MBUX Folie
Moin,
wie schaut es eigentlich mit der Kratzfestigkeit etc. des MBUX Displays aus?
Habt ihr eine Folie/Panzerglas etc. aufgebracht?
Wenn ja, welche? und wie seit ihr damit zufrieden?
Beste Antwort im Thema
Es könnte auch sein, dass die sehr gute Entspiegelung des Displays durch eine zusätzliche Folie wirkungslos wird.
Ähnliche Themen
30 Antworten
moin,
vor der Übergabe hatte ich eine drauf.
Hat man dann aber später abgezogen - mal beim fragen
Moin,
die war bestimmt nicht aus Spaß auf dem Display!
War doch ein Vorführer ....
Ja,
aber war das eine richtige Panzerglasfolie etc. oder nur einfache dünne "Frischhaltefolie"?
Ne, eigentlich nicht. Aber ich denke das ist so eine Schutzfolie die im Werk als Transportschutz draufkommt. Mit ner Lasche dran.
Ich glaub die Schutzfolie kann man abmachen, aber was verbirgt sich dahinter ..... ist es jetzt Panzerglas ???
Auf jeden Fall hab ich einen Tip für euch.... Displayreiniger von Nigrin und vorher den Staub mit einem Staubwedel entfernen....
Ergebnis Bombe
Ja, Aufbringen wäre nicht so mein Problem..
Frage bleibt immer noch im Raum:
Ist das Display anfällig?
Braucht es was zum Schutz?
Besteht das Display gar selbst aus Panzerglas?
Hat sich hier ansch. noch niemand Gedanken gemacht...
Würd mich auch interessieren.....der Tag ist ja noch Jung
Die ab Werk aufgeklebte Folie ist nach meiner Einschätzung nur zum Schutz vor Fingerabdrücken etc. bis zur Übergabe an den Käufer. Sonst wäre sicher auch keine überstehende Ecke zum leichteren Abziehen daran.
Das Display selbst ist nicht weniger empfindlich als z. B. beim Tablet oder Smartphone.
Ich benutze aber auch nur ein antistatisches, ganz weiches Mikrofasertuch zur Reinigung. Selbst kleinste Kratzer gab es bisher nicht.
Ist ja schon mal beruhigend
Dann muss wie beim Handy jeder für sich entscheiden, ob er / sie es riskieren will,
sich durch evtl . Unachtsamkeit Kratzer auf dem Display einzufangen.
Ich habe ja noch etwas Zeit bis zur Auslieferung...
Ich benutze zur Reinigung ein Spray, das man auch zur Reinigung von Kunststoff-Brillengläsern nimmt, sowie ein weiches Tuch. Geht ohne Probleme, keine Kratzer oder sonstiges.
Beim Portable und Tablett sieht das natürlich anders aus, da könnte auch mal etwas scharfkantiges auf das Display fallen, oder dasselbe auch herunterfallen. Das kann man im Auto ja wohl ausschließen. Da sind es nur die lästigen Fingerspuren.
Gruss
Peter
Ich habe bei der Abholung des Wagens in Bremen extra ein Tuch mitbekommen um das Display zu putzen.
Bisher nach 1 Jahr Nutzung keine Schrammen oder ähnliches zu sehen.