ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MBGTC Erfahrung

MBGTC Erfahrung

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 6:51

Moin ;)

Also ich hab bei MBGTC vor 2 Tagen 4 Felgen in der Qualitätsklasse A die ich als Winterfelgen brauche bestellt die lobenswerterweise schon gestern angekommen sind.

Also schneller gehts nicht und absolut Top,der Preis war ebenfalls absolut prima da 30% zur Zeit.

Tja,aber was die bei MBGTC von Qualität A verstehen kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich bin schwer enttäuscht von denen.

Die 2 vorderen Felgen sind ok und in gutem optischen Zustand.

Die 2 hinteren Felgen jedoch gehen gar nicht,sind an 1 Felge Anstoss an Bordstein und somit Stauchung vorhanden.

Und die andere Felge hinten über mehrere cm verkratzt,vermutlich auch durch Bordstein.

Was mich ärgert ist,ich hab extra noch ins Bemerkungs-Fenster reingeschrieben: "Bitte senden Sie mir beschädigungsfreie Ware zu da ich sonst reklamieren und widerrufen müsste"

Hätte ich mir sparen können.

Anscheinend wurde beim Warenausgang bzw. Versandabteilung gepennt oder es war dem Mitarbeiter scheissegal was da in den Karton kommt.

Geht gar nicht !!!

Hab dort gestern sofort angerufen und mich beschwert,bin bald ausgeflippt am Telefon.

Die Dame fiel mir mehrfach ins Wort und ließ mich nicht ausreden bis ich dann laut geworden bin und ihr die Meinung gesagt habe.

Sollte nun ne Mail und Fotos hinschicken was ich gestern sofort getan habe.

Bin sehr gespannt auf die Reaktion,wie lange das dauert und was man dort nun macht.

Fazit:

Von mir diesmal KEINE Empfehlung da man bei MBGTC nicht immer gute Erfahrungen macht.

Hatte dort aber schon mal ne Distronic Platte bestellt die Top war.

Diesmal war die Hälfte der Ware aber Flop

Fotos anbei

Stauchnung Bordsteinkanten-Anprall
Stauchung Bordsteinkanten-Anprall
Langer Kratzer
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Sweety8205 schrieb am 30. Oktober 2021 um 08:51:05 Uhr:

 

Sollte nun ne Mail und Fotos hinschicken was ich gestern sofort getan habe.

Bin sehr gespannt auf die Reaktion,wie lange das dauert und was man dort nun macht.

OK, jetzt hast Du Fotos gemailt und weiter?

 

Warum widerrufst Du nicht den Kaufvetrag und schickst

die Felgen einfach zurück wenn Du Sie doch eh nicht

behalten magst.

 

Verstehe ich nicht…

Und vor allem ein neuen Fred aufmachen und in nen laufenden das Gleiche posten!

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 7:32

Meine Güte was seid ihr denn für undankbare Querulanten die morgens schon am rummeckern sind,furchtbar...

Der laufenden Thread bezog sich auf ein Thema "Thermische Belastung eines Gebrauchtreifens"

Und was den Widerruf betrifft,hab ich doch zur Häflte und hoffe nun aus Austausch der 2 hinteren Felgen

Die vorderen sind doch Top also wozu komplett widerrufen

P.S.: Manchmal frag ich mich echt ob ihr überhaupt richtig liest oder nur überfliegt??!!

Und warum ich nen neuen aufmache,um anderen Leuten meine Erfahrungen zu dieser Firma mitzuteilen ist doch klar.

Dieses Forum lebt vom Austausch und Erfahrungsberichten und manche informieren sich halt gern über ne Firma bevor se da bestellen!!!!

Natürlich ist Deine Enttäuschung verständlich.

Worum es hier wohl eher ging ist die Tatsache, dass der Vorfall gleich in 2 Threads gepostet wird.

Und, wie schon geschrieben, ich verstehe Deine Enttäuschung. Aber Fehler passieren. Überall. Und ich finde, man sollte den Beteiligten die Chance auf Nachbesserung einräumen. Wenn dann keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann, könnte man den Vorfall publizieren aus meiner Sicht.

Moin Sweety,

zunächst ist m.E. unstrittig, dass die Felgen nicht der Quali A beim MBGTC entsprechen.

Ich war bei dem Telefonat nicht dabei, aber so wie du dich hier im Forum äußerst, erweckt es nicht den Eindruck, als ob du dein Anliegen ruhig und sachlich rüber gebracht hättest.

Das MBGTC liefert i.d.R. Top-Qualität und behandelt seine Kunden immer einwandfrei. Nach einem sachlichen Hinweis auf zwei beschädigte Felgen werden diese garantiert ohne Murren auf deren Kosten ausgetauscht. Es kann immer mal ein Fehler passieren, und den korrigieren die aus meiner Erfahrung und der Erfahrung meiner Bekannten, die dort einkaufen, umgehend.

Gruß

FilderSLK

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 7:49

Ok ok den anderen Thread gelöscht ;-)

Natürlich geb ich denen ne Chance auf eine Nachbesserung.

Trotzdem seh ich das ein wenig anders,es gibt keinen 2.ten "Ersten Eindruck"

Und wenn man in dieser Firma etwas aufmerksamer wäre dann würde sowas gar nicht erst passieren.

