ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX A-Klasse limitiert?

MBUX A-Klasse limitiert?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2019 um 23:53

Können Sie bestätigen, ob die Version unserer Klasse A "Mercedes-Stimme" limitierter ist als Cla?

Ich habe zum Beispiel einige Befehlsvideos in cla gesehen, die auf meinem a200 nicht funktionieren.

Versteht keine Anweisungen für Routen, Restaurants, Messdaten usw.

Sogar Witze wie "Mercedes, was denkst du über den BMW? Das funktioniert bei mir nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hpscorpion schrieb am 21. August 2019 um 01:53:04 Uhr:

Können Sie bestätigen, ob die Version unserer Klasse A "Mercedes-Stimme" limitierter ist als Cla?

Ich habe zum Beispiel einige Befehlsvideos in cla gesehen, die auf meinem a200 nicht funktionieren.

Versteht keine Anweisungen für Routen, Restaurants, Messdaten usw.

Sogar Witze wie "Mercedes, was denkst du über den BMW? Das funktioniert bei mir nicht.

Um komplexere Anfragen zu verarbeiten, muss die Online-Sprachbedienung in den Diensten aktiviert werden. In der BA steht dazu: "Die Online-Sprachbedienung ermöglicht eine bessere Erkennung und stellt durch externe Informationen zusätzliche Ergebnisse zur Verfügung, z.?B. Informationen zu Sonderzielen und zum Wetter. Daher empfehlen wir die Online-Sprachbedienung zu aktivieren." -> siehe BA

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Es gibt eine neuere Softwarevesion. Diese kann auch komplexere Anfragen beantworten zb. "Finde ein asiatisches Restaurant aber ohne sushi...." beantworten.

Etwas verwirrender Titel, wie erwähnt ist das abhängig von der Software Version und irgendwann dann auch von der HW

Zitat:

@babybonz schrieb am 21. August 2019 um 02:31:19 Uhr:

Es gibt eine neuere Softwarevesion. Diese kann auch komplexere Anfragen beantworten zb. "Finde ein asiatisches Restaurant aber ohne sushi...." beantworten.

Das gibt es im Moment nur in den USA, weil dort der Anbieter gewechselt wurde. Der Anbieterwechsel soll aber irgendwann auch in Deutschland kommen. Ein Termin steht glaube ich noch nicht fest.

Zitat:

@hpscorpion schrieb am 21. August 2019 um 01:53:04 Uhr:

Können Sie bestätigen, ob die Version unserer Klasse A "Mercedes-Stimme" limitierter ist als Cla?

Ich habe zum Beispiel einige Befehlsvideos in cla gesehen, die auf meinem a200 nicht funktionieren.

Versteht keine Anweisungen für Routen, Restaurants, Messdaten usw.

Sogar Witze wie "Mercedes, was denkst du über den BMW? Das funktioniert bei mir nicht.

Um komplexere Anfragen zu verarbeiten, muss die Online-Sprachbedienung in den Diensten aktiviert werden. In der BA steht dazu: "Die Online-Sprachbedienung ermöglicht eine bessere Erkennung und stellt durch externe Informationen zusätzliche Ergebnisse zur Verfügung, z.?B. Informationen zu Sonderzielen und zum Wetter. Daher empfehlen wir die Online-Sprachbedienung zu aktivieren." -> siehe BA

Mein Verkäufer hat mir gestern bei der Fahrzeugübergabe gesagt, dass diese Onlinedienste wie solche Abfragen "was hältst du von BMW" nur für die ersten drei Monate inkl. sind, danach muss man diese für ca. 120 CHF dazukaufen...

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 21. August 2019 um 21:38:41 Uhr:

Mein Verkäufer hat mir gestern bei der Fahrzeugübergabe gesagt, dass diese Onlinedienste wie solche Abfragen "was hältst du von BMW" nur für die ersten drei Monate inkl. sind, danach muss man diese für ca. 120 CHF dazukaufen...

Also in Österreich sind es 3 Jahre. Aber ja, viele Dienste (bei mir sind es 19) sind auf 3 Jahre limitiert, manche auch auf 1 Jahr. Du kannst dir die Laufzeiten unter "Dienste verwalten" genau ansehen.

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 21. August 2019 um 22:14:40 Uhr:

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 21. August 2019 um 21:38:41 Uhr:

Mein Verkäufer hat mir gestern bei der Fahrzeugübergabe gesagt, dass diese Onlinedienste wie solche Abfragen "was hältst du von BMW" nur für die ersten drei Monate inkl. sind, danach muss man diese für ca. 120 CHF dazukaufen...

Also in Österreich sind es 3 Jahre. Aber ja, viele Dienste (bei mir sind es 19) sind auf 3 Jahre limitiert, manche auch auf 1 Jahr. Du kannst dir die Laufzeiten unter "Dienste verwalten" genau ansehen.

Stimmt, sind bei mir auch 3 Jahre :) Andere Frage, vielleicht etwas Off-Topic: Hat jemand das Konnektivitäts Paket Smartphone und die Navigationsdienst (PP Suche, Wetter, Tankstellensuche) ebenfalls nicht aktiviert? Ist das tatsächlich ein separates Paket?

Könnte es mir für 160 CHF für 3 Jahre im Me Store kaufen, wobei die Tankstellensuche nicht verfügbar ist: "Aufgrund der ab Werk verbauten Hardware sind folgende Dienste nicht verfügbar"

Ist wie bei Windoof oder Andro.... Shareware, anfixen, ausprobieren und dann zahlen.

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 21. August 2019 um 22:27:29 Uhr:

Zitat:

Stimmt, sind bei mir auch 3 Jahre :) Andere Frage, vielleicht etwas Off-Topic: Hat jemand das Konnektivitäts Paket Smartphone und die Navigationsdienst (PP Suche, Wetter, Tankstellensuche) ebenfalls nicht aktiviert? Ist das tatsächlich ein separates Paket?

Ja. Ich habe beide aktiviert.

Zitat:

Könnte es mir für 160 CHF für 3 Jahre im Me Store kaufen, wobei die Tankstellensuche nicht verfügbar ist: "Aufgrund der ab Werk verbauten Hardware sind folgende Dienste nicht verfügbar"

Also bei mir (Österreich, B-Klasse) funktioniert die Tankstellensuche (die Preise werden über dem Tankstellensymbol auf der Karte angezeigt; klickt man darauf, gibt es noch Details zur Tankstelle). Parken ist praktisch, weil man live sehen kann, ob in einer Parkgarage noch etwas frei ist.

Themenstarteram 21. August 2019 um 23:16

Mir war schon klar, was hätte passieren können, mercedesme war gescheitert und sollte kein Internet haben. So wie ich es verstehe, versteht mercedes nur eine informelle sprache mit service linguatronic up. Kein Internet oder mercedes mich im Grunde macht sie wie jemand anderes aussehen (dumm lol). Ich habe recht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen