ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. MB Schutzbrief - kostenlos -

MB Schutzbrief - kostenlos -

Themenstarteram 12. März 2008 um 16:24

Hallo,

ich habe als Inhaber der MercedesCard (VISA) jetzt einen kostenlosen Mercedes-Benz-Schutzbrief erhalten. Dafür entfallen die RoadMiles, die man bislang über seine Einkäufe als Rabattpunkte sammeln konnte.

Der Schutzbrief funktioniert im Grunde wie der eines Automobilclubs/einer Autoversicherung. Eine kostenfreie Notrufnummer ist auch vorhanden. Im Falle eines Falles brauche ich allerdings nicht auf einen bestimmten Engel zu warten, sondern kann die Hilfe einer MB-Vertretung in Anspruch nehmen.

Ich finde, das ist ein guter Ersatz für die RoadMiles - und außerdem ein guter Service.

Übrigens: Die Mercedes-VISA-Card ist auch kostenlos, wenn man einmal jährlich einen kleinen Fragebogen ausfüllt. Und die Karte sieht richtig schick und edel aus. Die Karte gibt 's beim Freundlichen oder im Internet. Aber das wissen ja die Meisten schon.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2008 um 11:00

Ich werde den Konflikt der Doppelversicherung anders auflösen. Da mir die DC-Bank im letzten Jahr 10 Euro (trotz ausgefülltem Fragebogen) berechnet hat (als Portokosten??!) werde ich deren Visacard kündigen und nehme die wirklich kostenlose meiner Hausbank. Warum soll ich die Geschäftsidee eines Bankmanagers zur Gewinnmaximierung unterstützen. Meine ADAC-Mitgliedschaft werde ich jedenfalls behalten, weil von meinem Beitrag da nicht nur der Wasserkopf finanziert wird, sondern auch die Leute welche täglich vielen liegengebliebenen helfen. Ich leiste mir den Luxus von ca. 21 Cent pro Tag für eine Plusmitgliedschaft auch weiterhin und habe damit mich, meine Frau und unseren Sohn so er eines unserer drei Autos fährt abgesichert. Und das europaweit.

Tut mir leid, aber vielleicht bin ich mit meiner Einstellung nicht zeitgemäß und liege ausserhalb des aktuellen Mainstream der Geiz ist geil Gesellschaft. Und wenn ich mal einige Jahre lang keine Panne habe, dann freue ich mich darüber und jammere nicht darüber x-Jahre umsonst bezahlt zu haben. Ich persönlich musste wegen eines Motorschadens schon einmal den PickUpService des ADAC in Anspruch nehmen und wurde samt Familie quer durch ganz Deutschland nach Hause gefahren. Und das an einem Feiertag nachts!

Also sehe ich zu, dass ich pro Tag ca. 151ml Kraftstoff spare und bekomme so meine ADAC-Mitgliedschaft auch "umsonst".

Es gibt ja auch noch andere Clubs wie AVD, ACE usw.. Wo man Mitglied ist, ist letztendlich reine Geschmacksache aber allemal besser als dem Kundenbindungsprogramm per DC-Card zu huldigen.

 

Uwe

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Meine Meinung dazu:

Ich finde es schlecht und für mich DER Grund gewesen, meine MB Card zum Jahresende zu kündigen!! 

Einen Schutzbrief habe ich bei der Mastercard (Gold oder Platinum) umsonst dabei.

Bei der Kfz Versicherung kostet mir der Schutzbrief ca. 6€ im Jahr.

ADAC und andere, interessieren mich pers. nicht, aber trotzdem sind da viele dabei, also auch hier eine unnötige Doppelversicherung!!

Der einzige Gewinner ist MB, da die Roadmiles Zugaben immer wieder schöne nette Sachen waren, die man sich sonst nicht gegönnt hätte, oder auch einfach "wertvoller" waren, so z.B. die Eintrittskarten für Vergnügungsparks etc.

Is ja aber auch meine pers. Meinung ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Meine Meinung dazu:

Ich finde es schlecht und für mich DER Grund gewesen, meine MB Card zum Jahresende zu kündigen!!

Einen Schutzbrief habe ich bei der Mastercard (Gold oder Platinum) umsonst dabei.

Bei der Kfz Versicherung kostet mir der Schutzbrief ca. 6€ im Jahr.

ADAC und andere, interessieren mich pers. nicht, aber trotzdem sind da viele dabei, also auch hier eine unnötige Doppelversicherung!!

Der einzige Gewinner ist MB, da die Roadmiles Zugaben immer wieder schöne nette Sachen waren, die man sich sonst nicht gegönnt hätte, oder auch einfach "wertvoller" waren, so z.B. die Eintrittskarten für Vergnügungsparks etc.

Is ja aber auch meine pers. Meinung ;)

kann ich nur voll zustimmen!!

Nunja, ich habe erst jetzt von dieser Card erfahren und werde auf jeden Fall eine abschließen - meine jetzige VISA-Card kostet 20€ im Jahr - nun gut mit Tankbonus, aber ein paar € im Jahr kann ich trotzdem sparen. Schutzbrief oder nicht ist mir da gleich - bin im ACE, diesem Mercedes-Zeug traue ich da ehrlich gesagt nicht ;)

am 13. März 2008 um 17:55

Habe heute meinen Schutzbrief beim ADAC gekündigt.

Nette Geste von Mercedes.

Gruß - Dieter.

am 14. März 2008 um 8:45

Ich geb hier Kissfan Recht und seh das genauso. Fuer mich ist es ein Verlust, ohne Roadmiles werd ich die Karte wohl nicht mehr so oft einsetzen, behalten werde ich diese jedoch.

