ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB Design KV1 welche Reifenmarke?

MB Design KV1 welche Reifenmarke?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 14:52

Hi,

 

Ich hab mich nun für die MB Designs KV1 in Schwarz Glanz poliert entschieden. Jetzt fehlen mir nur noch die Gummis. VA.225/35/19 und HA.255/30/19 sollens werden. Aber Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Man sagt ja, das trotz gleicher Reifendimension sich die Reifen in der Breite unterscheiden können? Mein W204 ist ein C350 Coupé mit Amg Paket vom Jahre 2012.

 

Würde mich freuen wenn sich da jemand zu Wort meldet. :cool:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also den Wagen fahre ich auch und werde mir wahrscheinlich auch die kv1 kaufen aber es wäre Hammer geil wenn du deine drauf hast und mal ein Foto rein stellst :).

 

Als reifen würde ich pirelli nehmen sind zwar teuer aber sehen mega aus weil die iwie flacher wirken und sind einfach top.

am 22. Mai 2018 um 18:22

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 22. Mai 2018 um 16:52:14 Uhr:

Man sagt ja, das trotz gleicher Reifendimension sich die Reifen in der Breite unterscheiden können?

Wieso gehst Du mit der Frage nicht einfach zu einem Reifenhändler da wo Du Sie auch aufziehen lässt... die Reifenhäuser wo ich kenne, kennen ihrer Reifen und wissen wie Sie ausfallen!

Da kannst Du Dir dann die Schmalsten raussuchen... und kennst auch gleich den Preis!

 

 

Zitat:

@05xxx45 schrieb am 22. Mai 2018 um 17:5:45 Uhr:

werde mir wahrscheinlich auch die kv1 kaufen aber es wäre Hammer geil wenn du deine drauf hast und mal ein Foto rein stellst

...schonmal in die Suche oder Google "W204 KV1" eingegeben? Die Felge fährt wirklich jeder vierte der sein 204 tiefergelegt hat und Bilder gibt's genug...

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 18:25

@Pretador80 ich lass die in einer Meisterwerkstatt montieren mit anschließender Eintragung, die verkaufen leider keine reifen. Aber ich werd mal vor Ort paar reifenhändler abklappern. Dachte mir könnte hier jemand Infos darüber geben. :-)

Ich würde einen Conti nehmen und allerdings in 235/35 denn der passt besser zum 255/30. Außerdem stehen bei der Felge die Speichen so weit drüber dass die mit dem 235/35 besser abgedeckt sind.

Trotzdem wirkt der Conti breit aber nicht hoch.

Ich hatte auf meinen KV 1 den Dunlop Sport RT in 225/35 und der war mir zu schmal.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 20:04

Muss man bei 235/35 was beachten? Hab das Gutachten grad nicht in der Hand bin auf der Arbeit. Also du bist der Meinung Conti auf alle Achsen?

Als guten Allrounder empfehle ich den Dunlop Sport Maxx, wenns ein Top Reifen sein soll den Michelin PSS oder PS4s. Bei Conti ist nach meinen Erfahrungen lediglich des SC6 gut, der SC5p war bestenfalls durchschnittlich.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 5:34

@Mainhattan Olli vielen Dank für diese Info. Eine Frage hab ich. Warum ist Im Gutachten 2 mal 235/35/19 aufgelistet? Hab mal ein Bild hochgeladen. Ich hab kein Bock auf dieses Risiko 235/35 reifen zu kaufen und am Ende passt es mit dem Tacho nicht....

Das obere wäre dann für dich. R02 müsste "nur vorderachse" bedeuten.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 5:45

@Xiren tatsächlich. Nur zulässig an Achse 1. Also muss ich mir ja keine Sorgen machen bzgl dem

Tacho. Soll ich hinten dann 255/30 oder 265/30?? Danke für die Unterstützung!!!!

Schau doch mal in den Auflagen für die jeweiligen Reifengrößen. Es kommt eben auf die Auflagen an, ob du bereit bist diese zu erfüllen. Quasi das "Kleingedruckte".

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 23:01

Bräuchte reifen die schmal ausfallen. Schlagt mir was vor welche Hersteller und Modellbezeichnung. 255/30/19 und 235/35/19

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 2:36

Was meint ihr zu achilles oder Falken? Fallen anscheinend schmal aus? Will die Tage gern bestellen.

Ich empfehle dir den Dunlop Sport maxx RT2. Habe diese selber drauf, wirken flach und haften besser als die Contis-sportcontact, die ich vor einem Jahr hatte.

Was für SC hattest du? 3er? 5er? Der SC6 ist deutlich besser als die Vorgänger. Die Sport Maxx sind sicher nicht schlecht, aber was Grip und präzises Fahrverhalten angeht, sind die SC6 nochmal ne Ecke besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB Design KV1 welche Reifenmarke?