ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. MBUX-Update FUP3 - wer kann die Version in seinem GLB bestätigen?

MBUX-Update FUP3 - wer kann die Version in seinem GLB bestätigen?

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 23. November 2020 um 10:45

Hallo zusammen,

wer kann bestätigen, dass das MBUX in seinem GLB das neue FreshUp 3 FUP3 mit der Version apilevel/ntg6/080 ist?

Laut meinem Händler liegt für meinen GLB mit apilevel/ntg6_fup2/063 kein Update vor...!

Ähnliche Themen
192 Antworten

Hallo

Habe mir letzte Woche in der Werkstatt das Update aufspielen lassen.

apilevel/ntg6/080.

Ist definitiv FUP 3

GLB 250 4matic

LG

Und würde dies berechnet?

Nein, wurde im Zuge einiger Garantie Reparaturen

durchgeführt. Die Software aufspielen dauerte laut Mechaniker fast den ganzen Tag, daher mussten die anderen Reparaturen am nächsten Tag durchgeführt werden.

Was ist an der Software besser?

Zum Beispiel, dass der Sprachassistent nicht anspricht, wenn das Wort Mercedes fällt

Genau, außerdem ist der Sprachassistent jetzt per Du. Er kann jetzt auch Horoskope, Städtequiz und Schneebericht der bekanntesten Wintersport Orte.

Schade das es hier den Lachmichkaputt smilie nicht gibt....“per sie“ geht ja garnicht

Mit dem Auto auf Du: Persönliche, enge Bindung ist dank MBUX die neue Art der Interaktion zwischen Fahrer und Fahrzeug. Ab April wird sukzessive in neuen Fahrzeugen in Deutschland, die Niederlanden, Schweden, Spanien, Italien, Brasilien, Polen, Taiwan und in Hongkong eine neue Form der Ansprache eingeführt. MBUX wird in diesen Ländern künftig den Kunden duzen, anstatt ihn förmlich mit „Sie“

anzusprechen. Das soll die emotionale Bindung der Kunden zu ihrem Mercedes mit MBUX als persönlichem Assistenten stärken.

??

Das wichtigste ist, dass man nicht bei jedem Wort Mercedes, dass MBUX anspringt. Das nervte ohne Ende. Hatten das im GLA so.

Habe mich nach dem Update im Sommer gewundert, warum ich plötzlich mit Du angesprochen werde. Dann scheine ich ja das FUP 3 drauf zu haben.

Ich hab noch die Version 063 statt 080. Werde das beim ersten Werkstattbesuch erledigen lassen. Allerdings läuft auch alles. Auf NUR Mercedes reagiert das MBUX nicht. Aufs DUZEN muss ich mal achten. Glaube aber sie sagt DU zu mir. :D

Habt Ihr durch das Update auf FUP3 eine Veränderung bei der Reaktionszeit vom MBUX festgestellt? Ich habe ab Werk FUP2 und ich finde, MBUX reagiert auf meine Fragen und Ansagen sehr, sehr langsam. Es dauert immer eine gefühlte Ewigkeit, bis meine Anfrage verarbeitet wird. Ist das bei Euch auch so?

Hallo zusammen, hab jetzt festgestellt das mein 35iger, welchen ich vor 3 Wochen bekommen habe auch das ältere FUP2 aufgespielt ist, hab gleich beim Händler angefragt.....wird heute geklärt und bekomme Bescheid.....bin gespannt

Hallo zusammen,

bei mir war heute ein AMG S-Klasse Coupé abgebildet.

Der Service wollte sich drum kümmern. Ist das bei euch auch so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. MBUX-Update FUP3 - wer kann die Version in seinem GLB bestätigen?