1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. MB-Nothilfe

MB-Nothilfe

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 30. September 2015 um 12:09

it. Urlaub bei Hinreise nach Lavagna-bei Verona leises Knallen,Tempomat aus bei 120km/h danach nochmals eingeschaltet und nun rotes Display--Reifendruck prüfen-- hää?,nichts bemerkt und GLK fuhr schön weiter (kein Gefühl zu irgendwelchen Schaden),fuhr auf Standsteifen und sah nach-ups.. hinten links Plattfuss(metallteil eingefahren)

MB Notdienst Nr. angerufen und freundliche Dame bekommen(Super! hierfür Dank an MB) dann Frage von Ihr was is,alles erklärt und Sie regelte alles(Pos. über Comand gesucht)

Nun gings schnell Service von it. Autostrata kam sah den Schaden,holt Warndreieck ruft an(Abschleppdienst),wollte kein Trinkgeld,sagte aber Bamberger Kellerbier und Nürnberger Rostbratwürste mag er,SMS erhalten :sind in 20 Minuti da(Abschleppdienst) war auch so,nun gings Huckepack in MB Werkstatt -sahen das Fahrzeug,sagten 2 Std. alles erledigt,dem war auch so(da Service durchgehend bei MB-Werkstatt-kurze Werbung.... MB MOLL in Nürnberg... -).

Nun die MB Card Silver raus und bezahlt(20 Zoll Bridgestone kompl. Totale Documento 468,97 Euro) und weiter gings,das Ganze dauerte von 7Uhr 30 bis 10 Uhr 45, Italiener langsam? nee,die sind Perfekt und schnell und freundlich und......,bin echt zufrieden mit MB und Italien Serv.(perettiservice MB Verona).

Ach was noch war-Urlaub war schön Wetter auch waren bei 28 Grad im Wasser 25 Grad,Essen gut und nu wieder zuhaus.

Na da sind wir doch auch 2016 wieder in it.,bestimmt!!

gruss rade

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2015 um 12:09

it. Urlaub bei Hinreise nach Lavagna-bei Verona leises Knallen,Tempomat aus bei 120km/h danach nochmals eingeschaltet und nun rotes Display--Reifendruck prüfen-- hää?,nichts bemerkt und GLK fuhr schön weiter (kein Gefühl zu irgendwelchen Schaden),fuhr auf Standsteifen und sah nach-ups.. hinten links Plattfuss(metallteil eingefahren)

MB Notdienst Nr. angerufen und freundliche Dame bekommen(Super! hierfür Dank an MB) dann Frage von Ihr was is,alles erklärt und Sie regelte alles(Pos. über Comand gesucht)

Nun gings schnell Service von it. Autostrata kam sah den Schaden,holt Warndreieck ruft an(Abschleppdienst),wollte kein Trinkgeld,sagte aber Bamberger Kellerbier und Nürnberger Rostbratwürste mag er,SMS erhalten :sind in 20 Minuti da(Abschleppdienst) war auch so,nun gings Huckepack in MB Werkstatt -sahen das Fahrzeug,sagten 2 Std. alles erledigt,dem war auch so(da Service durchgehend bei MB-Werkstatt-kurze Werbung.... MB MOLL in Nürnberg... -).

Nun die MB Card Silver raus und bezahlt(20 Zoll Bridgestone kompl. Totale Documento 468,97 Euro) und weiter gings,das Ganze dauerte von 7Uhr 30 bis 10 Uhr 45, Italiener langsam? nee,die sind Perfekt und schnell und freundlich und......,bin echt zufrieden mit MB und Italien Serv.(perettiservice MB Verona).

Ach was noch war-Urlaub war schön Wetter auch waren bei 28 Grad im Wasser 25 Grad,Essen gut und nu wieder zuhaus.

Na da sind wir doch auch 2016 wieder in it.,bestimmt!!

gruss rade

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Ralf,

finde ich sehr gut von Dir dass Du über deine positiven Erfahrungen mit dem MB Service hier mit einem "schönen" Beitrag berichtest.

War zwar in „Bella Italia“ aber hier in Deutschland gibt es bestimmt auch genügend Beispiele für einen „guten“ Service von MB.

Leider wird hier (fast) immer nur über das "Negative“ berichtet.

Weiterhin „Gute Fahrt“.

Grüße

hpad

Themenstarteram 30. September 2015 um 13:16

Zitat:

@hpad schrieb am 30. September 2015 um 15:10:19 Uhr:

Hallo Ralf,

finde ich sehr gut von Dir dass Du über deine positiven Erfahrungen mit dem MB Service hier mit einem "schönen" Beitrag berichtest.

War zwar in „Bella Italia“ aber hier in Deutschland gibt es bestimmt auch genügend Beispiele für einen „guten“ Service von MB.

Leider wird hier (fast) immer nur über das "Negative“ berichtet.

Weiterhin „Gute Fahrt“.

Grüße

hpad

Die eine Seite der Medaille:

Der positive Service von MB Italia und in diesem Fall auch lobenswert.

Die andere Seite der Medaille:

Wenn der Hersteller jedoch von Anfang an seine Ersatzradmulde so konstruiert hätte, dass ein Reserverad hineinpasst, dann hätte der Aufenthalt maximal 15 Minuten gedauert.

Nicht immer läuft alles so glatt ab. Ich kann für solche Situationen nur das Notrad empfehlen. Damit kommt man zumindest bis zur nächsten Werkstatt oder DB Vertretung oder Hotel.

