ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB C63 AMG Auspuff verändert / andere Anlage drunter

MB C63 AMG Auspuff verändert / andere Anlage drunter

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 16:00

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum C63 AMG Fahrer aus NRW , die den Sound ihres Auspuffs verändert haben?

Ich würde mir das dann gerne mal anhören wie sich das anhört, denn ich möchte auch gerne noch was verändern, möchte aber vorher definitiv mal nen Soundcheck machen, ob mir das so gefällt.

Würde mich über viele nette C63 Fahrer aus NRW freuen

Gruß

Beste Antwort im Thema

"Ich habe vorher nen BMW M235i mit Akrapovic Auspuff gefahren und das war richtig geil laut :-)Kann ich alles nicht verstehen."

Entschuldigung, aber wenn du nur laut willst.......Mit einem Akrapovic Auspuff bekommt man alles laut.

Beim C63 macht der Motor den Sound. Und den will man auch hören.

Hätte man mal zum C63 mit 487 PS gegriffen.

Innereien vom SLS.

Mehr Sound und Leistung Serie.

Vom Motor kommt der richtige Sound.

Seriensound bei Volllast pervers.

Baut eure Karren schön um, macht sich bei meinen, der absolut Serie ist, beim Verkauf gut.

Einen "getunten" C63 kauft kein schlauer Mensch.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hören würde ich es auch gern ... aber ändern tu ich mal garnix... :-) ich find meinen Sound schon Hammer...

Vielleicht noch was lauteres Brabbeln im Leerlauf... aber der Rest ist schon wunderbar und laut genug..

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 11:00

Ich habe vorher nen BMW M235i mit Akrapovic Auspuff gefahren und das war richtig geil laut :-)

Und deswegen möchte ich auch den Sound vom C63 lauter haben, aber halt vorher Probe hören können, bevor ich was machen lasse und das gefällt mir nicht :-(

Verstehe ich gut... :-)

Aber schau dich dann auch mal im AMG Forum um, da sind mehr Jungs mit Umbauten unterwegs würde ich wetten...

Viel Spass beim Probehören, auf ner guten Anlage kann man vielleicht auch manche Youtube Videos vom Klangbild einordnen.

Soviele passende Anlagen gibts eh nicht, wenn die nicht top eingestellt sind, nehmen die dir eher Leistung ... das wäre es mir dann nicht wert..

Wenn du wert auf Qualität und Made in Germany legst, kann ich dir dieses hier empfehlen. Mit den 63 igern kennen die sich bestens aus. Viel Spaß beim Probehören ;-) Da fliegt dir das Hemd weg:D

http://www.cartecjahn.de/media/videos/

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 15:47

nur leider nicht in NRW und in der Nähe ;-( ;-(

Da machst ein wenig Skiurlaub bei uns ;-)Es schneit gerade ;-)

Oder du lässt dir einfach alles schicken, c63 müssen nicht mehr extra vor Ort sein, das kann nach vorhandenem Muster gefertigt werden.

Da ich schon einige Varianten am C63 gefahren bin, kann ich dir folgendes sagen. Willst du mehr Sound, musst du an die Kats ran bzw. einen Fächerkrümmer verbauen. Alleine der Austausch vom ESD bringt beim C63 nur eine Verschlechterung.

Wenn du eine günstige Lösung suchst, einfach die Nachkats entfernen. Die Charakteristik verändert sich nicht aber dafür erheblich die Lautstärke.

Wem das noch nicht genug ist, der muss zu Fächerkrümmern greifen. Hier aber am besten in Verbindung mit einer Klappenaga, da mit dem original ESD auf Dauer zu laut. Die Charakteristik mit Fächerkrümmern verändert sich zwar, solange man aber wieder eine H-Pipe verbaut, nicht allzu sehr. Richtig tief und dunkel wird es dann mit komplett geraden Rohren, aber hier ist ein Leistungsverlust zu verzeichnen.

Mit einer X-Pipe macht man zwar generell beim C63 auch nichts falsch aber die Charakteristik änderst sich schon stark und die Lautstärke wird ebenfalls weggenommen.

Ich komme leider nur aus Bayern...

Zitat:

@C63AMGler schrieb am 10. Dezember 2014 um 12:00:08 Uhr:

Ich habe vorher nen BMW M235i mit Akrapovic Auspuff gefahren und das war richtig geil laut :-)

Und deswegen möchte ich auch den Sound vom C63 lauter haben, aber halt vorher Probe hören können, bevor ich was machen lasse und das gefällt mir nicht :-(

Hab Montag meinen e500 bekommen, gestern gleich inne Werkstatt vom Kumpel gefahren 1. Kat raus 2. XPIPE rein, das Ding hört sich bestialisch an :) hab beim fahren zurzeit immer ein Dauergrinsen im Gesicht, ich weiß ist net legal aber was die Bullen nicht wissen macht sie nicht heiß :)

Probier es auch aus !

am 10. Dezember 2014 um 17:33

@drophead

und was ist wenn man nur Fächerkrümmer und 100 oder 200 Zeller einbaut und den Rest Original lässt?

Bin schon lange am überlegen , aber ich will eigentlich nur mehr Leistung und vllt ein ticken lauter , aber die Soundcharakteristik sollte sich nicht ändern.

Die Firma Capristo bietet Fächer + 200 zeller für 5200 Euro an, was ich sehr interessant finde. Qualität und Entwicklung der Krümmer ist der Hammer, ich würde behaupten einen ticken besser wie Cartecjahn aber das ist jeden selbst überlassen.

Meine Einzige Angst ist , das der C63 total verloren geht durch Fächer und kats , und er nur mega schreit und garnicht mehr nach V8 klingt, leider gibt es null Soundfiles im Youtube mit dieser Idee und somit müsste ich selber das Risiko eingehen.

lg

Das wird auf Dauer zu laut, vor allem wenn man längere Strecken fährt.

Wie gesagt, die Charakteristik geht bei Fächer und Kats kaum verloren, wenn wieder eine H-Pipe bzw. gerade Rohre gesetzt werden (möglichst weit hinten). Gerade bis 3500 Umdrehungen klingt der C63 noch tiefer. Darüber wird es dann zunehmend deutlich heller.

Naja 5200€ ist nicht ohne, außerdem muss laut Capristo Seite dann auch noch mindestens zusätzlich deren Mittelschalldämpfer gewählt werden.

Generell darf man auch nicht vergessen, dass die Software bei Fächerkrümmern darauf noch abgestimmt werden muss.

am 10. Dezember 2014 um 18:28

Wie gesagt Möchte nur Fächer und Kats ersetzen , den Rest Original lassen, somit sind ja Nachkats , H pipe Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer ja noch komplett vorhanden. Danach eine Software anpassung wieder bei meinem Tuner, Der C63 ist für mich nur ein Schönwetterauto vondaher ist mir langstrecke egal. Was auf der CapristoSeite steht , finde ich dumm , ich würde es dann an die OriginalAnlage anschweissen lassen bzw Capristo kontaktieren ob sie es so umarbeiten können.

Die preiswerteste Lösung bei diesem Setup bietet dann Mcchip an. Die verlangen für Fächer, Kats, Einbau und Software 6500 €. Haben schon einige C63 gemacht und bisher gab es anscheinend (zumindest nichts gelesen) keine Probleme.

Normalerweise musst du für den Einbau ansonsten um die 1000 € und für eine individuelle Software um die 2000 € rechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB C63 AMG Auspuff verändert / andere Anlage drunter