1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mbito Stecker

Mbito Stecker

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 28. März 2025 um 18:47

Hallo,
habe mir den OBD Mbito bestellt,und auch schnell erhalten.
Jetzt weiß ich leider nicht welches Fahrzeug ich genau anklicken muss.
Wir fahren einen CLA 200 Shooting Brake Bj.2024.
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte..
Danke und einen schönen Abend. Gruß David

Ähnliche Themen
7 Antworten

Als ich meinen Mbito gekauft habe wurde der C/X118 lediglich bis Modellpflege unterstützt. Deshalb schaue am besten erstmal, ob mittlerweile auch der Mopf CLA unterstützt wird, was dein 2024er Wagen auf jeden Fall ist.

Themenstarteram 29. März 2025 um 7:53

Morning Olli,
erstmal danke für deine Antwort??
Ich blicke da leider nicht so durch??Wie finde ich das jetzt?
Lieben Dank David

Hi David,
der CLA ist in der Übersicht nicht explizit aufgeführt, er basiert aber auf der A-Klasse W177. Dieser wird mittlerweile auch als Mopf unterstützt, also sollte es auch mit deinem CLA funktionieren.
https://www.mbito.app/de/fitting-models
Du musst dann den Mbito Stecker in die OBD2 Buchse des Fahrzeugs stecken. Die Mbito App auf deinem Smartphone installieren und dann dein Smartphone mit dem Mbito Stecker via Bluetooth verbinden. Dann wählst du dein Fahrzeug aus und schon gehts los.

Gude, Olli

Themenstarteram 29. März 2025 um 8:45

Hey Olli,vielen Dank ??
Werde es später gleich versuchen??
Nice Weekend David

Themenstarteram 29. März 2025 um 13:11

Hey Olli,habe es jetzt versucht.
AMG Logo oder solche Dinge gehen aber nicht. Blinker Rücklicht usw. schon,aber mehr nicht.Oder mache ich da auch schon wieder was falsch?Geht eigentlich nicht mehr..

Hi,

man kann die Start/Stop auf Last Mode stellen, Fehler auslesen, Gurtwarnung deaktivieren usw. Viel ist es nicht , aber es klappt bei meinem X118 Vormopf, für AMG Tacho brauchst du z.B. Starcoding

Lg Sebi

@ David: AMG Logo hat mein CLA Serie ;)
Es gibt auch einen Demomodul, da kannst du dir die Möglichkeiten vorab anschauen. Wie Sebi schon schrieb funktionieren nur manche Sachen. Die Daimler Tools können erheblich mehr, sind aber deutlich teurer und vor allem aufwendiger in der Bedienung. Was ich wollte hat mit Mbito bestens funktioniert.

Deine Antwort