BM-350

Ich habe Notrad mit Werkzeug und Wagenheber nachgerüstet. Benötigt zwar etwas Platz im Kofferraum, aber ich fahre entspannter (ca.25.000km/Jahr)

Frage: Wie bestimmt man die Pos. über Comand?

Themenstarteram 30. September 2015 um 16:38

Zitat:

@Testudinata schrieb am 30. September 2015 um 17:26:47 Uhr:

Ich habe Notrad mit Werkzeug und Wagenheber nachgerüstet. Benötigt zwar etwas Platz im Kofferraum, aber ich fahre entspannter (ca.25.000km/Jahr)

Frage: Wie bestimmt man die Pos. über Comand?

Hallo,na ich denk mal einschalten-so war´s bei mir und Nr. Contakt MB anrufen -alles andere regelt MB-Nothilfe,bitte nich schon wieder :werden überwacht !! Hilfe; bin auch dafür so wenig Daten wie`s geht,so viel wie nötig.

MB Dame fragt vorher ob sie zugreifen darf,ob MB mich weiter oder auch vorher überwacht-nu was soll`s,kann es eh nich vermeiden,ausser ich schmeiss den ganzen Technikscheiss aus`n Fenster,manchmal hab ich Lust dazu-ewige Updates-möchte Geld dafür für soviel Zeitinvest.,bin nu mal mit nem Zipf.. geboren und muss immer mit Knöpfchen spielen-haha,bin aber echt zufrieden mit MB Service,egal ob national oder international-und meine Werkstatt is auch prima nur schade das sie keine Ndl. is-den dann wär`s perfekt(MB-Neuzuordnung)

gruss rade

Themenstarteram 30. September 2015 um 16:50

Zitat:

@Ralf Demleitner schrieb am 30. September 2015 um 15:16:55 Uhr:

Zitat:

@hpad schrieb am 30. September 2015 um 15:10:19 Uhr:

Hallo Ralf,

finde ich sehr gut von Dir dass Du über deine positiven Erfahrungen mit dem MB Service hier mit einem "schönen" Beitrag berichtest.

War zwar in „Bella Italia“ aber hier in Deutschland gibt es bestimmt auch genügend Beispiele für einen „guten“ Service von MB.

Leider wird hier (fast) immer nur über das "Negative“ berichtet.

Weiterhin „Gute Fahrt“.

Grüße

hpad

Hallo,hdap da is was untergegangen,sorry,du hast Recht natürlich, bin hier in Nbg. mit meiner Werkstatt hoch zufrieden(mal wieder Werbung),hab auch keine so gute Erfahrung in Nbg. erleben müssen,aber seit 2 Jahren sollten diese behoben sein,dazu aber keine Erfahrungswerte.

Für deinen Kom. ,Danke und auch Dir Allzeit -Gute Fahrt mit keinen Pannen

gruss rade

Themenstarteram 30. September 2015 um 17:01

Zitat:

@Testudinata schrieb am 30. September 2015 um 17:26:47 Uhr:

Ich habe Notrad mit Werkzeug und Wagenheber nachgerüstet. Benötigt zwar etwas Platz im Kofferraum, aber ich fahre entspannter (ca.25.000km/Jahr)

Frage: Wie bestimmt man die Pos. über Comand?

Hallo, hab HK, so is nu mal kein Platz für 15 Min. Arbeit-aber bei mir wärs eh ne 2Std. Maloche,Tirefit find ich echt Sch.... und so hab ichs erst gar nich prob.,da ich nicht sicher war obs nur das Metallt. war und links hinten,auf der Bahn,nee -bin echt ein Schisser was das betriff;

gruss rade

Hallo,hdap da is was untergegangen,sorry,du hast Recht natürlich, bin hier in Nbg. mit meiner Werkstatt hoch zufrieden(mal wieder Werbung),hab auch keine so gute Erfahrung in Nbg. erleben müssen,aber seit 2 Jahren sollten diese behoben sein,dazu aber keine Erfahrungswerte.

Für deinen Kom. ,Danke und auch Dir Allzeit -Gute Fahrt mit keinen Pannen

gruss rade

Hallo Ralf,

alles klar. Kein Problem.:)

Hinten links und dann auf der Bahn. Da wäre ich aber auch gerne ein „Schisser“; wie Du es nennst.

Da würde ich nur noch den Notruf betätigen, alles mit der MB Dame klären und dann, wie ein Blitz, hinter die Leitplanke klettern und noch ein "paar Meter" laufen.

Alles Gute und Grüße

hpad

460€ für ein oder zwei Reifen ?

Na ich Denke mal für einen!

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 4:02

Zitat:

@Thokal schrieb am 1. Oktober 2015 um 15:37:32 Uhr:

460€ für ein oder zwei Reifen ?

Hallo,war für 1 Reifen,wieso?Zu teuer?Da waren schon 20% Skonto dabei.Aber ich denk mal,du meinst bezogen auf Preise in Deutschl.,OK liegst richtig-in D. güstiger, aufn weg in Urlaub und ohne Italienisch-Kenntnis,zus. waren wir in 3 Std. wieder aufn Weg ,wars für mich perfekt.Wurde auch darauf angesprochen in it. Pflicht,achsweise bei älteren Reifen beide zu tauschen.

Doch meiner ist zwar Bj. 6/ 2008 -67000Km,und der andere Reifen noch gutes Profil hat,gings auch so.

gruss rade

Deine Antwort
Ähnliche Themen