ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB Werkstattempfehlung Hamburg

MB Werkstattempfehlung Hamburg

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 9:01

Hallo,

welche MB Werkstatt kann man in Hamburg empfehlen?

Danke euch

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2010 um 9:54

Moin,

gibt es denn keinen aus Hamburg hier.....

am 2. Juli 2010 um 12:46

Hi,

also ich hab mit der MB Niederlassung Hamburg in der Kollaustraße gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten bring ich meinen auch gern zu Burmester in Rellingen bzw. Wedel. Ich fand mich bei beiden Werkstätten immer fair und freundlichen behandelt. Ich kann also im Grunde beide empfehlen.

Gruß

am 2. Juli 2010 um 12:58

Oldenstädter Strasse 68

29525 Uelzen

Top! Zwar nicht in Hamburg aber in der nähe. :)

am 2. Juli 2010 um 13:51

Eine echte Empfehlung kann leider nicht ausgesprochen werden, da es 1. darauf ankommt, an wen Du dort gerätst, und 2. ist anzumerken: nur weil man einmal gute Erfahrungen gemacht hat, muß das nicht immer so sein.

Eine Alternative wäre noch Leseberg in der Osdorfer Landstraße. Kommt immer darauf an, was Du willst. Für größere technische Reparaturen außerhalb Gewährleistung/Garantie/Kulanz (Motor/Getriebe etc.) kann ich F&M Dieseltechnik in der Gotenstraße empfehlen.

am 2. Juli 2010 um 15:05

Hallo Rapsi,

dazu kann ich nun wirklich etwas sagen und zwar folgendes:

Aufgrund widrigster Umstände habe ich schon diverse MB Werkstätten in Hamburg aufgesucht.

Friedrich-Ebert-Damm

Dort habe ich einen großen Karrosserieschaden beheben lassen. Bin zweimal dort gewesen. Beide Male wurde der Schaden unterschiedlich hoch geschätzt.

Schlußendlich habe ich einen ordentlichen Festpreis erhalten.

Als ich mich dort im Gebrauchtwagencenter umgesehen habe, wurde ich keines Blickes gewürdigt und meine Rückrufbitte wurde ignoriert.

Leseberg Automobile Osdorfer Landstraße

In diese Mercedes Benz Vertragswerkstatt schickt mich jedes Mal meine Versicherung, weil ich Selectkunde bin.

Dort wurden zwei Einbrüche repariert. Nach einem habe ich noch Glasscherben unter der Rücksitzbank gefunden.

Bei einer Inspektion, die ich dort habe machen lassen, war es schwer einen Termin zu bekommen. Bei der Leihwagenabrechnung gab es dann auch noch Ärger.

Mercedes Benz City Süd, Heidenkamps Weg

Hier habe ich mein Comand tauschen lassen. Es musste einfach nur das defekte aus- und ein anderes eingebaut werden.

Beim Ausbau hat man den Bildschirm des defekten Gerätes beschädigt und mir nicht bescheid gesagt. Aufgeflogen ist das ganze, nachdem ich es bei einem Händler eingeschickt hatte.

Mercedes Benz Kollaustraße

In dieser Filiale / Werkstatt habe ich ebenfalls ein Comand einbauen lassen. Nämlich das, welches die im Heidenkampsweg wieder ausbauen mussten.

Hier wurde nicht bemerkt, dass man ein defektes Gerät eingebaut hat. Zudem wollte ich hier die Mopf Wischwasserdüsen für meine E-Klasse kaufen. Man konnte mir aber anhand meines Datenblattes nicht sagen, ob ich Düsen beheizt oder unbeheizt brauche. Es wurden dann fälschlicher Weise die unbeheizten bestellt.

Ich war wegen meiner Winterreifen auch schon soweit, dass ich bis nach Lübeck gefahren bin.

Mercedes Benz Fackenburgsallee

Hier wurde mir der letzte Satz Winterreifen aus dem Angebotskontingent zurück gelegt. Beim Termin wurde dann auch gleich ein Wintercheck gemacht. Sommerreifen wurden kostenlos eingelagert. Für die Zeit der Montage habe ich zwei Taxigutscheine bekommen und konnte in der Innenstadt bummeln und einkaufen.

Eigentlich war es hier so, wie ich es mir in Hamburg gewünscht hätte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

DaimlerHH

am 3. Juli 2010 um 5:24

@ Daimlerhh

Du meinst sicherlich die Fackenburger Allee in Lübeck, oder ?

Die Haltung des Verkaufspersonals in der NL Friedrich-Ebert-Damm ist leider sprichwörtlich. Ignoranz ist dort gute Tradition und wird seit Jahren gepflegt.

am 3. Juli 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

@ Daimlerhh

Du meinst sicherlich die Fackenburger Allee in Lübeck, oder ?

