ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX redet Kauderwelsch und buchstabiert bei Fragen

MBUX redet Kauderwelsch und buchstabiert bei Fragen

Mercedes
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 11:04

Hallo Gemeinde,

 

mir ist am Samstag aufgefallen als ich "Hey Mercedes" nach einem Witz gefragt habe, das die freundliche Damenstimme Großteils nur noch buchstabiert, also keine oder kaum mehr Wörter sagt.

 

Denke mal um einen Werkstattaufenthalt komme ich da nicht herum.

 

Vielleicht kann der eine oder andere auch mal sein MBUX nach einem Witz fragen, würde mich interessieren ob ich da ein Einzelfall bin.

 

Danke und Grüße

 

mlk02

Ähnliche Themen
7 Antworten

First world problems. :-|

Mbux ist seit FUP3 auch manchmal am hadern und redet kauderwelsch bei Navigationsansagen. Ich weiss nicht ob Mercedes das Problem bereits kennt. Ich bin manchmal froh das AR Navigation habe momentan..

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 12:03

Zitat:

@Grasoman schrieb am 6. Oktober 2020 um 13:12:06 Uhr:

First world problems. :-|

Na ja, das sehe ich anders. Das ist ein Auto um knapp 39.000 Euro ohne MwSt. Es sollte auch diese Kleinigkeit funktionieren. Und ich denke da muss man keinen belächeln.

Sei es aber drum, der Wagen muss dann eh in die Werkstatt.

Grüße

mlk02

Hat dein MBUX-Navi keine "Verbinde mich direkt mit dem Service"-Taste? Also so eine Art Direktverbindung mit dem Hersteller? Dann kann der das Fahrzeug doch in einigen Punkten gleich aus der Ferne analysieren, z.B. seine Konfiguration oder Software-Stände. Und ggf. auch ein OTA-Update anstoßen.

Oder auch ein ausgerollten Upgrade wieder zurückziehen.

Wenn die Kisten schon so schlau sind, dann muss sowas doch nun wirklich gehen. Die Werkstatt ist mit dem Quatsch eh überfordert.

Und du solltest dir echt was anderes ausdenken als das mit dem Witz. Irgendwas fahrrelevantes, von mir aus aus dem Navi.

Meine Navi Tussi duzt mich neuerdings einfach so. Muss ich da auch in die Werkstatt.

Und ja, das ist echt so.

Tut mir leid, Deutsche Ingenieure sind nicht für ihren Humor bekannt. War der Witz, den mir Mercedes vor einem Jahr erzählt hat.

Meine Tussi ( m/w/d) hat Humor. Auf die Frage wie sie BMW findet sagte sie : Das

Gleiche wie sie, sonst säßen sie nicht hier"....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX redet Kauderwelsch und buchstabiert bei Fragen