Mercedes spart sich da einen Haufen Geld.

am 14. März 2008 um 11:00

Ich werde den Konflikt der Doppelversicherung anders auflösen. Da mir die DC-Bank im letzten Jahr 10 Euro (trotz ausgefülltem Fragebogen) berechnet hat (als Portokosten??!) werde ich deren Visacard kündigen und nehme die wirklich kostenlose meiner Hausbank. Warum soll ich die Geschäftsidee eines Bankmanagers zur Gewinnmaximierung unterstützen. Meine ADAC-Mitgliedschaft werde ich jedenfalls behalten, weil von meinem Beitrag da nicht nur der Wasserkopf finanziert wird, sondern auch die Leute welche täglich vielen liegengebliebenen helfen. Ich leiste mir den Luxus von ca. 21 Cent pro Tag für eine Plusmitgliedschaft auch weiterhin und habe damit mich, meine Frau und unseren Sohn so er eines unserer drei Autos fährt abgesichert. Und das europaweit.

Tut mir leid, aber vielleicht bin ich mit meiner Einstellung nicht zeitgemäß und liege ausserhalb des aktuellen Mainstream der Geiz ist geil Gesellschaft. Und wenn ich mal einige Jahre lang keine Panne habe, dann freue ich mich darüber und jammere nicht darüber x-Jahre umsonst bezahlt zu haben. Ich persönlich musste wegen eines Motorschadens schon einmal den PickUpService des ADAC in Anspruch nehmen und wurde samt Familie quer durch ganz Deutschland nach Hause gefahren. Und das an einem Feiertag nachts!

Also sehe ich zu, dass ich pro Tag ca. 151ml Kraftstoff spare und bekomme so meine ADAC-Mitgliedschaft auch "umsonst".

Es gibt ja auch noch andere Clubs wie AVD, ACE usw.. Wo man Mitglied ist, ist letztendlich reine Geschmacksache aber allemal besser als dem Kundenbindungsprogramm per DC-Card zu huldigen.

 

Uwe

am 14. März 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von MontyEF

...

Tut mir leid, aber vielleicht bin ich mit meiner Einstellung nicht zeitgemäß und liege ausserhalb des aktuellen Mainstream der Geiz ist geil Gesellschaft.

...

 

Uwe

Zumindest bist Du in dieser Sache nicht allein. Auch ich hatte vor einem Jahr kurz überlegt, meine Plusmitgliedschaft zugunsten eines Schutzbriefs meiner Kfz-Versicherung zu kündigen. Dann fiel mir aber ein, wie hilfreich der ADAC in den vergangen Jahren schon war. Und das kann er nur weiterhin sein, wenn es genügend Mitglieder gibt, die die Dichte des Servicenetzes durch ihren Beitrag aufrecht erhalten. Dies war auch ein Grund, warum ich seit anfang diesen Jahres auch noch mit der Autoversicherung zum ADAC gewechselt bin.

 

Gruß,

Marc

 

am 16. März 2008 um 20:07

Auch für mich ist das Ganze ein sehr schlechter Tausch. Der Schutzbrief hat einen Wert von einen paar Euro. Ich konnte durch meinen regelmäßigen Einsatz so alle 2 Jahr mir 4 Karten für den Europapark bestellen. Wert fast 90,-€!

Der neue Schutzbrief hat für mich keine Wert, weil er kein wirklicher Ersatz für die Schutzbriefe der Automobilclub wie ACE und ADAC ist. Bei denen sind wesentlich mehr Leistungen mitversichert. Einzig für jemanden der so einen Schutzbrief von der Autoversicherung hat kann diesen jetzt abbestellen. Aber wie gesagt das Ganze ist kein wirklicher Ersatz.

Ich werde vermutlich auch zur Jahresmitte wenn man keine Punkte mehr sammeln kann die Karte kündigen und auf eine andere ausweichen. Super Idee von der Mercedes-Bank...meinen Glückwunsch!

am 3. Februar 2013 um 9:30

Hallo,

auch ich habe die Card gekündigt. Warum?

Nun, aus meiner Sicht soll hier die Pannenstatistik des ADAC aufgehübscht werden. Wenn nun alle Cardbesitzer nicht mehr den ADAC rufen und dafür MB anrufen wird der ADAC von der Panne nichts erfahren. Aber das ist nur ein Grund. Wie schon einige hier feststellten, der ADAC bietet einfach mehr Leistung und eine andere Sache ist ja der gute MB-Service in den Werkstätten, der wenn richtig wahrgenommen, eine pannenfreie Fahrt garantieren sollte. Ich fahre jedenfalls seit 90 Tkm mit einen 180 Cdi pannenfrei. Ich denke mal, die Geschäftsidee von MB ist noch nicht ganz ausgereift.

mfg

bp

Ich habe die Mercedes Carl auch gekündigt. Bin auch im adac aus den vorgenannten gründen.

Herzlichen Glückwunsch zur Aktivierung eines 5 Jahre alten Threads. ;) Wie schafft ihr das immer. :confused:

am 5. Februar 2013 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Herzlichen Glückwunsch zur Aktivierung eines 5 Jahre alten Threads. ;) Wie schafft ihr das immer. :confused:

Na, ja,weil MB es nach fünf Jahren noch einmal versucht hat. Aber mit etwas ausgefeilteren Inhalten.

mfg

bp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. MB Schutzbrief - kostenlos -