ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. MB Pannennotruf oder andere Hilfsdienste

MB Pannennotruf oder andere Hilfsdienste

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 6:46

Hallo,

wer kennt das nicht, wenn man es eilig hat u. das Fahrzeug hat eine Panne. Eine meiner Angestellten hatte mich gestern morgen angerufen, dass ihr C200 wieder stehen geblieben ist. Ich meinte, dass sie vielleicht die MB - Notrufnummer verständigen solle. Das hatte wohl zeitlich nicht so funktioniert, der ADAC kam.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Notrufeinrichtung von MB. Ich selbst hatte diesbezüglich einmal den ADAC in Anspruch nehmen müssen. Der war sehr zeitnah bei mir.

Wie funktioniert der MB-Notruf an Wochenenden u. Feiertagen? Gut angebracht ist diese Notrufnummer bei meinem GLK im Türrahmen. Wie schnell reagiert diese Pannenhilfe von MB?

LG

Aaanita

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aaanita

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

 

Du kannst das flamen nicht lassen, oder ?

Wenn ich eine Strecke von 250 Kilometern vor mir habe um einen wichtigen Termin wahrnehmen zu müssen, dann sitze ich auf Kohlen und dokumentiere den Vorfall für den Fall der Fälle.

Wenn so etwas bei Dir Stirnrunzeln verursacht, bitte, aber Dein Unterton gefällt mir überhaupt nicht.

Deshalb habe ich nun mit Freude den "Ignore" Button gedrückt, Du fällst mir nicht zum ersten Mal negativ, aber dafür nie wieder auf !

Warum zitierst Du und schreibst nichts?

Was soll der Spam?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

habe Sonntags eine Panne gehabt.

90 Minuten versucht jemanden an die Leitung zu bekommen.

Weitere 50 Minuten später ist der ADAC Abschleppwagen eingetroffen und hat das Auto in die Niederlassung geschleppt.

Da hat mich ein völlig Bock loser MB Mitarbeiter empfangen nachdem der ADAC Fahrer fast die Türe eingeschlagen hatte.

Auskunft:

Ich kann da heute nichts machen, das müssen wir am Montag klären.

Wozu war er überhaupt da?

Gruss Ralf

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 7:39

Hallo Ralf,

danke für die Antwort. Hatte der MB-Notruf den ADAC mobilisiert und um welche Panne handelte es sich, dass man dein Fahrzeug in der NL nicht reparieren konnte? Hat man Dir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt?

LG

Aaanita

am 30. Juli 2013 um 8:00

mir scheint es wird viel versprochen aber wenig gehalten....

hatte auch schon mal ein Problem (Samstag Vormittag) , nach ca. 45 Minuten hat sich dann jemand über das Telefon gemeldet, wenn ich es schaffen würde mit dem Wagen selber in die Werkstatt zu kommen (Atomatic nicht mehr schaltbar, also nur über Notentriegelung) dann könnte man mir helfen wenn es nichts großes wäre. Ansonsten müßte ich warten bis man mich ab schleppt, das würde so ca. 1,5std., dauern denn man wäre alleine und hätte noch einen Problemfall auf der Bühne.

Also, dann über Telefonaustausch die Notentriegelung gefunden und vorgenommen, in die Werkstatt ca. 25km geschlichen und dort so eine Stunde Wartezeit ehe man sich meines Autos annehmen konnte.

Schalter am Bremspedal gewechselt....ca. 1std, Rechnung ca. 175€ Material davon 8,90€

soweit dies zum Thema Mobilitätsgarantie und andere lose Versprechungen. Kein Händlerbetrieb sondern eine größere NL....:D

sonnige Grüße Paul

Hallo,

ja MB hat den ADAC verständigt.

Da MB keine eigene Abschleppwagen hat.

War ein Reifenschaden.

Ersatzfahrzeug wurde gestellt.

Erste Ausfahrt mit dem neuen Auto war versaut.............