Und der Kunde wäre zufrieden.

So ist der Kunde aber verärgert und überlegt sich mit Sicherheit 2 mal ob er dort nochmal bestellt !!

Und ja ich hab mich am Anfang des Gesprächs am Telefon korrekt und freundlich verhalten.

Aber wenn man mir dann permanent ins Wort fällt und dann auch noch behauptet es wird alles kontrolliert dann ärgert mich das da es a) nervt und b) unwahr ist denn sonst wäre das Ergebnis ein anderes.

Auch ich bin Selbstständig und wenn ich so die Kunden behandeln würde wäre ich vermutlich bald ohne Aufträge denn ich habe nicht so eine grosse Firma bzw. Kundenstamm

am 30. Oktober 2021 um 7:54

Die sind bestimmt auch nicht traurig, Dich nicht mehr als Kunden begrüßen zu dürfen.

Darauf verzichtet jeder Dienstleister gern.

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 7:57

Na klar,weil es vielen Firmen noch zu gut geht,die haben aus der Pandemie nicht wirklich alle gelernt draus und manchen gehts einfach noch zu gut...

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 30. Oktober 2021 um 09:42:00 Uhr:

Moin Sweety,

zunächst ist m.E. unstrittig, dass die Felgen nicht der Quali A beim MBGTC entsprechen.

Ich war bei dem Telefonat nicht dabei, aber so wie du dich hier im Forum äußerst, erweckt es nicht den Eindruck, als ob du dein Anliegen ruhig und sachlich rüber gebracht hättest.

Das MBGTC liefert i.d.R. Top-Qualität und behandelt seine Kunden immer einwandfrei. Nach einem sachlichen Hinweis auf zwei beschädigte Felgen, werden diese garantiert ohne Murren auf deren Kosten ausgetauscht. Es kann immer mal ein Fehler passieren, und den korrigieren aus meiner Erfahrung und der Erfahrung meiner Bekannten, die dort einkaufen, umgehend.

Gruß

FilderSLK

Das kann ich nur bestätigen. MBGTC sind im Service sehr zuvorkommend. Und die Hotline ist meiner Erfahrung immer höflich. (Natürlich kann ich in den Wald hinein brüllen und man muss sich dann nicht wundern über das Echo)

Tja da gibt es zwei nette Sprüche die Du Di vielleicht zu herzen nehmen solltest.

"Behandle andere genauso wie Du behandelt werden möchtest."

Und

"So wie man in den Wald ruft, schreit es wieder heraus"

Zitat:

@Sweety8205 schrieb am 30. Oktober 2021 um 09:32:45 Uhr:

Meine Güte was seid ihr denn für undankbare Querulanten…

Deiner Schilderung des Telefonats nach bist vermutlich

eher Du der Querulant.

 

 

Hallo zusammen,

also ich kann den Enttäuschung von @Sweety8205 gut verstehen. Aber außer etwas Zeit, die man für die Rückgabe aufwenden muss wird ja kein Schaden entstehen - ggf. gibt‘s sogar eine Nachbesserung, wie ich es einst erleben durfte.

 

Ich habe bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht mit MBGTC, wenn auch mein letzter Räderkauf auch etwas „verhext“ war:

4 Kompletträder in A-Qualität gekauft (die waren ungefahren aus dem Showroom) - leider hat UPS eines der 4 Pakete verloren :-(

Ersatz wurde ungehend hinterher geschickt.

Da es Laufrichtung gebundene Reifen waren passte der 4. leider nicht zu den 3en aus der 1. Lieferung. Ich lies den Reifen beim Reifenhändler wenden: MBGTC zahlte anstandslos die Rechnung!

Dann war der RDK-Sensor leider defekt und ich lies bei der Niederlassung einen neuen montieren: MBGTC zahlte anstandslos die Rechnung.

Zusätzlich sehr netter Kontakt per Mail und Telefon :-)

 

„Fehler“ passieren (in meinem Fall war MBGTC nur bedingt schuld), aber der Umgang mit Reklamationen ist bei MBGTC wirklich hervorragend, aus meiner Erfahrung.

Ich kann den Laden (ist ja eine Tochter der Daimler AG) bedenkenlos empfehlen.

 

Grüße

Martin

Ich hab dort auch nur gute Erfahrungen gemacht. Fehler können mal passieren und müssen behoben werde, keine Frage.

Aber dann sofort ein Riesenfass aufzureissen und andere zu beschimpfen ist einfach nur daneben und zeugt nicht von einer guten Persönlichkeit.

Leider werden solche Typen in der letzten Zeit immer mehr in Deutschland.

Habe selbst keine Erfahrungen mit MBGTC, der Themenstarter hat aber doch Fotos hier eingesellt, die zeigen, dass die beiden Felgen Macken haben und nicht dem vereinbarten Verkauf entsprechen.

Dass der Themenstarten ziemlich sauer ist, kann ich verstehen.

Der Themenstarter lobt ja auch die schnelle Lieferung und die Qualität der beiden vorderen Felgen.

Ihn hier als Querunlanten zu bezeichen ist ein Unverschämtheit!

Selbst wenn nun MBGTC sich bereit erklären würde, die beschädigten Felgen zurückzunehmen und gegen bessere auszutauschen, darf der Themenstarter "packen" gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen