1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. MBUX und USB Stick/DVD

MBUX und USB Stick/DVD

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 5:34

Guten Morgen.

Seit gestern bin ich Besitzer eines GLB 200d aus 6/2021 (re-Import aus Dänemark)

Nun suche ich USB/DVD Schnittstellen. Scheinbar gibt es nur 2 USB-C Schnittstellen, die aber meinen USB nicht erkennen.

Gibt es eine Möglichkeit einen USB Stick ins System zu integrieren?

Danke

Guzzifred

Ähnliche Themen
7 Antworten

Interessant, ich habe mir einen USB C auf USB A Adapter besorgt und den USB Stick angeschlossen. Am Anfang hat er den erkannt, danach nicht mehr. Ich weiß nicht ob es an dem Adapter liegt oder generell am System. Habe noch ein zweiten Adapter und checke das mal ab.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 13:24

Nach mehreren Versuchen zu Formatieren: MacOs geht nicht, DOS zeigt keine Inhalte, bzw wird nicht erkannt.

Ich habe einen USB 3 mit Adapter eingesetzt.

Ganz normal FAT 32 oder NTFS funzt

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 6:17

Guten Morgen.

Leider will der nicht funktionieren. Auch nicht mit Fat 32. Vielleicht liegt es am Adapter von USB 3 auf Usb c

Ich habe zwar einen MOPF, aber ich verwenden einen USB-Stick (von SanDisk) der sowohl einen USB A als auch einen USB C Anschluss hat und daher keinen Adapter benötigt. Das sollte zwar keinen Auswirkungen in der Praxis haben, aber wer weiss das schon immer so genau. Jedenfalls sehr praktisch um den USB Stick mit dem A Anschluss am Laptop zu beschreiben und mit dem C Anschluss im GLB zu lesen.

Für manuelle Karten Updates habe ich meinen USB Stick mit exFAT formatiert.

Versuche auch mal einen anderen Stick, möglichst einen ganz einfachen. Ich musste schon feststellen, dass das Interface im MBUX erstaunlich schlicht ist. Alte Billig-Sticks (z.B. Intenso, etc.) werden akzeptiert, aber einen moderneren Cruzer Blade bekomme ich auch nicht zum Laufen.

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 11:18

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe feststellen müssen, dass der Intenseo- Stick irgendwie nicht funktioniert. Mit einem anderen Stick ging es sofort.

Niemals aufgeben. Forum fragen.

Beste Grüße Guzzifred

Deine Antwort