Gruss Ralf

Habe wegen eines versulzten Dieselfilters im vorletzten Winter einmal die MB Notfallnummer genutzt. Wegen der anderen "Tausend" mit dem gleichen Problem ging es lange, bis ich "bedient" wurde. Danach lief es sehr engagiert, kooperativ und wie am Schnürchen. 

Die Notfallnummer kommt in Mastricht/NL raus. Mein Fall wurde dann in München bearbeitet. Dort sitzt man wohl mit dem ADAC zusammen. Abgeschleppt hat auch der ADAC-Partnerbetrieb.

Ich hatte das Problem am Samstag und bekam am Sonntagnachmittag einen der noch vorhandenen Leihwagen - allerdings aus Stuttgart. ICE Fahrt dorthin wurde erstattet, Mietwagenkaution entfiel wegen MB Deckungszusage (per FAX von MB an Sixt), am Montagabend hab ich den Leihwagen vollgetankt an einer anderen Sixt NL abgegeben und meine C-Klasse wieder übernommen. Abwicklung war den Umständen entsprechend erstklassig - einschließlich Anrufen zwischendurch, wie der Stand der Ersatzfahrzeugsuche aussieht, und die Kooperation mit Sixt. (Ich brauchte den Ersatzwagen am Montagfrüh um 7 Uhr!)

Ich kann nicht klagen...

Gruß, Michael

Mich hat es am vergangenen Dienstag, ca. 21:00 bei einem "Blow-Up" der Betonfahrbahn auf Inntal-AB

kurz vor dem Dreieck Richtg. München erwischt!

Bin mit Vorder- u. Hinterrad bei ca. 100 Km/h in einen aufgebrochen Krater gelandet. Das Ergebnis -

Linker Hinterreifen und Felge total hinüber (siehe Bild), Vorderreifen gestaucht.

Habe den MB-Notruf getätigt, Polizei zur Absicherung gerufen, die hat die Straßenmeisterei zur sofortigen

Ausbesserung geordert.

Der MB-Notruf hat sofort reagiert und MB-Service mit Notdienst aus Holzkirchen beauftragt. Dieser hat dann

den Abschleppwagen zur Pannenstelle geschickt.

Die ganze Aktion hat max. 45 Min. gedauert. Die Polizei blieb zur Absicherung so lange dabei.

Schaden: 2 neue Reifen, neue Felge, alles 19", zusammen € 1150,--

Am nächsten Nachmittag war alles erledigt.

MB-Mobilitätsgarantie hat Abschleppen, sowie Leihwagen (neue E-Klasse) komplett übernommen.

Somit war ich sowohl mit dem MB-Pannendienst wie auch mit dem MB-Service in Holzkirchen bestens zufrieden!

Jetzt muß ich nur sehen, wer für den Rest des Schadens aufkommt. Meine Vollkasko mit 300 SB will ich nicht

beanspruchen. Die Rechtsabteilung des ADAC soll sich damit befassen. Vielleicht wird es Teilkasko

wegen "witterungsbedingter Einflüsse" übernehmen müssen. Hitze ca. 36 Grad!

Für euch alle eine pannenfreie Fahrt!

Reifenpanne-001

Danke für den hilfreichen und den Glauben an MB wiedergewinnenden Bericht.

Hoffe trotzdem, dass ich die Notfallnummer nie brauchen muß.

Direkt einen Tag nach der Anschaffung ist die Batterie in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Und das morgens um 06.30h an einem Samstag, ich mußte dringend weg.

Anruf unter der 00800/77777777 (oder so) und nach dem dritten klingeln hatte ich einen MA an der Strippe. Dieser kümmerte sich entsprechend, nach acht Minuten hatte ich einen örtlichen Service MA am Rohr der mich auf dem Handy anrief.

20 Minuten später war er vor Ort, weitere sechs vergingen dann lief der Bückel wieder.

Zwei schnelle Unterschriften, ab dafür.

Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von charlytiger

Mich hat es am vergangenen Dienstag, ca. 21:00 bei einem "Blow-Up" der Betonfahrbahn auf Inntal-AB

kurz vor dem Dreieck Richtg. München erwischt!

Bin mit Vorder- u. Hinterrad bei ca. 100 Km/h in einen aufgebrochen Krater gelandet. Das Ergebnis -

Linker Hinterreifen und Felge total hinüber (siehe Bild), Vorderreifen gestaucht.

Horror !:eek:

Zitat:

Original geschrieben von charlytiger

Für euch alle eine pannenfreie Fahrt!

Danke !

Voll zurück !

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 20:53

Hallo,

mit Spannung habe ich die Berichte gelesen. Ein Bericht war sogar Minuten genau festgehalten, das erzeugte bei mir allerdings Stirnrunzeln, bei anderen Lesern wohl auch. Was allerdings nicht nur mir aufgefallen ist, sei der Umstand, dass der süddeutsche Raum, ADAC München u. Notruf MB gut aufgestellt sind, da ja die Notrufe dort bearbeitet werden. Gibt es deswegen Probleme in anderen Bundesländern mit längeren Wartezeiten? Ich weiß es nicht. Das sollten wir herausfinden.

LG

Aaanita

Zitat:

Original geschrieben von aaanita

Hallo,

mit Spannung habe ich die Berichte gelesen. Ein Bericht war sogar Minuten genau festgehalten, das erzeugte bei mir allerdings Stirnrunzeln, bei anderen Lesern wohl auch. Was allerdings nicht nur mir aufgefallen ist, sei der Umstand, dass der süddeutsche Raum, ADAC München u. Notruf MB gut aufgestellt sind, da ja die Notrufe dort bearbeitet werden. Gibt es deswegen Probleme in anderen Bundesländern mit längeren Wartezeiten? Ich weiß es nicht. Das sollten wir herausfinden.

LG

Aaanita

Hallo Aaanita

ich glaube nicht, daß es hier regionale Unterschiede gibt, da die Notrufzentrale für MB in Maastricht/NL sitzt und von

dort aus koordiniert.

Unterschiede kann es dann natürlich in der Auswahl des Abschleppers und der Reparaturdienste geben.

 

Zitat:

Original geschrieben von aaanita

Ein Bericht war sogar Minuten genau festgehalten, das erzeugte bei mir allerdings Stirnrunzeln, bei anderen Lesern wohl auch.

Du kannst das flamen nicht lassen, oder ?

Wenn ich eine Strecke von 250 Kilometern vor mir habe um einen wichtigen Termin wahrnehmen zu müssen, dann sitze ich auf Kohlen und dokumentiere den Vorfall für den Fall der Fälle.

Wenn so etwas bei Dir Stirnrunzeln verursacht, bitte, aber Dein Unterton gefällt mir überhaupt nicht.

Deshalb habe ich nun mit Freude den "Ignore" Button gedrückt, Du fällst mir nicht zum ersten Mal negativ, aber dafür nie wieder auf !

am 31. Juli 2013 um 5:16

Zitat:

Hallo,

mit Spannung habe ich die Berichte gelesen. Ein Bericht war sogar Minuten genau festgehalten, das erzeugte bei mir allerdings Stirnrunzeln, bei anderen Lesern wohl auch.

nö !

Zumindest nicht beim Lesen der Berichte bzw. des "minutengenauen" Berichts. Beim Anblick deiner Beiträge allerdings kann ich dem Stirnrunzeln nur zustimmen.

Danke @GLK350-4Matic: Den "ignore"-Button kannte ich bisher nicht, sollte aber ab jetzt hilfreich sein. :D

Weil sie oben falsch gepostet wurde, hier noch mal die richtige

MB Notruf-Nummer:

00800 1 777 7777

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. MB Pannennotruf oder andere Hilfsdienste