ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX Kartenupdate 262

MBUX Kartenupdate 262

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 2. Mai 2019 um 21:46

Hi Leute,

es gibt nun für das MBUX System die Kartenversion 262. Ich lade gerade alles herunter.

Hier ein W247...

Viele Grüße

Update version 262
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nosi60 schrieb am 12. Februar 2020 um 10:53:55 Uhr:

 

Wie macht Ihr das, setzt Euch rein und wartet? Kann man das auch während der Fahrt installieren lassen?

Grüße an Alle

Einfach den Stick anschließen und nach und nach installieren lassen. Das geht während der Fahrt. Du kannst auch zwischendurch pausieren, also Auto abschalten. Er macht dann beim nächsten Start an der vorherigen Stelle weiter.

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Danke für den Hinweis.

 

Karten werden offenbar automatisch installiert, Spracherkennung aber nicht.

Asset.JPG
Asset.JPG

Sehr schön, danke für den Hinweis! Ich hatte so gegen 22 Uhr zufällig das letzte Mal geschaut und da wurde noch nichts angeboten.

Direkt jetzt mal schon lokal auf den USB-Stick gezogen (nur Deutschland und die umliegenden relevanten Nachbarn), bevor der Server wird in die Knie geht und nix mehr funktioniert...(kennt man ja...)

Amüsant: Von Version 260 auf 262 dann bei mir...(bei euch wird ja Version 35 angezeigt)

Nächtliche Grüße!

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 22:53

auf dem USB stick wurden knapp 31 GB benötigt...

Kartenversion ist die 262 bzw. anscheinend offiziell dann:

Karten-Update Europa - 2019 (V10.2) Online Karten-Update 2019 (V10.2)

Bei mir kommt die übliche Anzeige :-(

Der Dienst ist nicht verfügbar.

Der Mercedes me connect Dienst Online Kartenupdate ist aus technischen Gründen leider nicht erreichbar.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Bei mir kommt leider auch diese Fehlermeldung im me Portal, wenn ich auf Online Kartenupdates klicke.

...ich habe es befürchtet und prophezeit... :/

Bei mir hat’s eben funktioniert. Ich schätze, dass Update wird schrittweise an die Kunden ausgerollt.

am 3. Mai 2019 um 8:32

Meins lief auf gerade sauber durch :-)

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 8:46

Wie habt ihr die Dateien installiert? Ich habe alles auf den USB Stick geladen da man sonst nur die Kartendaten für Deutschland bekommen und die sprachdateien fehlen

Ich bin leider auch einer von den unglücklichen, bei welchem das Update gerade "technische Probleme" aufweist. Ich denke aber auch, dass Sie dies nach und nach freischalten und nur die Fehlermeldung etwas unglücklich gewählt ist :D

Vielleicht kann einer mal Bericht erstatten, ob Mercedes nun das Wort "folgen" gelernt hat ;)

Bspw. In 300 Metern rechts abbiegen und der A5 FOLGEN.

Bei meinem A200 Bj. 07/18 kamen auch nur ganz am Anfang die Updates. Seit einem halben Jahr nichts mehr.

Waren jetzt 4 Tage in Amsterdam (von hier ca.600km einfache Strecke) und das Navi hat tadellos funktioniert.

Sowohl in D als auch in NL. Von dem her kann ich es verschmerzen keine Updates mehr bekommen zu haben.

Und am nächsten Mittwoch kommt eh der neue A :D

am 3. Mai 2019 um 9:41

O serviço não está disponível.

Infelizmente, a atualização do mapa online do serviço Mercedes me connect não está disponível por motivos técnicos.

 

Por favor, tente novamente mais tarde.

 

Der Service ist nicht verfügbar.

 

Leider ist das Kartenupdate von Mercedes me connect aus technischen Gründen nicht verfügbar.

 

 

 

Bitte versuchen Sie es später erneut.

Kann mir vielleicht jemand etwas auf die Sprünge helfen, wie man so ein Update aktiviert?

Ich habe eher das Problem, dass ich auf dem Land wohne wo der Teleofnempfang nicht immer der beste ist.

Kann man das auch händisch updaten per Laptop oder so?

kann mir da vielleicht jemand kurz helfen?

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 3. Mai 2019 um 11:58:38 Uhr:

Kann man das auch händisch updaten per Laptop oder so?

Du kannst nicht nur die Updates über einen Rechner runterladen, wenn du mehr als nur ein Land aktualisieren möchtest musst du es sogar so machen.

Im Mercedes Me Portal gibt es den Punkt „Online Kartenupdate“. Dort kannst du dann alle gewünschten Länder auf einen USB-Stick herunterladen und im Auto anstecken und installieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen