ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB-Karte für Inspektionen bis 75000km

MB-Karte für Inspektionen bis 75000km

Hallihallo,

bin gerade am überlegen, einen S211 220CDI Avantgarde von 2/07 mit 32000km zu kaufen. Preislich liegt er bei 32t€. Der Händler will eine Karte mitgeben, mit der Inspektionen bis 75000km abgedeckt sind.

Was ist das für eine Karte und welchen Wert hat die Karte - für mich in Euro ausgedrückt?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Philip,

 

ich vermute das Dir der Händler einen Servicegutschein anbietet, der bei der von Dir angegebenen

Kilometerleistung max. für einen 2 maligen Service in Frage kommt.

 

Du mußt jetzt darauf achten, was dieser Gutschein beinhaltet, sind es nur die reinen Kosten für den

Service ohne Material usw. ist das eher sehr mäßig. Darüber solltest Du noch mal verhandeln und Dir

vor allen Dingen alles schriftlich bestätigen lassen.

 

Da ich nicht weiß wie der Wagen außer Avantgarde ausgestattet ist, ist der Kaufpreis nicht gerade

ein Schnäppchen. Ist aber jetzt meine private Meinung.

ok, für die Preisbeurteilung "Butter bei die Fische":

http://home.mobile.de/home/details.html?id=10670780

Gezeigt sind die Winterräder. Sommerräder (Alu) sind auch dabei.

Zitat:

Original geschrieben von L29

ok, für die Preisbeurteilung "Butter bei die Fische":

http://home.mobile.de/home/details.html?id=10670780

Gezeigt sind die Winterräder. Sommerräder (Alu) sind auch dabei.

Ja, bis auf UHI ganz vernünftige Ausstattung. Ist aber kein MB Vertragshändler,

will der Händler den kostenlosen Service an dem Wagen durchführen?

Zitat:

 

will der Händler den kostenlosen Service an dem Wagen durchführen?

nee, er will eine "Karte" mitgeben, die die Inspektionen bis 75000 enthält. Sie soll alles ausser "Wischerblätter & Co." abdecken.

Zitat:

Original geschrieben von L29

Zitat:

 

will der Händler den kostenlosen Service an dem Wagen durchführen?

Sie soll alles ausser "Wischerblätter & Co." abdecken.

was bedeuten denn & CO? also auch reifen, bremsbeläge, bremsscheiben und andere kleinigkeiten?? :D

Zitat:

Original geschrieben von L29

Zitat:

 

will der Händler den kostenlosen Service an dem Wagen durchführen?

nee, er will eine "Karte" mitgeben, die die Inspektionen bis 75000 enthält. Sie soll alles ausser "Wischerblätter & Co." abdecken.

Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstehe. Der Händler gibt Dir eine Karte, die der MB Vertragshändler,

oder die Ndl. dann auch akzeptiert??

Und wenn die Wischerblätter, also Verschleißteile raus sind mußt Du logischerweise wenn

beim nächsten Service die Bremsen fällig sind das alles bezahlen.

Da bleibt ja nicht viel Ersparnis über.

Es gab bei Mercedes schon als Aktion den Wartungsvertrag inklusive. Dieser lief 3 Jahre ab Erstzulassung, max. 75.000 km. Er umfasst Inspektionen inkl. Material. Keine Reparaturen.

Bei Leasingfahrzeugen gibt es aber auch einen Wartungsvertrag inkl. aller Reparaturen.

Bei "& co" ist also alles oder auch nichts möglich.

Für die Wartungskosten kann man so 2 Cent pro km einkalkulieren. Den Wert eines reinen Wartungsvertrages würde ich so auf 750 bis 1.000 Euro bei Dir einschätzen. Es hängt von dem Unfang der Leistung des Vertrages sowie von deiner km Leistung ab. Wenn Du die 75.000 vor Ablauf von 2 Jahren hast, dann zahlt der Vertrag z. b. den Bremsflüssigkeitswechsel nicht.

Ach noch was. Es ist ein Mopf Modell, aber es sind nicht die Avantgarde Felgen des Mopf drauf, oder??

30.000 km sind für einen JW viel. Aber für Leder und APS 50 halte ich den Preis für noch realistisch. Für einen Wagen der unter 1 Jahr alt ist und um die 10.000 km hat, kann man ca. TEUR 37 aufwärts rechnen.

Ex-Mieter oder ein Wagen aus dem Fuhrpark?

Ich habe bisher immer bei einer Mercedes NL im Raum Stuttgart gekauft. Preis ist dort eventuell höher (glaube ich aber bei der km Leistung nicht) aber dafür ist die Auswahl (vom Ex Mieter bis zum JW von Mitarbeitern) größer. Falls Du interesse hast, schicke mir eine PN.

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

...30.000 km sind für einen JW viel. Aber für Leder und APS 50 halte ich den Preis für noch realistisch....

Der Wagen hat kein Leder, nur die Stoff-Leder-Kombination des Avantgarde.

Danke,

reingefallen. Mist. Oben stand "Lederausstattung".

Was ist jetzt mit den felgen? Mein Avantgarde hat andere?

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Danke,

reingefallen. Mist. Oben stand "Lederausstattung". Das Avantgarde Teilleder hat leider mit Ledersitzen nichts zu tun.

Was ist jetzt mit den felgen? Mein Avantgarde hat andere?

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Danke,

reingefallen. Mist. Oben stand "Lederausstattung".

Was ist jetzt mit den felgen? Mein Avantgarde hat andere?

die abgebildeten felgen sind KEINE original felgen, sind nur avantgarde-nachbaufelgen.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

die abgebildeten felgen sind KEINE original felgen, sind nur avantgarde-nachbaufelgen.

Richtig, ich habe die gleichen auf meinem Elegance, sind Nachbauten.

Das sind die Winterfelgen. die Sommerräder sind die original Avantgardes.

 

Danke soweit für die vielen Meinungen. Habe noch einmal mit dem Händler gesprochen, wir kommen nicht zusammen, sein Preis für den Ankauf meines Volvo V70II ist unter aller Kanone und liegt mehr als 3000€ unter dem schlechtesten Angebot, das ich hier in HH bekommen habe (!). Damit ist er mehr als "raus".

 

Er beziffert den Wert der seltsamen Karte für mich auf 2000€ - ich kann es nicht glauben.

 

Was ganz anderes: Ich soll heute von MB ein "unwiderstehliches Angebot" für ein Aktionsfahrzeug mit 0km bekommen. Über den Wagen weiß ich nur: E200CDI T, iridiumsilber.

 

Meine Frage an Euch: Ist der 200er überhaupt eine in Erwägung zu ziehende Alternative zum 220er?

 

EDIT: Habe gerade 200 oder 220 CDI? gelesen, die Antwort ist klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB-Karte für Inspektionen bis 75000km