ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB E55 AMG T-Model oder 300C Touring SRT8

MB E55 AMG T-Model oder 300C Touring SRT8

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 13:53

Hi Leute,

überlege mir einen neuen Wagen zuzulegen,

300C Touring SRT8 6.1 oder MB E55 AMG T-Model.

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2011 um 21:44

technisch und qualitativ betrachtet ganz klar den benz nehmen ... sind technik und qualität nicht vordergründig, ist der 300c sicher interessanter

mal abgesehn davon, dass t-modell sowie touring beide pottenhässlich sind (schön sind bloss die limousinen), ist der 300c doch optisch der größere hingucker, während der e55 doch recht schlicht daher kommt

klangtechnisch dürfte der 300c auch mehr hergeben, beide fahrzeuge im serienzustand betrachtet ... hemi-gebrüll gegen deutsches v8-flüstern

ich war vor knapp 5 jahren am überlegen, meinen e gegen den 300c einzutauschen und hab den übers we mal zur probe bekommen

mein fazit seinerzeit:

der chrysler hat einen sensationell brachialen auftritt ... wo der auftaucht, wird gegafft was die augen hergeben ... von aussen ein echt gelungenes werk, hat mich richtig begeistert

im innenraum hatte ich mehr platz und ich konnte bequemer ein- und aussteigen

leider war das dann auch alles, was im vergleich zum benz positiv war

erstmal drin gesessen, fühlte ich mich etliche jahre zurückversetzt, alles eckig, kantig und irgendwie deplatziert ... sitze fühlten sich trotz leder wie plastik an, lenkrad amigerecht gross und spiddelig mit hässlichen bedienknöpfen, diverse plastikteile schrien mich an, dass sie aus plastik wären ... richtig wohlfühlen war irgendwie anders

die kofferraummatte wirkte auch lieblos reingeschmissen wie es vor zig jahren mal üblich war ... verarbeitungstechnisch waren viele kleine sachen auffällig

ich hab dann damals davon abgesehen, meinen e wegzugeben für den 300c ... den e fahre ich heute noch ... ich guck aber trotzdem gerne hin, wenn ein 300c auftaucht, hübsch find ich ihn immer noch, wenn auch bloss von aussen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hippihippo

Hi Leute,

 

überlege mir einen neuen Wagen zuzulegen,

 

300C Touring SRT8 6.1 oder MB E55 AMG T-Model.

kommt darauf an, ob es nur um die Fahrleistungen geht oder ob es auch schön sein darf :D

 

P.S.: wobei ich mich frage, welche Aussage DU hier wirklich erwartest

Kauf die E-Klasse....denn der Werterhalt ist tausend mal besser und die 476PS des E55 sind mehr als ausreichend;)

Ganz klar den e55 Kombi... in dem Fahrzeug hast du alles Positive vereint ... so das der 300C überflüssig erscheint . Lisa

kenne den 300c als Beifahrer. Kein schlechtes Auto, aber beim E ist die Verarbeitung usw. auf einem anderen Niveau. Thema Werterhalt wurde ja auch schon erwähnt. Nimm den E55 und pflege ihn gut, dann passts ;)

Gruß

am 14. Juli 2011 um 16:34

Der 300C basiert doch auf dem W210 oder nicht?:confused:

Außerdem würde ich auch den AMG holen, die E55 AMG wurden doch komplett in Handarbeit hergestellt, soweit ich das weiß.

am 14. Juli 2011 um 16:49

Servus,

ich glaube auf die frage kann es nur eine antwort geben:D

E55 AMG

Ein amerikanisches auto kann im vergleich mit einem deutschen auto nicht gut wegkommen......wir bauen nicht umsonst die besten autos, die weltweit den besten ruf haben:D

.....und falls ein reiskocher-fahrer sich jetzt auf den fuss getreten fühlt, dem sei gesagt........schau dir mal an welche fahrzeuge weltweit gefahren werden wenn leute etwas auf sich halten...das sind deutsche....ok, evtl. noch briten (aber die sind ja mitlerweile auch eigentlich deutsch:D )

 

Alles in allem würde ich klar zum daimler greifen- da stimmt die qualität und wenn mal was kaputt geht fährst du ein paar km, hast eine werkstatt und spätestens morgen deine ersatzteile;)

Wo werden eigentlich die chrysler gewartet?- kann man mit denen auch zu MB fahren (wegen des damaligen DC konzern) ?

 

Aber bitte nicht vergessen(!)- der E55 ist mitlerweile auch schon einige jahre alt und viele haben jenseits der 100tkm gelaufen......da ist es normal das hier und da mal was kauputt geht;)

Gruß

Was erwartest du wenn du diese Frage im Mercedes Bereich stellst?

Obwohl ich eigtl. eingefleischter MBler würde ich mich in dem Fall wohl für den SRT entscheiden.

am 14. Juli 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Der 300C basiert doch auf dem W210 oder nicht?:confused:

Ganz genau so sieht das aus!

Es gibt für mich nur einen Grund weshalb man einen SRT8 dem E55 vorziehen könnte: Der Sound ! Der ist beim SRT8 einfach zum niederknien !!! Hemi rockt !!!!!! :D

 

Gruss Stephan

am 14. Juli 2011 um 21:44

technisch und qualitativ betrachtet ganz klar den benz nehmen ... sind technik und qualität nicht vordergründig, ist der 300c sicher interessanter

mal abgesehn davon, dass t-modell sowie touring beide pottenhässlich sind (schön sind bloss die limousinen), ist der 300c doch optisch der größere hingucker, während der e55 doch recht schlicht daher kommt

klangtechnisch dürfte der 300c auch mehr hergeben, beide fahrzeuge im serienzustand betrachtet ... hemi-gebrüll gegen deutsches v8-flüstern

ich war vor knapp 5 jahren am überlegen, meinen e gegen den 300c einzutauschen und hab den übers we mal zur probe bekommen

mein fazit seinerzeit:

der chrysler hat einen sensationell brachialen auftritt ... wo der auftaucht, wird gegafft was die augen hergeben ... von aussen ein echt gelungenes werk, hat mich richtig begeistert

im innenraum hatte ich mehr platz und ich konnte bequemer ein- und aussteigen

leider war das dann auch alles, was im vergleich zum benz positiv war

erstmal drin gesessen, fühlte ich mich etliche jahre zurückversetzt, alles eckig, kantig und irgendwie deplatziert ... sitze fühlten sich trotz leder wie plastik an, lenkrad amigerecht gross und spiddelig mit hässlichen bedienknöpfen, diverse plastikteile schrien mich an, dass sie aus plastik wären ... richtig wohlfühlen war irgendwie anders

die kofferraummatte wirkte auch lieblos reingeschmissen wie es vor zig jahren mal üblich war ... verarbeitungstechnisch waren viele kleine sachen auffällig

ich hab dann damals davon abgesehen, meinen e wegzugeben für den 300c ... den e fahre ich heute noch ... ich guck aber trotzdem gerne hin, wenn ein 300c auftaucht, hübsch find ich ihn immer noch, wenn auch bloss von aussen

am 15. Juli 2011 um 0:08

toller erfahrungsbericht, bigbugs.

auch ich finde, der 300c sieht von außen top aus. riesige räder, schmale fenster, hohe schnauze... vermittelt enorme sportlichkeit. sound find ich auch nicht schlecht, wäre für mich aber auf dauer viel zu aufringlich und störend.

Hallo,

200 % mehr Aufsehen bekommst du mit dem SRT8! die Dinger hören sich so verdammt Pervers an dass ich jedesmal grinse wie in kleines Kind wenn der an mir vorbei HÄMMERT!

Da kommt kein E55 ran. Nicht in 100 Jahren. Nichtmal mit modifizierter Anlage.

Das Auto basiert meines Wissens auf dem W211 (Getriebe, Innenraumteile usw. ) und ist Qualitativ echt Ok.

Ein Bekannter fährt den SRT 8 und wenn ich heute nach meiner Pechsträhne mit dem W211 nochmals entscheiden müsste, dann würde ich klar den günstigeren SRT8 nehmen + 20-22 " Felgen!

Sehr schöner Wagen... man bekommt bereits für 20 000 Euro einen SRT8 mit unter 50 000 Km!

LG

Makis

 

 

basiert auf dem 210er...

Zitat:

Original geschrieben von OS777

basiert auf dem 210er...

So falsch lag ich nicht. getriebe ist ja auch im 211er drin.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB E55 AMG T-Model oder 300C Touring SRT8