MB W 124 D Bj.:89 wie bekommt man regulär eine Plakette?
Hallo zusammen,
ich habe einen W124 geerbt. Natürlich hat der keine Plakette und ich komme nicht zu meinem Wohnraum.
Im Internet suche ich schon seit geraumer Zeit nach Umrüstmöglichkeiten. Da es aber ein 89er ist scheint es nichts zu geben. Ich würde dieses Fz gerne behalten, weil es in einem guten Zustand ist und wenig verbraucht.
Bitte schreibt viele Lösungen.
Euer passatquweler
Beste Antwort im Thema
schau bei taxiteile.de unter such kat dann taucht ein umrüstsatz auf damit bekommst du e2
frank
Ähnliche Themen
15 Antworten
schau bei taxiteile.de unter such kat dann taucht ein umrüstsatz auf damit bekommst du e2
frank
habs mal rausgesucht
http://www.te-taxiteile.de/.../...at-f%C3%BCr-200D_E200D_250D.html?...
Zitat:
Original geschrieben von passatquweler
Hallo zusammen,
ich habe einen W124 geerbt. Natürlich hat der keine Plakette und ich komme nicht zu meinem Wohnraum.
Im Internet suche ich schon seit geraumer Zeit nach Umrüstmöglichkeiten. Da es aber ein 89er ist scheint es nichts zu geben. Ich würde dieses Fz gerne behalten, weil es in einem guten Zustand ist und wenig verbraucht.
Euer passatquweler
hallo
was hast du eigentlich für einen motor? diesel oder benzin? und hat er so schon euro 2 ? und was für eine plakette strebst du an? also diesel mit kat und euro 2 bekommt nur die rote und derzeit auch definitiv keine andere plakette als rot (rechtlich wie technisch). es sei denn jemand z.b. bei der zulassundgstelle oder in der werkstatt versieht sich.
gruß
frank
Zitat:
Original geschrieben von w124t 1995
frank
hallo
hast einen kleinen aber entscheidenen fehler: E2 ist nicht EURO 2 !!!
gruß
frank
hast recht er hat dann euro 2
Also die Omma (MB 124 d) ist ein Diesel und bläst den Grobstaub ungefiltert in den Weltraum, die Werte sind immer sehr gut gewesen. Muss ich jetzt die Frontscheibe raustreten? Denn wo hin mit einer Plakette wenn kein Träger da ist. Würde ja gerne eine Grüne bekommen wäre das möglich (regulär natürlich). was müsste ich technisch dafür machen. Ich hänge sehr an dem Benz.
Moin aus HB,
ich fass es nicht, mach doch bitte bitte mal Konkrete
Angaben zum Fahrzeug , das geht zB. in dem du die
Codierung zu 3 und zu 3 aud dem Fahrzeugschein
hier reinschreibst, dann wissen viele um welches Fahrzeug es sich handelt.
Diesel gibt es vom 200D/TD bis 300D /TD und noch Turbo
Benziner 200 Vergaser/Enspriitzer bis 500er .
Achja ein Angabe zum Baujahr würde auch helfen, weil es Fahrzeuge ab Werk
auch schon mit und ohne Kat gab.......................
Ist nicht bös gemeint, aber konkrete Angaben ersparen viele Rückfragen
Mfg Hartmut aus HB , der dir viel Spass mit dem Fahrrzeug wünscht.
Zitat:
Hallo zusammen,
Euer passatquweler
Euro2 lohnt sich steuerlich.
Du kommst aus Hannover? Dann kannst Du mit nem Auto was Biotreibstoffe tanken kann in die Umweltzone rein. Du musst Dir blos von nem KFZ-Betrieb nen formloses Schreiben ausstellen lassen was Deinem Auto die Fähigkeit bescheinigt Pflanzenöl zu verfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Tobulus
Zitat:
Hallo zusammen,
Euer passatquweler
Euro2 lohnt sich steuerlich.
Du kommst aus Hannover? Dann kannst Du mit nem Auto was Biotreibstoffe tanken kann in die Umweltzone rein. Du musst Dir blos von nem KFZ-Betrieb nen formloses Schreiben ausstellen lassen was Deinem Auto die Fähigkeit bescheinigt Pflanzenöl zu verfahren.
und in welche zonen darf ich dann? sorry..moin
@dj9od.....,
MB W 124 D Bj.:89......steht in der überschrift....schon ist der kreis der auserwählten kleiner!!!
frank
Zitat:
Also die Omma (MB 124 d) ist ein Diesel und bläst den Grobstaub ungefiltert in den Weltraum, die Werte sind immer sehr gut gewesen. Muss ich jetzt die Frontscheibe raustreten? Denn wo hin mit einer Plakette wenn kein Träger da ist. Würde ja gerne eine Grüne bekommen wäre das möglich (regulär natürlich). was müsste ich technisch dafür machen. Ich hänge sehr an dem Benz.
Die Frontscheibe kannst du drinlassen, wäre schade drum. Denn es gibt keine Möglichkeit, eine grüne Plakette auf legalem Weg zu bekommen, da es derzeit keine technische Möglichkeit gibt, einen 124 Diesel so nachzurüsten. Es gibt in D keinen anerkannten Rußfilter zu kaufen, eine für die grüne Plakette notwendige Reduktion des Schadstoffausstoßes ist daher nicht machbar. Wie ein Vorredner also bereits schrieb: Die einzige Plakette, die du bei den zuständigen Stellen für dein Auto bekommen kannst, ist die rote.
Zitat:
Original geschrieben von dj9od
Moin aus HB,
Das es ein Diesel ist und BJ 89 geht aus der Überschrift hervor, und zwar ein 200 D, die Daten Fz Papiere
Reiche ich noch nach.
Zitat:
Kann ich damit wirklich Pflsnzenöl (also ich meine PÖL nicht Biodiesel) fahren?? ohne Umrüstung? Hat sich schon einer diesen Wisch ausstellen Lassen?
Kann ich damit zur Zulassungstelle und mir eventuell ein beglaubigtes Schreiben austellen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von dj9od
Moin aus HB,
Zu 3 gibt es nicht, bei mir ist es zu 2 u. 2.1 hier die Daten 0708 und 358, BJ steht in der Überschrift
wem hilft das jetzt weiter? Gibt es eine Liste?
Habe auch versucht so´n Schreiben zu bekommen, fehlanzeige.
...
Was nu??
cu Casi Passatquweler
moin,
eine werkstatt wäre auch schön blöde, dir sowas auszustellen, wenn du null komma nichts umgerüstet hast.
ev. denkst du über`ne pöl/RME-umrüstung mal nach!
ciao
ulf, mit einer solchen ausnahmegenehmigung
Für einen 200D gibt es nur die rote Plakette mit einem nachzurüstenden Euro2 Oxikat den es von verschiedenen Herstellern gibt.
Zusätzlich kann man im Downloadbereich vom www.dieselcoupe.de ein Formular für einen Euro3 Kat mit Partikelfilter ausfüllen (W124). Hier werden möglichst viele Interessenten gesucht um diesen bei genügend großer Nachfrage auf den Markt zu bringen.
Für W123 Diesel soll es einen Euro 2 geben, hier werden schon Vorbestellungen angenommen.
Also, für alle Dieselfahrer, kräftig ausfüllen damit wir nicht mehr mit einer roten Plakette gebrandmarkt sind ;-))