ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. MBUX S206 - ein Lied weiter schalten

MBUX S206 - ein Lied weiter schalten

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 23. Juli 2023 um 17:44

Hey Party People,

die Frage ist so simpel wie kompliziert :D.

Gibt eine einfache Möglichkeit ohne Sprachsteuerung am LENKRAD ein Lied weiter zu schalten?

Bisher muss ich mit dem Steuerkreuz am Lenkrad (AMG Line) immer auf dem Bildschirm die weiter Taste auswählen und dann drücken. Das lenkt nicht nur sondern dauert auch lange.

Dat muss doch auch einfacher gehen? Gibt es dafür wirklich keine dedizierte Taste am Lenkrad wenn beispielsweise Spotify läuft?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hey,

kenne das auch nur über Klassik Tacho und dann runter scrollen, bis das Mediensymbol in der Mitte angezeigt wird, dann kann man das Lied mit den Pfeiltasten (linkes Seite Lenkrad) nach links oder rechts ändern.

Aber ich stelle mich hier mal an, vll hat doch tatsächlich jemand eine andere Lösung ??

Ich werde auch nie verstehen wieso es keine Dedizierten Tasten (Betonung liegt auf Tasten ;)) dafür gibt.

Mich nervt dies auch sehr bei einer Playlist mit fast 1000 Songs.

Zitat:

@DenisMBC schrieb am 23. Juli 2023 um 19:59:24 Uhr:

Hey,

kenne das auch nur über Klassik Tacho und dann runter scrollen, bis das Mediensymbol in der Mitte angezeigt wird, dann kann man das Lied mit den Pfeiltasten (linkes Seite Lenkrad) nach links oder rechts ändern.

Aber ich stelle mich hier mal an, vll hat doch tatsächlich jemand eine andere Lösung ??

Das ist die Lösung.

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 18:54

Haha okay - ein weiteres Beispiel deutscher Ingenieurskunst. Mittlerweile wünsche ich mir echt meinen Polestar 2 zurück.

Der hatte Tasten, das war super einfach und simpel.

Nun habe ich ein AMG Lenkrad mit vier Speichen auf denen Tasten sind und mit keiner davon kann ich ein Lied weiter schalten. Bravo, Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll ??.

Naja, vielleicht ist doch die Sprachsteuerung, die einfachste Lösung?

Ich habe bei mir die medienfunktion so programmiert, dass diese immer im display erscheint wenn ich auf die zurücktaste (oder wie die heisst) drück. Dann kann ich am lenkrad vor oder zurück wählen. Funktioniert ganz gut wenn die doofe haptik reagiert

Wie programmiert man die Zurücktaste (im Lenkrad)? Danke

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 24. Juli 2023 um 08:50:57 Uhr:

Wie programmiert man die Zurücktaste (im Lenkrad)? Danke

Einfach die zurück-Taste lange drücken. Damit setzt man den Maker.

Egal welche Ansicht du dann offen hast, mit der zurück-Taste gehst du Automatisch zu der Ansicht bei der du den Maker gesetzt hast.

Wow das probiere ich gleich mal aus. Das mischt die Karten nochmal neu :D

Bin grad nicht beim auto, hoffe ich habe das richtig beschrieben aus meinem gedächtnis. Steht glaub auch irgendwo in der bedienungsanleitung.

Zitat:

@merc1 schrieb am 24. Juli 2023 um 09:07:44 Uhr:

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 24. Juli 2023 um 08:50:57 Uhr:

Wie programmiert man die Zurücktaste (im Lenkrad)? Danke

Einfach die zurück-Taste lange drücken. Damit setzt man den Maker.

Egal welche Ansicht du dann offen hast, mit der zurück-Taste gehst du Automatisch zu der Ansicht bei der du den Maker gesetzt hast.

Mache ich genauso und ist meines Wissens nach die einzige wirkliche Möglichkeit.

Das funktioniert gut.

Man kann auch die Vorwärtsspringtaste (was für ein Wort) im Display einmal nutzen oder per Kreuz am Lenkrad (rechts oben) markieren und dann immer mit ok am Lenkrad einen Titel weiter springen. Das Navi bleibt groß und Medien ist im kleinen Fenster angezeigt.

Zitat:

@merc1 schrieb am 24. Juli 2023 um 09:07:44 Uhr:

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 24. Juli 2023 um 08:50:57 Uhr:

Wie programmiert man die Zurücktaste (im Lenkrad)? Danke

Einfach die zurück-Taste lange drücken. Damit setzt man den Maker.

Egal welche Ansicht du dann offen hast, mit der zurück-Taste gehst du Automatisch zu der Ansicht bei der du den Maker gesetzt hast.

Das klappt bei mir nicht.

Wenn ich die Zurücktaste lange drücke, dann springt das Display immer auf die Anzeige mit km seit Reset und den Gesamtkilometern ...

Zitat:

@oma1000 schrieb am 24. Juli 2023 um 15:31:25 Uhr:

Zitat:

@merc1 schrieb am 24. Juli 2023 um 09:07:44 Uhr:

 

Einfach die zurück-Taste lange drücken. Damit setzt man den Maker.

Egal welche Ansicht du dann offen hast, mit der zurück-Taste gehst du Automatisch zu der Ansicht bei der du den Maker gesetzt hast.

Das klappt bei mir nicht.

Wenn ich die Zurücktaste lange drücke, dann springt das Display immer auf die Anzeige mit km seit Reset und den Gesamtkilometern ...

Du musst die „OK“ Taste gedrückt halten, dann fragt er dich ob die Einstellung übernommen werden soll. Dann ist das auf Zurück Taste gespeichert. Sprich wenn du auf einem anderen Fenster drückst und dann die zurück Taste drückst, dann geht auf „Media“ zurück.

Hab es eben ausprobiert und es funktioniert so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. MBUX S206 - ein Lied weiter schalten