so weiter also wo das Radio den Stick als CD im Wechsler erkennt? Und die andere Frage ist, wo kann man ein AUDIO 10 auf CD-R umbauen lassen und was kostet der Spaß?

Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Beste Antwort im Thema

@ hotw

Ich finde es merkwürdig:

Du hattest Dir den MP40 Player ja auch mal bestellt. Er wurde nur nicht geliefert.

Seit dem ist er nach Deiner Meinung Schei$$e.

Ich habe den Player im Juli 2011 gekauft und eingebaut.

Wer hat also mehr praktische Erfahrung mit dem Gerät ?

Und ich bleibe dabei - als Ersatz für den CD Wechsler 1. Wahl !

Wenn ich Euphoria von Loreen höre, muss ich das nicht unbedingt auch noch auf dem Display sehen.

Sigi

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Meines Wissens nach gibt es sowas nicht. Hatte mal die selbe Idee, da mein original MB-Wechsler kaputt war. CD-R hat der allerdings auch ohne irgendeinen Umbau gelesen.

Es gibt einen Player (Cardreader) der über den Wechsleranschluss läuft und vom Audio10 gesteuert werden kann, den MP-40 Player. Meiner Meinung nach alles Mist, die Steuerung ist katastrophal. Im Endeffekt habe ich das Audio10 rausgeworfen und ein Alpine einbauen lassen, was günstiger war als der MP40.

Hier kannst Du nachlesen warum ich mich dazu entschieden habe:

http://www.motor-talk.de/.../...ler-erkennt-nix-mehr-t3618796.html?...

Themenstarteram 8. September 2012 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Meines Wissens nach gibt es sowas nicht. Hatte mal die selbe Idee, da mein original MB-Wechsler kaputt war. CD-R hat der allerdings auch ohne irgendeinen Umbau gelesen.

Es gibt einen Player (Cardreader) der über den Wechsleranschluss läuft und vom Audio10 gesteuert werden kann, den MP-40 Player. Meiner Meinung nach alles Mist, die Steuerung ist katastrophal. Im Endeffekt habe ich das Audio10 rausgeworfen und ein Alpine einbauen lassen, was günstiger war als der MP40.

Hier kannst Du nachlesen warum ich mich dazu entschieden habe:

http://www.motor-talk.de/.../...ler-erkennt-nix-mehr-t3618796.html?...

http://www.mercedes-player.com/.../?...

Die ham ja ne Macke mit 230€ -.-

Also werd ich erstmal auf CDs umsteigen statt USB und so weiter da ich eigentlich das Display IM KI nicht verlieren wollte in seiner Funktion und das hat man ja nur, meines Wissens nach, mit den originalen Radios die Lenkradfernbedienung unterstützen.

http://www.ebay.de/.../190627772381?...

Das Teil sieht ja net schlecht aus weil ich da wenigstens nen USB hätte und auch n Anschluss für mein iPhone.

Aber solche Umbauten auf CD-R hab ich schon gesehen auf eBay also muss das ja auch irgendjemand anbieten. Mein Audio 10 spielt leider keine gebrannten ab, außer ich mache was falsch beim brennen.

Wie hast du die Cd´s immer gebrannt, welche hast du genommen und welches Programm?

Ich habe den MP40 Player seit einem Jahr im Handschuhfach.

Gebraucht bei ebay für 140 €

Als Ergänzung zu meinem Comand für mich die beste Wahl.

Sigi

Themenstarteram 8. September 2012 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Ich habe den MP40 Player seit einem Jahr im Handschuhfach.

Gebraucht bei ebay für 140 €

Als Ergänzung zu meinem Comand für mich die beste Wahl.

Sigi

Und funktioniert auch gut ? also hängt ich net auf oder so? Ich hatte vor das Teil ins Ablagefach zu machen das es statt den Aschenbecher gibt.

Bei mir keinerlei Probleme.

Auch beim Wechsel von einer auf eine andere CD (Speicherkarte) wird diese sofort

wiedergegeben. Und ich kann alles vom Lenkrad bedienen. War mir auch wichtig.

Und der MP3 TAG ist zwar parktisch, aber wer schaut dauernd aufs Display.

Seine eigenen "Best of" kennt man doch.

Sigi

Themenstarteram 8. September 2012 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Bei mir keinerlei Probleme.

Auch beim Wechsel von einer auf eine andere CD (Speicherkarte) wird diese sofort

wiedergegeben. Und ich kann alles vom Lenkrad bedienen. War mir auch wichtig.

Und der MP3 TAG ist zwar parktisch, aber wer schaut dauernd aufs Display.

Seine eigenen "Best of" kennt man doch.

Sigi

Sieht ordentlich aus :) werd ich wohl noch bisschen drauf sparen müssen ^^ eBay sind ja leider keine drinne :-/

Warum Warum Warum?????????

Motor talk bedeutet übersetzt: Ich kenn mich nicht aus, aber ich antworte.

Natürlich gibt's USB am Audio 10! Genau das oben genannte Dension! Hab ich auch üfunktioniert perfekt!

MP40 Player dagegen voll Schei$$e!

Die kürzest und prägnant weil alles schon in X Foren beschrieben!

Manchmal denk ich es ist weniger Aufwand einem Ochsen in's Horn zu pfetzen als hier zu schreiben, nur eben mit dem selben Ergebnis: es bringt NIX!

