ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB Wartungsservice - Spar Depot

MB Wartungsservice - Spar Depot

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 12:28

Hallo zusammen,

wurde von einem Bekannten auf folgendes aufmerksam gemacht:

Spar-Depot

Da dies nicht mein :) ist, frage ich mich ob es:

a) wirklich günstig ist für einen S211 320CDI?

b) auch von anderen :) angeboten wird?

Gruß,

christian.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bestimmt werden damit nur die Kosten für die reinen Arbeitswerte des kleinen bzw. großen Serviceumfang übernommen, aber nicht die Kosten der Arbeitswerte für Zusatzaufträge. Motorölwechsel, Staubfilter etc. werden ja mittlerweile als Zusatzauftrag extra berechnet und sind nicht Bestandteil des reinen "Serviceumfangs"!

Um herauszufinden, ob das wirklich günstig ist, solltest Du wissen, wieviel AW´s für deinen Wagen für den kleinen und großen Serviceumfang berechnet werden, und was ein AW kostet. Dies dann einfach mal hochrechnen (4er-Paket 2xklein/2xgroß bzw. 6er-Paket 3xklein/3xgroß).

Aber mal grob geschätzt denke ich, dass sich das beim 211er lohnt.

 

Seh ich genauso. Es geht hier nur um die reinen Inspektionen, also die kleine und die große Durchsicht (Service 14 oder 15 lt. KI).

Alles andere wirst du dann ganz normal bezahlen dürfen: Ölwechsel, Filterwechsel, Bremsflüssigkeit.

von Verschleißreparaturen (Bremsen z.B) oder sonstigen Reparaturen (Fahrwerksteile) mal ganz zu schweigen.

Ich würde mir eine vertrauenswürde freie Werkstatt suchen. Z.B. eine Taxiwerkstatt da kannst du richtig Geld sparen.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 14:21

Danke für Euere Antworten! Das da nur die AW's drin sind steht ja auch im Angebot. Ob nun Ölwechsel und Filterwechsel "echte" Zusatzarbeiten sind oder auch zur Wartung gehören, muss ich dann wohl mal telefonisch erfragen.

@Kalli: Es geht mir nicht um Sparen um jeden Preis. Mein Fz wird nicht in einer Taxibude gewartet werden, der geht nur zu MB. Da bin ich eigen :rolleyes:. Ich hatte zwischenzeitlich eine m.E. gute freie Werkstatt, die nur MB Originalteile verwendet und auch entsprechend geschultes Personal hat, da war die Preisdifferenz aber auch nur noch so marginal, dass sich das nicht wirklich lohnt.

also zu a) kann ich nichts sagen,aber zu b)also der Freundliche bei uns bietet es auch an.

Gruß Olli

Hallo,

also ich habe ein Spar- Depot beim Kauf als Zugabe mitbekommen.(4er Paket)

Kosten: Service Umfang Gross mit Plus Paket Rechnungsbetrag:175,11 Euro incl. Mwst. im Jahr 2011

Kosten: Service Umfang Klein mit Plus Paket und zusätzlich:Luftfiltereinsatz erneuern und Bremsflüssigkeit erneuern,Rechnungsbetrag:270,28 Euro incl. Mwst. im Jahr 2012

Motoröl wurde nicht von mir angeliefert.

Ich bin zufrieden damit.

MfG

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 15:06

@Kater: Also ist eine Erfahrung, dass doch größtenteils die Arbeiten des Assyst abgedeckt sind? Ich bin etwas skeptisch was den Umfang der abgedeckten Arbeiten angeht. Was ist das von Dir erwähnte Plus Paket?

Dies wurde auch nicht besser, als ich eben mal da angerufen habe und mir sehr freundlich erklärt wurde, welche Arbeiten enthalten sind und welche nicht. Ich habe es scheinbar nicht so ganz kapiert... Ist es nur das was zum Service B (bspw.) gehört und alle weiteren Posten die mein KI anzeigt sind extra Aufwand? Danke für eure Erklärung!

Insgesamt ist es wohl primär ein Mittel zur Kundenbindung.

Dr.Subnet

also im Spar Depot Vertrag steht das es sich um den Arbeitslohn für die entsprechende Inspektion handelt der enthalten ist.

Kosten die zusätzlich sind (Material und Zusatzarbeiten) kommen noch dazu.

Da ich das Spar Depot Paket beim Kauf kostenlos erhalten habe finde ich es nicht schlecht.(Kosten überschaubar)

MfG

Dr.Subnet

noch vergessen,

also mein Fahrzeug S211 220 CDI Bj.08.2008 hat mich somit in den letzten beiden Jahren ca.450,-Euro in der Werkstatt gekostet. Mehr war am Fahrzeug nicht.(Werkstattkosten)

Also für mich ist das sehr billig.

Fahre als Firmenwagen einen Ford, da bin ich andere Sachen gewöhnt.

MfG

am 4. Januar 2013 um 15:33

...im dazugehörigen Vertrag steht aber dass Verbrauchsmaterial (somit auch das Motoröl) von der Servicestation abzunehmen ist. Eine Verwendung des angelieferten Motoröls wird erst geduldet wenn die Ertragssituation für den Betrieb auskömmlich ist. Da wird aber erst durch zusätzliche Beauftragung von Arbeiten der Fall sein.

gruß bernie

 

**** Sorry, habe ich falsch gelesen. Zitat entfernt ****

Bitte lesen,

ich habe geschrieben das ich KEIN Motoröl selbst angeliefert habe.

MfG

am 4. Januar 2013 um 15:51

Ich habe durch die Anlieferung des Motoröls ca. 80€ beim Service gespart.

Die kosten für das Öl sind natürlich auch schon in die Rechnung mit eingeflossen.

Man müsste jetzt mal nachrechnen ob sich das Spar-Depot rechnet oder das angelieferte Motoröl.

Da ich das Spar Depot beim Kauf kostenlos erhalten habe brauche ich nicht rechnen.

Ich kann mit den Kosten bisher gut leben.

MfG

Klingt interessant, gibt es irgendwo eine Übersicht welche MB Werkstätten das anbieten ?

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 16:25

Ich glaube nicht, werde mal bei meinem :) nachfragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB Wartungsservice - Spar Depot