ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MB Touch App

MB Touch App

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 12:49

Hi,

Ich möchte die MB Touch App zusammen mit meiner V-Klasse nutzen aber immer wenn ich die App auf meinem iPhone starte kommt die Fehlermeldung "Application not supported".

Weiß jemand wo der Fehler liegt? Ich bekomme das iPhone auch nicht gekoppelt wie in der MB Touch App Anleitung beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Image
Beste Antwort im Thema

Bei mir funktioniert´s. Habe es nach erstmaligem Ausprobieren nie wieder genutzt, funktioniert eben nur im Stand.

Gruß

Andreas

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn das iPhone nicht über WLAN verbunden ist kann auch die App nicht laufen.

Spar Dir die Mühe. Die App funktioniert so oder so nur im Stillstand.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:25

Hi,

 

Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist das iPhone im WLAN der V-Klasse.

Mit ist auch klar das der Funktionsumfang minimal bzw. eingeschränkt ist aber trotzdem möchte ich es Abs laufen bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Triple-M

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 18:18

Hi,

 

Hat sonst jemand von euch die Touch App auf dem iPhone mit dem Comand verbunden? Die aktuelle Version? Vielleicht liegt es ja auch an einem Programm-Fehler, daher die Frage....

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Triple-M

Bei mir funktioniert´s. Habe es nach erstmaligem Ausprobieren nie wieder genutzt, funktioniert eben nur im Stand.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 7. August 2015 um 16:28

Hi,

 

Ich war heute deswegen beim Service und es konnte auf Anhieb nichts festgestellt werden. Die Daten und der Fehler wird jetzt an MB weitergegeben und ich bin gespannt was raus kommt....

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Triple-M

Themenstarteram 12. August 2015 um 18:30

Hi,

 

Habe heute die Info vom Freundlichen bekommen das lt. MB die Touch App nicht für die V-Klasse geeignet sei und damit ist für MB der Fall erledigt.

Ich und auch der Freundliche konnten uns das Lachen darauf nicht verkneifen. Kann es sein das MB die Putzfrauen die Tips beantworten lässt??

 

Er hat daraufhin das ganze in einer Ausstellungs-V-Klasse getestet und es klappte problemlos. Damit ist klar das bei mir ein Fehler vorliegt. Bin gespannt wie MB da weiter verfahren will.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Triple-M

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 12. August 2015 um 20:30:57 Uhr:

Hi,

Habe heute die Info vom Freundlichen bekommen das lt. MB die Touch App nicht für die V-Klasse geeignet sei und damit ist für MB der Fall erledigt.

Ich und auch der Freundliche konnten uns das Lachen darauf nicht verkneifen. Kann es sein das MB die Putzfrauen die Tips beantworten lässt??

Er hat daraufhin das ganze in einer Ausstellungs-V-Klasse getestet und es klappte problemlos. Damit ist klar das bei mir ein Fehler vorliegt. Bin gespannt wie MB da weiter verfahren will.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Ich erhalte bisher auch nur eine Fehlermeldung in der App und wäre an einer Lösung interessiert.

Gruss

Dinch

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 12. August 2015 um 20:30:57 Uhr:

Hi,

Habe heute die Info vom Freundlichen bekommen das lt. MB die Touch App nicht für die V-Klasse geeignet sei und damit ist für MB der Fall erledigt.

Ich und auch der Freundliche konnten uns das Lachen darauf nicht verkneifen. Kann es sein das MB die Putzfrauen die Tips beantworten lässt??

Er hat daraufhin das ganze in einer Ausstellungs-V-Klasse getestet und es klappte problemlos. Damit ist klar das bei mir ein Fehler vorliegt. Bin gespannt wie MB da weiter verfahren will.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Ich hätte darüber nicht Lachen können. :(

Themenstarteram 13. August 2015 um 10:43

Hi,

 

Na sooo ernst gemeint war es auch nicht. Aber wir haben uns schon sehr über diese Aussage von MB gewundert. Den Menüpunkt gibt es ja und auch in der App ist die V-Klasse ja explizit aufgelistet. Aber Hauptsache erstmal sagen geht nicht.

Ich frage mich echt ob die Hersteller die Kunden für komplett blöd halten.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Triple-M

am 15. August 2015 um 9:22

Hallo,

auch ich hab eine V-Klasse erwischt, wo die App nicht funktioniert. Bin mal gespannt!

Gruß

Bernhard

Themenstarteram 13. September 2015 um 17:48

Hi,

 

Gibt es sonst noch jemand wo die Verbindung zur App nicht funktioniert?

 

Aktueller Stand bei mir:

Meine V-Klasse war wegen div. kleiner Problembehebungen 5 Tage beim Freundlichen, auch wegen der App. Fazit war das der Freundliche einige Daten an MB gesendet hat aber man dort wohl auch (noch) nicht weiß woran es liegt. Es wird weiter geprüft und es heißt warten....

 

Mit freundlichem Gruß

 

Triple-M

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 13. September 2015 um 19:48:10 Uhr:

Hi,

Gibt es sonst noch jemand wo die Verbindung zur App nicht funktioniert?

Aktueller Stand bei mir:

Meine V-Klasse war wegen div. kleiner Problembehebungen 5 Tage beim Freundlichen, auch wegen der App. Fazit war das der Freundliche einige Daten an MB gesendet hat aber man dort wohl auch (noch) nicht weiß woran es liegt. Es wird weiter geprüft und es heißt warten....

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Und dass weit über einem Jahr "neue" V-Klasse ... !

Wie lange sollen denn die Kunden auf Fehlerbehebungen warten?

Hm, meinem Freundlichen habe ich unterstellt, dass sein Lieferant min. 24 Monate benötigen wird um einige bekannte Probleme gelöst zu haben.

Im Moment scheint die Taktik, und das habe ich sogar schriftlich, wie folgt zu sein:

"Ist Stand der Technik"

Deine Antwort
Ähnliche Themen