Die Haltung des Verkaufspersonals in der NL Friedrich-Ebert-Damm ist leider sprichwörtlich. Ignoranz ist dort gute Tradition und wird seit Jahren gepflegt.

@achtklässler

Stimmt natürlich. Ich war in der Fackenburger Allee.

Im Friedrich Ebert Damm bin ich bei meiner Suche nach einem W211 Kombi zweimal aufgelaufen. Dort stand ein sehr interessantes Fahrzeug. Ich bin bestimmt ne halbe Stunde um das Auto getigert und keiner fühlte sich für mich zuständig.

Als aber ein älterer Herr mit Hut die Treppe hoch kam, wurde dem gleich die Garderobe abgenommen, ein Kaffee gebracht und ein Sitzplatz angeboten.

Bei dem Verhalten würde es mich auch nicht wundern, wenn demnächst mal für zwei drei Wochen wegen Reichtum geschlossen ist.

Gruß

DaimlerHH

Südlich der Elbe Fa. Tesmer, Grossmoorbogen, kannste gut hingehen äh -fahren. Freundlich, kompetent, Wartezeiten sind o.k., Reklamationen werden verbünftig abgearbeitet.

und wenn es kein MB-Partner sein muss, ist Fa. Dreyer in Harburg-Sinstorf immer eine gute Adresse.

Gruce Bruce

Hallo,

kann eine Werkstatt bei Hamburg empfehlen:

Beckmann

Bahnhofstraße 48

22946 Trittau - Stormarn

Tel.: +49 4154 8585 0

Fax: +49 4154 8585 75

Kompetente Meister !!!

 

Niederlassung Hamburg:

Verkäufer sind überwiegend mit sich selbst beschäftig!!!

Gruß

olsen230k

Hallo,

kann eine Werkstatt bei Hamburg empfehlen:

Beckmann

Bahnhofstraße 48

22946 Trittau - Stormarn

Tel.: +49 4154 8585 0

Fax: +49 4154 8585 75

Kompetente Meister !!!

 

Niederlassung Hamburg:

Verkäufer haben es nicht nötig.

Gruß

olsen230k

am 27. Juli 2010 um 8:21

Hallo,

also zu den Antworten oben kann ich noch folgendes beitragen:

1.) NL MB Kollaustraße - Im Teileservice hängt es sehr stark von dem Mitarbeiter ab. Es gibt dort eine Dame, die nicht sehr kompetent ist. Ihr Kollege (mit leichtem Akzent), ich glaube er hieß Bosch (hinten links in der Ecke), ist dagegen Spitzenklasse. Der Mann kennt praktisch jedes Fahrzeug persönlich! Er hat mir bereits dermaßen viele gute und preiswerte Tipps gegeben, dass ich ihn nur weiterempfehlen kann! Die Meister sind ebenfalls super! Selbst als mir das Abbiegelicht freigeschaltet wurde, wurde nichts dafür berechnet. Insgesamt motiviertes Meister-Team. Lediglich das Empfangspersonal ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.

2.) Burmester-Partner (Wedel, Rellingen etc.) - Alles wunderbar. Ich war dort immer absolut zufrieden. Meine letzte (bzw. für mich war es ja die erste) Inspektion wurde kompetent, zuverlässig und günstig abgearbeitet. Der Kostenvoranschlag entsprach fast genau der endgültigen Rechnung. Inkl. Begutachtung des Autos gemeinsam mit dem Meister. Fand ich super. Hab ich bei VW nie und ganz anders erlebt.

3.) TESMER!!!!!! Ich habe meinen Benz bei TESMER in Buchholz gekauft. Ergebnis= Nie und nimmer mehr werde ich diesen Laden wieder betreten! Vielleicht hätte ich meinem ersten Bauchgefühl damals vertrauen sollen, als mir der Verkäufer auf Anhieb unsympathisch war. Er erzählte mir noch, er sei Ex-Mitarbeiter von VW-Raffay. Oh Wunder, von Raffay hatte ich den gleichen Eindruck. Die sind übrigens mittlerweile pleite. Und mit was? Mit Recht! Ich war damals ungeheuer enttäuscht vom MB-Service, der Arbeitsqualität und dem Zustand, wie mir das Fahrzeug übergeben wurde: dreckig, technisch mit diversen Fehlern und ungewaschen. Ich musste damals 3 mal die 70km (eine Tour) zu Tesmer, um Reparaturen vornehmen zu lassen. Für die Sonnenschutzgitter brauchten die 3 Monate!!!! Schlussendlich hab ich die bei der NL Hamburg austauschen lassen. Der Tesmer-Mann sagte damals am Telefon: "Ist mir jetzt auch egal was mit den Dingern ist! Lassen sie das wo anders in Hamburg machen und schicken sie uns die Rechnung. Ich hab da keine Lust mehr drauf.". Ganz ehrlich, solche Mitarbeiter sorgen auf kurz oder lang für den Untergang eines Betriebes. Sie brauchen nur genug davon!

