MB Contact Command System
In der Bedienungsanleitung zum Command steht, dass über eine im Command fest eingespeicherte Telefonnummer Namens "MB Contact" eine telefonische Verbindung zur Mercedes ServiceLeitstelle hergestellt werden kann. Darüber hinaus sollen auf diesem Weg auch einige Daten aus dem Fehlerspeicher mitgesandt werden um etwaige Störungen besser durch einen Servicetechniker beheben zu können.
Also bei mir fehlt der Eintrag - schon mal jemand nachgeschaut oder vielleicht schon Erfahrungen mit MB Contact gemacht??????
Bin nun, wo der Softwarefehler meine Restwärmefunktion unbrauchbar machte, etwas vorsichtig im Bereich "das nehme ich einfach so hin, wird schon richtig sein" geworden.
Grüße Hansi.
Ähnliche Themen
20 Antworten
In meinem Telefonbuch steht er nicht, lediglich in dem Adressbuch um Tachodisplay (Menu "Telefon" dann auf "OK"). Dieser Service ist aber nicht seit Anfang an integriert.
Gruß
Ok, da schaue ich gleich mal nach; muß gestehen, dass ich dort noch nicht gesucht habe. Werde berichten! Danke
Ich hab sie im Telefonbuch und somit auch im Tachodisplay. Jeweils der erste Eintrag.
Also habe alles nochmals durchsucht, auch im Adressbuch, leider kein Eintrag vorhanden.
Kann man davon ausgehen, wenn ein Update irgendwann mal aufgespielt wird, dass der Eintrag bzw. die Funktion dann verfügbar ist ????
Grüße Hansi
PS Bj. 08.2008
Hallo Hansi,
mein T ist BJ. 06/08 und hatte denn Eintrag drin gehabt.
So weit mir bekannt ist, gab es den Eintrag ab der 2ten Software Version für das COMAND.
Meinner hatte diese bei Auslieferung gehabt. Hab jetzt die 3te (?) Version, hab aber noch nicht nachgesehen ob der Eintrag vorhanden ist, gehe jedoch davon aus, da alle anderen Einstellungen im COMAND auch noch da sind.
Bei der ersten Version, ohne Lautstärkeabsenkung bei NAVI-Ansagen, war der Eintrag wohl noch nicht vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von schulle3220
Hallo Hansi,
mein T ist BJ. 06/08 und hatte denn Eintrag drin gehabt.
So weit mir bekannt ist, gab es den Eintrag ab der 2ten Software Version für das COMAND.
Meinner hatte diese bei Auslieferung gehabt. Hab jetzt die 3te (?) Version, hab aber noch nicht nachgesehen ob der Eintrag vorhanden ist, gehe jedoch davon aus, da alle anderen Einstellungen im COMAND auch noch da sind.
Bei der ersten Version, ohne Lautstärkeabsenkung bei NAVI-Ansagen, war der Eintrag wohl noch nicht vorhanden.
Tja, wenn Deiner noch jünger ist, dann verstehe ich das erst recht nicht. Ich werde als nächstes mal ein Update vornehmen lassen und dann schauen wir weiter (Audiabsenkung bereits vorhanden)
komisch komisch komisch! Danke erstmal ;-)
Hallo nochmal,
meinst meiner ist älter.
Eine dumme Idee habe ich noch, hast Du die Komforttelefonie, evt. hängt es damit zusammen?
Meiner hat sie.
Schulle
Ich vermute auch, daß der Eintrag mehr mit der Komfort-telefonie wie mit dem Comand zu tun hat.
Ihr seid zu beneiden. Meiner ist von 04/08 (200k aut.)und auf die Frage nach einem Update für das Comand/Navi, wurde mir mitgeteilt -es gäbe für das Comand z.Zt. keine Updat´s. Ich solle im Sommer nochmal nachfragen.
Sind die bei Euch schlauer als hier im Norden?
Ich bekam Ende Letzten Jahres ein Update fürs Motormanagmet, seitdem schafft er gerade noch lt. Tacho 230 bei 6000/min. Vorher ginger nach Tacho bis 245 bei 6300/min.(Anfand des roten Bereichs) Nach meinem sep. Navi waren das dann immerhin noch 237km/h.
Sonst im Motorverhalten habe ich keine Veränderung gespürt.
Bin nicht gerade begeistert!
Da soll einer schlau werden.