Stimmt, das Dension Gateway gibt´s auch noch :). Aber auch hier gilt, wie ist das mit der Steuerung? Sagen wir ich habe 16GB Musik auf ´nem Stick, unterteilt nach Interpreten, Alben, Titeln. Nun möchte ich einen bestimmten Titel hören, wie finde ich den mit dem Audio10? Das Alpine zeigt mir wahlweise Interpreten, Alben und deren Titel (Tags) an und selbst da ist die Suche bei 16GB nicht ohne. Wenn das Dension genauso gesteuert wird wie der MP40 Player ist es doch ´ne Katastrophe für unverschämt viel Geld... Davon ab dass sich der Sound mit dem Alpine eklatant verbessert hat gegenüber dem Serienradion (mit Serienlautsprechern). Zaubern kann es natürlich auch nicht, das ist klar... Sollte das anders sein nehme ich alles zurück ;).

@ hotw

Ich finde es merkwürdig:

Du hattest Dir den MP40 Player ja auch mal bestellt. Er wurde nur nicht geliefert.

Seit dem ist er nach Deiner Meinung Schei$$e.

Ich habe den Player im Juli 2011 gekauft und eingebaut.

Wer hat also mehr praktische Erfahrung mit dem Gerät ?

Und ich bleibe dabei - als Ersatz für den CD Wechsler 1. Wahl !

Wenn ich Euphoria von Loreen höre, muss ich das nicht unbedingt auch noch auf dem Display sehen.

Sigi

Themenstarteram 9. September 2012 um 19:17

Ich Danke fast Allen von euch für eure freundliche Hilfe schonmal.

Auf alle Fälle wirds nicht billig USB/SD ans Audio 10 anzuschließen aber man kann sich ja nach und nach die Teile dazukaufen.

Also Dension Getaway oder MP40-Player, wobei ich eher zum MP40-Player tendiere, weil ich da mindestens schon jemand hier hab, wo ich weis, dass es bei ihn super funktioniert.

Meint ihr das der MP 40 Player in das Ablagefach passen würde was man statt Aschenbecher hat?

Also wenns nur um die Lenkradfernbedienung geht ist es ja egal welches Radio du einbaust.

Hab mir ein Navi von Pioneer mit Lenkradadapter eingebaut und das funktioniert tadellos.

Im Display steht halt dann nur "Audio" aber das ist ja eh egal, man kanns ja auf dem Navi Display sehen.

Gruß

Basti

@premutos666

Es geht leider nicht um Alpine oder so Zeug. Daß die deutlich besser klingen und die Steuerung von großen Datenmengen ebenso viel besser ist, ist eine Tatsache und steht außer Diskussion!

@Sigi

Was soll immer dieses Halbgare? Wir hatten es doch schon so oft darüber.

Warum springst Du nicht vom Hochhaus? Weil man das nicht überlebt! Aber woher weißt das? Weil Du es schon probiert hast? Eher nicht...

Nochmal: Ich bin recht bekannt in der Szene was HiFi bei Mercedes betrifft. Ich nehme an vielen Treffen und Wettbewerben (AYA & EMMA) erfolgreich Teil. Und so wollte ich in Hohenroda 2011 in meinem HiFi Workshop den MP40 präsentieren. Der Workshop war sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Ohne den MP40 halt...

Dem Hersteller war es aber trotz kostenloser Präsentation meinerseits und dem Kauf des Gerätes nicht möglich innerhalb einer Woche zu liefern. Das kann jeder drittklassige Ebay Shop besser.

Wer nicht will, der hat schon.

Bevor ich als Entwicklungsingenieur arbeitete, war ich u.a. einige Jahre im Vertrieb mit besten Referenzen. Mir braucht da keiner was vor machen.

Nun hab ich halt vier Dension Geräte unter den Bekannten vertickt und keine MP40. Der Dension hat zudem das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich kann halt Menschen nicht leiden, die nicht wollen und mit der Mentalität: "komm ich heut nicht komm ich morgen" durch die Welt gehen. Die haben es einfach nicht verdient.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

@premutos666

Es geht leider nicht um Alpine oder so Zeug. Daß die deutlich besser klingen und die Steuerung von großen Datenmengen ebenso viel besser ist, ist eine Tatsache und steht außer Diskussion!

Gerade letzteres sollte man aber erwähnen bevor man sowas empfiehlt denke ich. Und was MB-HiFi angeht würde ich mal behaupten dass Du hier am besten bescheid weißt.

@Mit Stern: Ob Du den Titel während er läuft sehen wills oder nicht ist ja Deine Sache, aber finden sollten man ihn schon. Ich weiß gerade leider nicht aus dem Kopf wo auf meinem Stick Slayer´s "South of Heaven" gespeichert ist, ich schätze irgendwo so Ordner 64, Unterordner 3, Track 2... Oder ganz woanders? Ohne Anzeige von Interpret, Album, Titel unmöglich...

 

Also ich halte das so.

Der MP40 Player verwaltet 4 Speicherkarten.

Zwei davon für mich, zwei für meine Frau.

Auf einer Karte habe ich "50 Best of Sigi" gespeichert auf der zweiten cà 200 Querbeet.

Und das reicht allemal für eine Fahrt nach Berlin und wieder zurück.

Ich brauche keine 64 GB Musik für unterwegs.

Liegt vielleicht auch an der Generation 50 Plus.

Wie geschrieben, mir reicht dieser Player.

Wer mehr brauch soll sich die Dension Variante einbauen.

Sigi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. MB AUDIO 10 Adapter auf USB usw. und Umbau auf CD-R