ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. MB GLC 200 X254 (neu)

MB GLC 200 X254 (neu)

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 20. Februar 2023 um 17:18

Hallo ich habe am 06.02. 2023 einen GLC 200 in Bremen abgeholt. Aber leider läst sich der Fahrer Spiegel nicht für meine Sitzposietion einstellen, Ich bin 185cm bei 85kg, ich sitze weit hinten mit gestreken Armen und die Faust passt noch zwisch Kopf und Dach, Spiegel abbildung : 1 drittel PKW 2 drittel Straße. Inderhöhe sehe ich 2 drittel Straße 1 drittel über Straße. Der Kundenannehmer bei meinem Händler konnte und wolte mein Problem nicht lösen, Daraufhin habe ich die MB Niederlassung in Hambur aufgesucht aber dieser Kundenberater sah sich nicht in der Lage mir zuhelfen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Dann musst Du wohl den Sitz tiefer einstellen und weiter nach vorne. Ich habe ihn in der max. Hochstellung und kann alles sehen, bin aber 11 cm kleiner. Übrigens. Nach einem Fahrsicherheitstraining habe ich mir Deine Sitzposition mit gestreckten Armen abgewöhnt und bin zufrieden. Der Abstand zum Lenkrad soll so sein, dass man den Handballen/Handgelenk locker auf dem Lenkrad oben ablegen kann. Im Fall des Auffahrunfalls brichst Du Dir die Unterarme und eine schnelle Ausweichlenkung ist derart auch nicht möglich. Nur ein Tipp nebenbei.

Da kann ich Tuono nur zustimmen. Mit gestreckten Armen sitzt du viel zu weit weg. Von mir auch ein Tipp nebenbei: schau dir mal die Rennfahrer an (die Profis am Lenkrad), wie die sitzen. ;)

Ich bin auch 1.87 und habe keine Probleme. Allerdings sitze ich mit angewinkelten Armen in der ) Uhr Stellung oder 15 Uhr Stellung. Das solltest dum mal probieren. Im Autositz liegen und u. U. den linken Arm noch aus dem Fenster, war gestern.

Das dir die "Freundlichen" nicht helfen konnten, wundert mich nicht. Natürlich sollst du in deinem neuen Auto so sitzen, wie du gerne möchtest. War von allen ja nur ein Vorschlag. :)

Zitat:

@Kawamichl schrieb am 20. Februar 2023 um 18:37:17 Uhr:

Da kann ich Tuono nur zustimmen. Mit gestreckten Armen sitzt du viel zu weit weg. Von mir auch ein Tipp nebenbei: schau dir mal die Rennfahrer an (die Profis am Lenkrad), wie die sitzen. ;)

Das ist sowas von richtig. Mit ausgestreckten Armen fahren, bedeutet bei einem Unfall, dass die Ärmchen wie Streichhölzer knicken.... Denn Du kannst den natürlichen Reflex ( Arme ausstrecken ) nicht verhindern. Und passiert Dir das mit den Beinen auch, weil Du zu weit weg sitzt, ist Dein nächster GLC von Meyra....

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 20. Februar 2023 um 18:26:03 Uhr:

...Der Abstand zum Lenkrad soll so sein, dass man den Handballen/Handgelenk locker auf dem Lenkrad oben ablegen kann...

Genau, Walter Röhrl hat's mal erklärt: Beine leicht angewinkelt, damit man die Petalerie sicher treten kann und das Handgelenk sollte bei ausgestrecktem Arm oben auf dem Lenkrad liegen können, dann passt es.

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 8:15

Hallo zusammen danke für die vielen anregungen! Ich werde mir das Lenkrad etwas näher an den Körper heranziehen, die beine sind noch angewinkelt, mein sichtverhältnis ändert sich aber nicht. Ich hatte vorher den GLC neu 2017 bis jetzt und hatte keine Probleme mit der Spiegeleinstellung, der sitzt jetzt auf der Tür und somit tiefer. Warum soll ich mich dem Auto anpassen ??? und nicht umgekehrt !!! Es gibt soviele Assistenzsysteme (MB me) die auch gut sind. Ich habe an MB geschrieben und warte noch auf eine Antwort.

