1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. MBUX NTG6 aktuelle Software - fehlende Google Sonderzieldaten

MBUX NTG6 aktuelle Software - fehlende Google Sonderzieldaten

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 9. Januar 2025 um 14:21

Hallo Motor-Talk Community!

Mein "Problem": Bei mir werden nämlich nicht wie in diversen NTG6 Videos die Google Sonderzieldaten mit Details, Bildern und Rezensionen angezeigt!

Ich tippe auf ein fehlendes Update.....

Wie kann ich bei meinem C253 feststellen, ob meine NTG6 Version aktuell am neuesten Stand ist!

Bei den Fahrzeugeinstellungen unter Softwareversion wird apilevel/ntg6/081 angezeigt. In der Meredes Me App habe ich unter OTA zwei Software-Updates für das Infotainment System. Siehe Bild

Könnte bitte jemand bei seinem Fahrzeug und App nachsehen, welche Version ihr habt und ob bei euch die Google Sonderzieldaten angezeigt werden?

Vielen Dank und lG

Mercedes ME App - OTA Updates
Ähnliche Themen
6 Antworten

Kartenupdate Europa 2024 (V22.0) von 9.2024 ist es bei mir.

Hat allerdings MB aufgespielt.

Zitat:

@GLC-Coupe-Driver schrieb am 9. Januar 2025 um 15:21:24 Uhr:

Hallo Motor-Talk Community!

Mein "Problem": Bei mir werden nämlich nicht wie in diversen NTG6 Videos die Google Sonderzieldaten mit Details, Bildern und Rezensionen angezeigt!

Ich tippe auf ein fehlendes Update.....

Wie kann ich bei meinem C253 feststellen, ob meine NTG6 Version aktuell am neuesten Stand ist!

Bei den Fahrzeugeinstellungen unter Softwareversion wird apilevel/ntg6/081 angezeigt. In der Meredes Me App habe ich unter OTA zwei Software-Updates für das Infotainment System. Siehe Bild

Könnte bitte jemand bei seinem Fahrzeug und App nachsehen, welche Version ihr habt und ob bei euch die Google Sonderzieldaten angezeigt werden?

Vielen Dank und lG

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 15:20

Danke für die Info,

aber das NAVI Kartenupdate V22.0 habe ich auch installiert.

Ich meinte aber die MBUX NTG6 Version. Ich nehme an, dass dies apilevel/ntg6/081 oder neuer sein wird.

Servus,

ich habe auch die neuerste Version apilevel/ntg6/081 drauf

und mit der geht das auch, leider nur nicht alles... warum keine Ahnung.

Gib mal ironischerweise "Mercedes Benz Museum Stuttgart" ein... wie passend zum NTG6 schon ;-)

WLAN-Verbindung muss gekoppelt sein.

LG

Christian

Wo genau finde ich das "Version apilevel/ntg6/081" ?

:confused:

Zitat:

@Giggi_ML400CDI schrieb am 9. Januar 2025 um 16:42:02 Uhr:

Servus,

Gib mal ironischerweise "Mercedes Benz Museum Stuttgart" ein... wie passend zum NTG6 schon ;-)

LG

Christian

Unter System / Systeminformation / Softwareversion ;)

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 21:29

Zitat:

@Giggi_ML400CDI schrieb am 9. Januar 2025 um 16:42:02 Uhr:

Servus,

LG

Christian

Dann probiere ich das noch einmal. Heute hat das Navi sowieso gesponnen. Am Zentraldisplay (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) war die Navi Funktion "eingefroren" und ich konnte nichts mehr ändern. Nach einem Neustart hat es wieder funktioniert, aber während der weiteren Fahrt teilweise falsche Daten angezeigt. Werde es morgen nochmals beobachten.....

Deine Antwort