ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. MB C220 Tuningmaßnahmen und Lautsprechergröße

MB C220 Tuningmaßnahmen und Lautsprechergröße

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 15:08

hallo. habe mir einen c220 Bj.11/96 elegance geholt und habe vorher noch nie mit MB gearbeitet, nur BMW. jetzt kommen natürlich einige Fragen auf?

erstmal würde ich gerne besseren Sound im Auto haben deswegen hatte ich als erstens ein schönes MP3 Radio geholt, aber dies alleine bringt nicht soviel, möchte noch neue Boxen einbauen? welche kann ich vorne, welche kann ich hinten verwenden, Durchmesser und Einbautiefe? könnt ihr speziell welche empfehlen?

morgen wird ein Koni Gelb Fahrwerk, ein Sportauspuff eingebaut und die Kanten gezogen. nächste Woche komplett vorne hinten Scheiben getönt.

was kann ich noch für schöne Sachen an diesem Wagen verändern, dezentes Tuning, keinen *bösen Blick* usw.?

bei BMW waren es ja die M Teile, hier die AMG? kosten?

was für Felgen kann ich im Frühjahr drauf machen, 17er oder 18er? Kanten würde mir ein Freund bördeln...

wie siehts aus mit einem *Pilz* als Rennluftfilter oder empfehlt ihr lieber einen normalen Sporteinsatz?

wie schwer ist es, den Tacho auszubauen, will mit Tachoringe aus Chrome nachrüsten.eigentlich doch wie bei anderen herstellern kein Problem?

wenn sonst noch Anregungen kommen, höre ich immer gerne. und wenn jemand paar gut gebrauchte Sachen da hat, bitte melden.

Danke im Voraus

MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

sehr nett...Koni begrüße ich immer...hab ich selber verbaut...Auto liegt wie ein Brett und fährt wie auf schienen, aber bitte pass auf im winter, frühjahr wirds ja eh bald...

Kombiintrument is kein Problem zum rausmachen, brauchst von MB die Ausziehhaken, aber pass auf mit der Zündung, sonst leuchtet nachher die Airbagleuchte wegen dem KI rausziehen. Scheiben tönen is so ne sache, wenn das auto schwarz is, siehts gut aus, sonst weniger...

18er Felgen kannst fahren, aber nicht unbedingt zum empfehlen, dein koni Fahrwerk kannst du nir in verbindung mit den 17ern richtig ausnutzen...selbst die AMG Modelle C36 oder 43 wurden ab Werk nur so ausgeliefert....Wenn er tiefer is, ists eh egal ob 17 oder 18, der unterscheid is sehr gering. AMG Spoiler sind sehr teuer...wen du sie bestellst sind schnell ein paar Tausender weg.

Setz doch mal Bilder von deinem Auto rein, dann kann man besser beraten was du machen könntest...

Hier ist mein 280er AMG mit Konis, 30/30 Tieferlegung, mehr mach ich auch nicht dran.

Grüße ALEX

am 1. Januar 2006 um 19:38

Hallo

AMG Teile zu bekommen wird gebraucht sehr schwer!

Neu liegt der Bodykit vom C43 ohne lackieren um die 2500€ bis 3000€

 

Felgen ist neFrage des Geschmacks und der Komforterwartungen.

 

Optisch kommen 18er sehr gut!

 

Offenen Luffi kannst vergessen, bekommst nicht eingetragen.

 

mfg Micha

Re: MB C220 Tuningmaßnahmen und Lautsprechergröße

 

Zitat:

Original geschrieben von daFritz

wie siehts aus mit einem *Pilz* als Rennluftfilter oder empfehlt ihr lieber einen normalen Sporteinsatz?

MFG

Hallo

Also die offenen Sportluftfilter sind der absolute Müll.

Damit saugst du nur noch warme Luft an und der Motor verliert an Leistung und braucht mehr Sprit.

Einen normalen K&N Tauschfilter kann ich nur empfehlen, aber daran scheiden sich die Geister, ähnlich wie an einem guten Motoröl.

Gruß Pepe

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 22:28

hey danke euch für die Infos, haben mir schon weitergeholfen.

hier ein paar Fotos frisch geknippst :)

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 22:32

hier noch ein Bild. schön das mercedes meine Leiste schon von Werk aus lackiert haben und auch so schon einige Extras hat:

4elektr. fenster

elektrisches SD

Sitzheizung

elekt.Spiegel

Kopfstützen elektr.,

Mittelarmlehne

usw

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 22:35

noch eins:

@dafritz

wie ich seh kommst du aus neuwied. vielleicht fahren wir uns im sommer mal über den weg *grins*

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 8:59

he he naja in Neuwied bin ich eher selten, komme aus dem riesigen :) Rheinbreitbach aber die meiste Zeit verbringe ich in Köln

Was fällt mir denn da spontan an Möglichkeiten ein, mal sehen...

- Avantgarde-Grill

- Abhängig von der Scheibentönung: Wenn schwarz, abgedunkelte Rückleuchten nach Modellpflege kaufen. Wenn Chrom, lassen!

- Für den Lackierer in dir ;): Türgriffe, Spritzdüsen, ggf. auch die momentan dunkleren Seitenschutzleisten (auf den Chromstreifen aufpassen!). Wird sinnvollerweise gleichzeitig mit den Anbauteilen gemacht.

- Spiegel mit Seitenblinkern von der W210-E-Klasse - sehr praktisch, da ja keine in den Kotflügeln vorhanden sind

- Als Verspoilerung kämen wohl entweder AMG-Design (sauteuer! Auch die alte vom C36!) oder Modellpflege-Optik in Frage. Hier als erstes die Schwellerverkleidungen.

Das war jetzt in Reihenfolge des Anschaffungspreises ;)

am 2. Januar 2006 um 9:45

@ MW_1207

http://www.w202-freunde.de/

"Die Verwendung von Bildern, Grafiken, Inhalten und Teilen der Website sind nur nach vorherige Zustimmung gestattet."

am 2. Januar 2006 um 9:57

+

Ja und? Das Forum ist ein Teil der Website! Schau mal nach wessen Beitrag du da reinkopiert hast du Nap! Ausserdem hast du die Quelle eben erst nachträglich reineditiert!

Lautsprecherdiskussion

 

Ich dachte vorhin schon, das sieht sehr gut aus - sollte man für die FAQ kopieren...

Frage: Könnte man ggf. einen Link zu der Lautsprecherberatung in die FAQ übernehmen?

Du kannst auch gerne den ganzen Text in die FAQ setzen. Ist sonst auch gar kein Thema. Aber wenn einer einen kompletten Beitrag als seinen eigenen ausgibt werd ich halt pampig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. MB C220 Tuningmaßnahmen und Lautsprechergröße