Zitat:
Original geschrieben von schulle3220
Hallo nochmal,
meinst meiner ist älter.
Eine dumme Idee habe ich noch, hast Du die Komforttelefonie, evt. hängt es damit zusammen?
Meiner hat sie.
Schulle
Ja natürlich; älter!! Doch die Komforttelefonie habe ich auch drinn, also daran kann es nicht liegen
Hi,
ich hatte es bei meinem alten Wagen nach dem SW Update (wo die Lautstärkeabsenkung mit drin war..) dabei. Sie stand dann als erster Kontakt im Telefonbuch.
Beim neuen wars von Anfang an dabei, klar, weil MJ 2009.
Zum Thema Erfahrung: Ich habe dort letzter Woche einfach mal angerufen, um das Thema Freisprechanlage und Windgeräusche anzusprechen. Man muss dann die 1 drücken um die Fzg Daten zu übermitteln. Kurz danach ist ein MA dran gegangen, der lt. seiner Aussage nun mein fester Ansprechpartner ist und bleibt. Ich würde von ihm hören...
1 Std später rief der Serviceleiter meiner Stammniederlassung an, um einen Termin zu vereinbaren, um dass die Sachen geprüft werden können.
Finde ich einen klasse Service. Morgen geht der Wagen weg und ich hoffe, dass auch das Thema an sich endlich mal geklärt wird..
VG
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI
Hi,
ich hatte es bei meinem alten Wagen nach dem SW Update (wo die Lautstärkeabsenkung mit drin war..) dabei. Sie stand dann als erster Kontakt im Telefonbuch.
Beim neuen wars von Anfang an dabei, klar, weil MJ 2009.
Zum Thema Erfahrung: Ich habe dort letzter Woche einfach mal angerufen, um das Thema Freisprechanlage und Windgeräusche anzusprechen. Man muss dann die 1 drücken um die Fzg Daten zu übermitteln. Kurz danach ist ein MA dran gegangen, der lt. seiner Aussage nun mein fester Ansprechpartner ist und bleibt. Ich würde von ihm hören...
1 Std später rief der Serviceleiter meiner Stammniederlassung an, um einen Termin zu vereinbaren, um dass die Sachen geprüft werden können.
Finde ich einen klasse Service. Morgen geht der Wagen weg und ich hoffe, dass auch das Thema an sich endlich mal geklärt wird..
VG
Marcel
Sehr interessant!!!! Genau das wollte ich wissen; funktioniert also!
Ich auch haben wollen....., komisch das Update mit Lautstärkenabsenkung habe ich schon nur nicht den Eintrag- oder handelt es sich bei dem Eintrag einfach nur um eine simple Telefonnummer, die ich eigentlich selber einprogrammieren????
Grüße, Hansi
Zitat:
Original geschrieben von hansic63
Zitat:
Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI
Hi,
ich hatte es bei meinem alten Wagen nach dem SW Update (wo die Lautstärkeabsenkung mit drin war..) dabei. Sie stand dann als erster Kontakt im Telefonbuch.
Beim neuen wars von Anfang an dabei, klar, weil MJ 2009.
Zum Thema Erfahrung: Ich habe dort letzter Woche einfach mal angerufen, um das Thema Freisprechanlage und Windgeräusche anzusprechen. Man muss dann die 1 drücken um die Fzg Daten zu übermitteln. Kurz danach ist ein MA dran gegangen, der lt. seiner Aussage nun mein fester Ansprechpartner ist und bleibt. Ich würde von ihm hören...
1 Std später rief der Serviceleiter meiner Stammniederlassung an, um einen Termin zu vereinbaren, um dass die Sachen geprüft werden können.
Finde ich einen klasse Service. Morgen geht der Wagen weg und ich hoffe, dass auch das Thema an sich endlich mal geklärt wird..
VG
Marcel
Sehr interessant!!!! Genau das wollte ich wissen; funktioniert also!
Ich auch haben wollen....., komisch das Update mit Lautstärkenabsenkung habe ich schon nur nicht den Eintrag- oder handelt es sich bei dem Eintrag einfach nur um eine simple Telefonnummer, die ich eigentlich selber einprogrammieren kann????
Grüße, Hansi
Hallo Hansi,
der Eintrag besteht nur aus "MB Contact" als aller Erster Eintrag. Die Nummer kann man nicht sehen. Auch steht nachdem man telefoniert hat, nichts in der Wahlwiederholung.
VG
Marcel