Mir war damals klar: "OK, wenn man bei Mercedes keinen Neuwagen kauft, sondern nur einen 3 Jahre alten Gebrauchten, wird man genauso beschi... behandelt, wie bei VW". Zu meinem Glück wurde dieser Eindruck durch die o.g. Werkstätten deutlich widerlegt. Sonst wäre mein Ausflug ins Mercedes-Lager schnell beendet gewesen. Übrigens hab ich mehrere andere Leute getroffen, die meinen Eindruck von Tesmer bestätigt haben. Die haben danach übrigens keinen Benz mehr gekauft. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es der Werkstatt-Bereich war, der versagt hat oder eben die Über- bzw. Vermittlung durch den Verkäufer. Ich bin stinksauer auf diese Firma und kann jedem nur abraten, dort hin zu gehen. Wahrscheinlich hätte ich mein Auto bei einer anderen Firma günstiger und in besserem Zustand bekommen. Leider hatten alle anderen aber kein passendes Modell.

Übrigens bevor Fragen kommen: ich hab mich damals über diese Geschichte bei TESMER beschwert, als ich den Standard-Fragebogen nach dem Fahrzeugkauf bekam. Es kam nie eine Reaktion auf den Bogen. Also meine Meinung dazu: Nie wieder TESMER! Meidet den Laden! Und meine Empfehlung an die Geschäftsführer: Raus mit solchen Mitarbeitern! Aber wahrscheinlich hat er seine Daseinsberechtigung, weil er es regelmäßig schafft, irgendwelchen Rentnern eine E- oder S-klasse aufzuschwatzen. Ich glaube man hört meine Wut auf diese Firma! ;-)

So viel dazu! ;-)

Gruß

 

am 27. Juli 2010 um 10:06

@ rotticom

Raffay ist nicht Pleite. Die Raffay GmbH gehört defacto dem VW-Werk.

Wenn es nicht zu weit ist, dann kann ich aus jahrelanger Erfahrung auch die Niederlassung in Lübeck empfehlen. Werde dort immer sehr gut behandelt und fair betreut. Wenn es mal Probleme gibt, dann kann man die mit den Mitarbeitern schnell und freundlich aus der Welt schaffen.

Von mir gibt es für MB in Lübeck ein "Daumen hoch"!

am 27. Juli 2010 um 21:20

Darf ich kurz eine Lanze für die MB Niederlassung am Friedrich-Ebert-Damm brechen...?

 

Ich komme aus dem Münsterland und habe per I-Net bzw. telefonisch unseren Dicken dort gekauft. Die Verkäuferin war ausgesprochen zuvorkommend und hat mehr als einmal "unaufgefordert" zurückgerufen selbst eine moderate Preisverhandlung bzw. entsprechende Dreingabe war am Telefon möglich das habe ich woanders noch nicht erlebt.

 

Bei der Abholung, mehrere Verkäufer in der Gebrauchtwagenabteilung die uns freundlich Hilfe angeboten haben. Sehr ausführliche Einweisung in das Fahrzeug, mag daran liegen das ich durchblicken ließ, daß ich aus der blau/weißen Abteilung komme :p. Frei nach dem Motto: Der Arme jetzt muss ich ihm erst mal zeigen wie ein richtiges Auto aussieht... :D.

Die Windschutzscheibe wurde "vorsorglich" ob vieler Steinschläge gewechselt und die neuste Navi-DVD beigelegt. Die Steinschläge an den Scheinwerfern und Nebellampen sind der einzige Indiz für die Laufleistung des Autos (100tkm), Stossstange und Motorhaube sind sicherlich zwischendurch schonmal lackiert worden, von der Stossstange weiss ich das sicher da bei Mercedes belegt. Das Fahrzeug war innen wie aussen in absolutem Neuwagenzustand. Also sehr gepflegt durch den Vorbesitzer, waren auch nur zwei Jahre, und super aufbereitet.

 

Durch die im Kofferraum deponierten Winterräder ist das defekte Laderaumrollo erst am nächsten Tag aufgefallen. Anruf in der NL, Termin beim örtlichen A-Händler (keine Niederlassung) anstandslose Reparatur. Kostenübernahme durch die NL, die Führungsschienen sind gewechselt worden, ohne das ein weiteres Wort darüber verloren wurde (das kenne ich nun ganz anders und ist einer der Gründe warum ich meinen E61 gewandelt habe).

 

Zur Werkstatt kann ich natürlich nichts sagen, Gott sei Dank.

Grüße Slash

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB Werkstattempfehlung Hamburg