ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB s204 vom 02.08.2013 mit audio 20 cd

MB s204 vom 02.08.2013 mit audio 20 cd

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 18:36

Hallo, habe gerade eine c-klasse w204 Bj. 2013 erworben und will meinen Ipod classic (ein Jahr alt) anschliessen. Die Herren von MB und auch die Anleitung sagt: einfach den pod in der Mittelkonsole in den USB-Port stecken und loslegen. Tja. Verbindung wird hergestellt, aber das Display sagt: USB-Gerät kann nicht gelesen werden. Gleiches beim Iphone (welches klaglos über Bluetooth koppelt) und bei einem Sony Smartphone. Jemand einen Tipp? Wäre dankbar. Gruß Jörg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Juli 2014 um 18:57

Hallo,

statt iPod einfach einen USB Stick (FAT32 formatiert) mit mp3 Dateien anstecken.

LG

am 18. Juli 2014 um 19:19

Wie aus welcher Mottenkiste kommt den der classic. So eine hatte ich auch mal vor fast 10 Jahren. Das iPod Anschlusskabel ist das richtige nicht das USB.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wie aus welcher Mottenkiste kommt den der classic. So eine hatte ich auch mal vor fast 10 Jahren. Das iPod Anschlusskabel ist das richtige nicht das USB.

Der Classic wird immer noch verkauft, wem er nicht gefällt, der kauft ihn eben nicht. Muss man deshalb jemanden herabsetzen? Deine Antwort ist nicht hilfreich, natürlich benutze ich das Ipod Anschlusskabel und führe es in die USB-Buchse in der Mittelkonsole. Wie in der Anleitung beschrieben.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von luxus13

Hallo,

statt iPod einfach einen USB Stick (FAT32 formatiert) mit mp3 Dateien anstecken.

LG

Schon ok, aber ich will doch den Ipod benutzen. Aber danke für den Tip!

LG Jörg

am 20. Juli 2014 um 21:57

Ipod kannst du nur verwenden wenn du ein Mediainterface hast.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 22:58

Das Mediainterface funktioniert nur mit dem Commandsystem!

am 20. Juli 2014 um 23:34

Das stimmt nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von drumerhansen

Das Mediainterface funktioniert nur mit dem Commandsystem!

am 21. Juli 2014 um 6:00

Zitat:

natürlich benutze ich das Ipod Anschlusskabel und führe es in die USB-Buchse in der Mittelkonsole. Wie in der Anleitung beschrieben.

Ich glaub wir reden aneinander vorbei, in der Mittelkonsole ist ein Specialanschluss da kommt entweder USB, video oder ipod dran. Aber nicht das Ladekabel vom ipod in USB und das in die Mittelkonsole.

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 15:53

Ich wär froh und dankbar, wenn ihr alle Recht hättet. War heute bei Mercedes und die Auskunft lautet: Einbau eines Spezialkabels und dann gehts, Kostenpunkt ca. 500€! Schönen Dank auch. Hab mir einen USB gekauf, funktioniert, aber die Titelsucherei geht gar nicht, furchtbar!

Was für ein Kabel, wenn nicht das Verbindungskabel von Apple zum synchronisieren des Ipod soll ich denn benutzen?

am 21. Juli 2014 um 16:14

Ich verwende mein iPhone als iPod und über Bluetooth verbunden geht das audio streaming perfekt.

Nachtrag, die Cover werden aber nicht angezeigt, daher kam der Vorschlag mit USB, einfach alles auf einen 16GB Steck und es klappt dann auch mit den Covers

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Ich verwende mein iPhone als iPod und über Bluetooth verbunden geht das audio streaming perfekt.

Nachtrag, die Cover werden aber nicht angezeigt, daher kam der Vorschlag mit USB, einfach alles auf einen 16GB Steck und es klappt dann auch mit den Covers

Stimmt, habe ich jetzt auch gemacht: drei Stunden Arbeit, um ca. 26 Alben (Ordner) auf den USB Stick zu fummeln. Bin Hobby-Drummer (Stones, Beatles usw.) und brauche vor Proben und Auftritten die zu spielenden Stücke, mit den 'intelligenten Wiedergabelisten' von Itunes ging das ruckzuck. Egal, geht auch so. Danke allen für eure Mühe!! Der s204 wiegt Itunes auf.

Grüße Jörg

Also mein Audio 20 hat in der Mittelkonsole 2 Anschlüsse. Einmal Media Interface und einmal USB. Beim Media Interface war ein Kabelset dabei, unter anderem mit einem Apple-Kompatiblen Stecker. Damit muss das eigentlich gehen.

Ob das jetzt Sonderausstattung ist, keine Ahnung, war halt drin beim Kauf.

Und wenn du den zweiten Anschluss nicht hast, der Classic nicht mit dem USB-Port geht dann ist das wohl Pech. Ich persönlich nutze aber auch einfach nur einen 32gb USB Stick, finde das um welten praktischer als mit dem Handy/IPod rumzuhantieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB s204 vom 02.08.2013 mit audio 20 cd