ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB-Portal Alternative mit MS Exchange und WAP-Telefon

MB-Portal Alternative mit MS Exchange und WAP-Telefon

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 21:57

Hallo,

vielleicht geht das etwas zu sehr in Richtung IT, aber ich habe jetzt einen sehr guten Weg gefunden, über den ich über Comand per WAP-Festeinbautelefon ohne Verzögerung auf meine Emails, Termine, Adressen und, Aufgaben, etc aus Microsoft Exchange 2003 komme.

Wenn es jemanden interessiert, fragt einfach oder PN. Ich will euch nichts verkaufen, sondern ich habe jetzt genau das, was ich mit von dem MB-Portal erhofft hatte.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gibt es jemand der sich bei WAP auskennt? Ich kommen zwar zu den WAP Nummern durch, authentifiziere auch richtig; habe das Online Symbol (zwei Pfeile li/re) in der Statuszeile aber die IP Adresse stimmt wohl nicht. Ich bekomme 404-Fehler (... Page gibt es nicht ... falsche Settings ... frage Admin ...).

Hat jemand Settings die in 2011 funktionieren? Das mit den Freenet settings (user freenet, passwort freenet) geht bei mir nicht mehr.

Naj, ich zerlege dir dein Auto, baue es anschliessend wieder zusammen und es funktioniert danach besser als zuvor!

Aber komm mir nicht mit Computern...

;)

 

Mal im Ernst: Kannst das ein bisschen weitreichender erläutern? es klingt interessant.

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Mal im Ernst: Kannst das ein bisschen weitreichender erläutern? es klingt interessant.

Ganz kurz; seit mindestens 2004 haben die meisten MB mit integriertem Telefon unter SERV auch die WAP Option. Die verbindet ins Internet. Man kann also im Internet mit Google suchen und dann sich weitere Sites zeigen lassen. Die wichtigste Funktion ist wohl das Finden von Telefonnummern und danach mit dem Autotelefon anrufen. Oder Nachrichten/Sport lesen ... oder dieses Forum.

So gesehen uebersetzt WAP was man auf dem normalen Internet-Computer sieht in ein Format das sich auf dem Comand Bildschirm darstellen laesst. Das klappt nicht so ganz bei meinem W220 aus zweiter Hand weil die ISP Einstellungen aus 2004 sind.

Ich suche jemanden der 2011 mit seiner SIM Karte (welche?) auf Comand via WAP Zugriff hat.

Freenet war wohl der Fehlwert in 2004; so schaut es heute aus: http://kundenservice.freenet.de/.../index.html

Die MB Einstellungen sind hier; ich kann sie aber nicht ueberpruefen da ich dz. nicht in Deutschland bin.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=624808

Es waere schoen im Internet zu surfen. Mein Auto konnte das schon in 2004.

Sehr interessant.

Dann muss ich mal schauen, ob mein Comand WAPen kann?

am 19. Mai 2011 um 9:43

forget it

hätte ich schon, wenns ginge

Ich habe Internet und Mail auf meinem Blackberry und der ist auch mit dem Comand gelinkt

aber das wars auch schon.

 

Ist mir aber auch egal, da ich mail und web ohnehin auf dem Blackberry habe

 

 

gruss

 

C3PO V3.0

Das WAP sollte auf dem W211, W215 und W220 funktionieren.

Blackberry etc. kann man mit dem Bluetooth verbinden aber nur das Addressbuch runterladen. Sonst geht nichts - das hat MB nicht vorgesehen.

am 19. Mai 2011 um 10:27

Das ist so nicht ganz richtig

es ist, wenn,  nicht fahrzeugspezifisch, sondern Comand-spezifisch implementiert

 

In meinem S211 Naujahr 11/2005 ist ein Comand NTG1 verbaut, welches unter "Serv" keine WAP-Option anzeigt

 

Gruss

 

C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

In meinem S211 Naujahr 11/2005 ist ein Comand NTG1 verbaut, welches unter "Serv" keine WAP-Option anzeigt

Im W211 ist WAP moeglich wenn die Option 527 (Festtelefon) verbaut ist.

am 19. Mai 2011 um 14:44

Ich hab zu mir gesagt: "achtklässler, geh doch mal gucken"! und hab das dann auch gleich gemacht. NTG 1 mit Telefon-Festeinbau.

Es zeigt mir aber unter Serv kein WAP , sondern nur den "Effe-Finger" :mad:

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Ich hab zu mir gesagt: "achtklässler, geh doch mal gucken"! und hab das dann auch gleich gemacht. NTG 1 mit Telefon-Festeinbau.

Es zeigt mir aber unter Serv kein WAP , sondern nur den "Effe-Finger" :mad:

Same here... (SA-Codes 354, 382, 527 NTG1)

Kann das eine Frage von MOPF oder Nicht-MOPF sein?

 

Ciao,

sjs77

Schade, dass ihr es nicht habt. Die folgende MB Mitteilung von 2004 laesst mich glauben dass es geht: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=624808

Dort steht dass es fuer die folgenden Serien gilt:

TYP 211

mit CODE (527) COMAND APS (mit Navigation)

mit CODE (381) Telefon Festanlage

mit CODE (383) Telefon Festanlage Tele-Aid

TYP 215, 220

mit CODE (381) Telefon Festanlage

mit CODE (383) Telefon Festanlage Tele-Aid

Ich habe einen W220 mit Option "381 TELEFON FESTANLAGE CP-LIGHT"; da geht es

am 20. Mai 2011 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Ich hab zu mir gesagt: "achtklässler, geh doch mal gucken"! und hab das dann auch gleich gemacht. NTG 1 mit Telefon-Festeinbau.

Es zeigt mir aber unter Serv kein WAP , sondern nur den "Effe-Finger" :mad:

Same here... (SA-Codes 354, 382, 527 NTG1)

Kann das eine Frage von MOPF oder Nicht-MOPF sein?

 

Ciao,

sjs77

Isch habe Mopf (280CDI Av. 03/2007) Nix WAP :confused:

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Ich hab zu mir gesagt: "achtklässler, geh doch mal gucken"! und hab das dann auch gleich gemacht. NTG 1 mit Telefon-Festeinbau.

Es zeigt mir aber unter Serv kein WAP , sondern nur den "Effe-Finger" :mad:

ich hab das auch nicht mehr seit ihr die neue software 30/06 drauf gemacht habe , vorher war es bei mir.

Mein Comand ist NTG1 und bis vor kurzem hatte ich die NAV DVD 4.1; jetzt 10.0 fuer Europa. Beim Umstieg auf 10.0 hat sich die Comand Software leicht veraendert (hat jetzt Bildchen im Hintergrund), die WAP Funktionalitaet blieb aber erhalten. Bisher habe ich noch keine neue Comand Software eingespielt, bin aber auf der Suche nach dem Patch der mir im NAV die erwartete Ankunftszeit (ETA) gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB-Portal Alternative mit MS Exchange und WAP-Telefon