ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MBGTC - Gebrauchtteilecenter und Ebay ???

MBGTC - Gebrauchtteilecenter und Ebay ???

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:04

Moin, Moin,

wollte bei Ebay etwas bei MBGTC (Mercedes Benz Gebrauchtteilecenter ) ersteigern und mußte feststellen, daß irgend - ein - Unsinn mit : nur Verkauf an Unternehmer in den Geschäftsbedingungen steht....

Haben Die WAS am Kopf.....

Weiß jemand ob MBGTC direkt zu DC gehört ??? Laut meinem Händler zu Anteilen....

Danke & Gruß Sven....

Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn die das so machen dann bestimmt nur um die Garantie auszuschliessen

ich glaub man bekommt beim gebrauchtteilecenter nur was gegen werksausweis

habe nämlich auch mal was dort kaufen wollen und habe dann für die teile 2 unterschiedliche preise bekommen

ich habe einmal als privat-mann und das nächste mal als werksangehöriger angefragt

man muss halt die werksnummer auch mit angeben

Hallo Sven ! Das MBGTC ist eine Tochterfirma von MB . Sie machen Werbung damit , daß Mercedes der einzige Hersteller mit eigenem Gebrauchtteileverkauf ist . Ich habe schon mehrmals Teile direkt im MBGTC als Privatperson gekauft . War gerade erst vorletzte Woche dort . Ruf doch einfach mal dort an . Tschüß MBVW

MBGTC hat einen super Service. Man kann dort auch z.B. B-Ware (z.B. Felgen) kaufen.

am 27. Februar 2006 um 16:27

MAGTC

 

Das MBGTC ist in Neuhausen auf den Fildern. Ca. 10 min von Esslingen entfernt. Die Homepage des MBGTC kannste du getrost vergessen. ich hab das in letzter Zeit öfters recherchiert und immer einen treffer gehabt. Nachdem ich angerufen habe, gabs das Teil nicht mehr.

ich empfehle direkt anzurufen und nachzufragen, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem MBGTC.

Grüße

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 16:36

Moin, Moin,

Danke für die Tips....

Würde gerne einmal dort vorbeifahren.....ist aus Hamburg nur etwas zu weit z.B. für eine CD-Konsole....

Kennt jemand einen guten MB - Teilehändler in Hamburg und Umgebung ???

Gruß Sven....

am 27. Februar 2006 um 16:53

was suchst du denn genau, vielleicht hilft ja ebay??

Themenstarteram 1. März 2006 um 18:18

Moin, Moin,

hier die Antwort vom MBGTC :

Sehr geehrter Kunde,

das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center ist ein Tochterunternehmen der DaimlerChrysler AG.

Wir haben diese Formulierung bewußt gewählt, weil wir festgestellt haben, dass es aufgrund der Komplexität unserer Mercedes-Benz Teilenummern

bei Privatkunden sehr häufig zu Fehlbestellungen via ebay kam.

Das führt auf beiden Seiten zu Ärger und sehr viel Verwaltungsaufwand.

Sollten Sie sich ganz sicher sein, dass das in ebay abgebildete Teil ihr passendes Wunschteil ist dürfen Sie diesen Artikel – auch als Privatmann –

ersteigern, Sie stellen sich rechtlich dann aber wie ein Unternehmer und haben somit nicht die selben Rechte wie eine Privatperson.

Ansonsten stehen wir Ihnen mit Rat und Tat sehr gerne im persönlichen Gespräch zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen

i.V. Martina Gehri

Leiterin Verkauf Nutzfahrzeugteile & Marketing

MB GTC GmbH

Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center

Mörikestrasse 60-64

73765 Neuhausen a.d.F.

+49 711 17 70032 (Telefon)

+49 711 17 70057 (Fax)

www.mbgtc.de

-------------------------------------------------------------------

Unsere Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:00 – 17:30 Uhr

Neu ab 1. Oktober 2005: Sa. 09:00 – 13:00 Uhr

am 1. März 2006 um 21:52

Die B-Ware, von der ich vor kurzem hier geschrieben habe, war gebraucht. Ich hatte angenommen, dass es sich um fehlerhafte Neuware handelte. Das war insofern nicht der Fall, da die Teile etwas gebraucht sind.

Ich habe die Hoedus-Felgen beim Mercedes-Gebrauchtteile-Center gekauft. Ich muss aber sagen, dass sie in einem sehr guten Zustand sind und nur leichte Gebrauchtspuren aufweisen. Z.B. wirft eine Felge an einer kleinen Stelle Blasen am Lack auf.

Alles in allem kann ich MBGTC wirklich empfehlen. Die Hoedus habe ich das Stück für € 137,- (neu: etwa € 350,-) bekommen. Von dem Preis gingen noch 10% runter, da MBGTC im Februar Betriebsjubiläum gefeiert hat.

am 3. März 2006 um 12:09

Servus,

hab gerade `mal interessehalber die HP von MBGTC konsultiert und nach 16-Zoll-Alufelgen gesucht - also ehrlich gesagt finde ich EURO 120,64 für `ne Felge nicht gerade sehr preiswert..

Bei meinem örtlichen Reifenhändler bekomme ich ein Sommer-Komplettrad in 205/55 R16 für ein bissl mehr als EURO 135,- (..und zwar nicht mit `nem no-name-Reifen, sonder Bridgestone Blizzak LM25..)

Habe absolut keinen Schimmer, wie die bei MBGTC auf diese Mond- und Sternepreise kommen..

HAND,

Rolf

Hallo Rolf,

ich gehe mal davon aus, dass Du von den DC-16"-Elektra-Felgen redest (wegen Deinem anderen Thread). Die kosten nun mal neu bei DC pro Stück zwischen € 200,00 - € 220,00.

Also ist der Preis doch i.O., wenn die Felgen noch gut aussehen.

am 3. März 2006 um 13:12

Servus Gerry,

ich habe ehrlich gesagt garnicht auf die Typenbezeichnung geachtet (..ich glaube, die eine hiess EINATH - oder so..).

OK, vom Neupreis ausgehend sind 120,- EURO schon ein guter Preis, allerdings denke ich nicht, dass es viele gibt, die für - neue - 16-Zoll-Alufelgen mehr als +/- 100,- zahlen..

Und - `ne gute Optik ist schon OK, aber nicht um jeden Preis..

Aber - wie sagt man hier in Bayern "..des muass a jeda selba wissn...";):);):)

In diesem Sinne....

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Wildbeast

allerdings denke ich nicht, dass es viele gibt, die für - neue - 16-Zoll-Alufelgen mehr als +/- 100,- zahlen.

Rolf, Du ahnst gar nicht, wie viele User hier im Forum schon so viel Geld für die Ventildeckel ausgeben. :p

am 3. März 2006 um 13:19

...ja genau - oder für blau eingefärbte Zündfunken..:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MBGTC - Gebrauchtteilecenter und Ebay ???