Zitat:

@Hedawo schrieb am 21. Februar 2023 um 09:15:12 Uhr:

Hallo zusammen danke für die vielen anregungen! Ich werde mir das Lenkrad etwas näher an den Körper heranziehen, die beine sind noch angewinkelt, mein sichtverhältnis ändert sich aber nicht. Ich hatte vorher den GLC neu 2017 bis jetzt und hatte keine Probleme mit der Spiegeleinstellung, der sitzt jetzt auf der Tür und somit tiefer. Warum soll ich mich dem Auto anpassen ??? und nicht umgekehrt !!! Es gibt soviele Assistenzsysteme (MB me) die auch gut sind. Ich habe an MB geschrieben und warte noch auf eine Antwort.

Ich weiss nicht was du dir vorstellst aber MB wird für deine Sitzposition bestimmt nicht das Auto umbauen.

Wie hast du denn bei der Probefahrt den Spiegel eingestellt ?

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 13:55

Zitat:

@1234auditt schrieb am 21. Februar 2023 um 11:10:50 Uhr:

Zitat:

@Hedawo schrieb am 21. Februar 2023 um 09:15:12 Uhr:

Hallo zusammen danke für die vielen anregungen! Ich werde mir das Lenkrad etwas näher an den Körper heranziehen, die beine sind noch angewinkelt, mein sichtverhältnis ändert sich aber nicht. Ich hatte vorher den GLC neu 2017 bis jetzt und hatte keine Probleme mit der Spiegeleinstellung, der sitzt jetzt auf der Tür und somit tiefer. Warum soll ich mich dem Auto anpassen ??? und nicht umgekehrt !!! Es gibt soviele Assistenzsysteme (MB me) die auch gut sind. Ich habe an MB geschrieben und warte noch auf eine Antwort.

Ich weiss nicht was du dir vorstellst aber MB wird für deine Sitzposition bestimmt nicht das Auto umbauen.

Wie hast du denn bei der Probefahrt den Spiegel eingestellt ?

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 14:12

Ich habe den GLC 200 ende Juli 2022 bestellt, Produktions beginn war erst ende September, dann kam der Halbleitermangel. also gab es keine Probefahrt. Ich habe den Wagen vor Produktionsbegin gekauft, mit solchen Problemen habe ich nicht gerechnet.

Gratuliere zu deinem Mobil sowie Registrierung und 1.Post bei MT! Gewisse Abstriche gibt es bei allen Fahrzeugen.

Das Auto ist fertig und konstruktiv so gegeben wie es nun eben ist.

Customization für Sitz oder Spiegel gibt es keine, deswegen weiß ich auch nicht was du von den Serviceberatern bitte erwartet hast? Sollen die Zaubern?

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 19:31

Ich möchte sicher Fahren, die Spiegeleinstellung an meinem vorigen GLC X253 war für mich zufriedenstellend, der Spiegel saß im Fensterdreieck und somit höher. ich will die Straße und nicht mein Auto sehen !!!

Deine angegebene Körpergröße von 185cm ist ja nichts exotisches. Daher fällt es mir (und auch hier oben den anderen Foristen) bei halbwegs normaler Sitzhaltung schwer, dein "Problem" nachzuvollziehen.

Du kannst jetzt weiter Mimimi machen, das Auto probieren zurückzugeben oder deine Sitzposition anpassen.

Fakt ist -> das Auto bzw. die gesamte Baureihe ist konstruktiv fertig ohne Anpassungsmöglichkeiten.

Vom rumheulen, dass dein X253 besser/anders war, ist keinem geholfen. Weitere Diskussionen dazu kann man sich sparen.

Das GLC Coupé bekommt nun eine rote hintere Lichtleiste....

https://mbpassion.de/.../

-gabs so ja nur beim EQ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen