- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- MBUX - Was kann ich für Sie tun ... ich verstehe es nicht
MBUX - Was kann ich für Sie tun ... ich verstehe es nicht
Hallo, habe meinen A45s nun 2 Tage.
Mittlerweile habe ich verstanden, dass tunein nur mit Vodafone Datenvolumen geht.
Hier habe ich die 30 Tages Testversion ausprobiert.
Mein USB C auf USB C Kabel bekomme ich morgen, damit habe ich dann die Android Car Implementierung.
Was ich allerdings nicht verstehe ...
Viele hier schreiben, dass MBUX auf Fragen wie erzähl mir einen Witz ... etc ... antwortet. Bei mir folgt dann nur "Was kann ich für Sie tun ..." Sonst keine Antwort. Auch die Frage nach dem Wetter wird nicht beantwortet.
Sonst funktioniert alles - ebenfalls tunein.
Frage, was mache ich falsch, was kann da los sein? Automatische Updates sind angeklickt ... mir fällt nichts mehr ein. Bin auch eigentlich fit in den Themen.
Hin und wieder kommt auf Fragen "Sie haben keine Internetverbindung ..." Die kann ich ja aber schlecht selber herstellen, sprich, die muss doch von MBUX zur Verfügung gestellt werden, oder?
Wer kann mir helfen, bin echt verzweifelt ....
Liebe Grüsse Mario
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wurde dir alles freigeschaltet? Und auch wirklich nichts übersehen, überall zugestimmt etc?
Das ist oft der Fehler von sowas.. der Händler sollte dir helfen können. Der kann nochmal schauen ob alles freigeschaltet ist.
Alle Dienste, die hier aufgeführt sind, sind auch freigeschaltet. Habe eine Vollauststattung. Kein Dienst ist grau unterlegt, keinen könnte ich noch anklicken, damit er aktiv wird:
Infotainment
Online Suche
Laufzeit unbegrenzt
YELP and Trip Advisor
Laufzeit unbegrenzt
Internet Radio
Laufzeit unbegrenzt
Wetter
Laufzeit bis 17.12.2022
Internet im Auto
Digitales Radio
Smartphone Integration
AMG TRACK PACE
Music Streaming
Navigation
Personalisierte Navigation
Laufzeit bis 17.12.2022
Roadtrip
Laufzeit bis 17.12.2022
Fahrzeugstandort
Laufzeit bis 17.12.2022
Parken für App
Parken für Navigation
Laufzeit bis 17.12.2022
Tankstellenpreise
Laufzeit bis 17.12.2022
Car-to-X Communication
Laufzeit bis 17.12.2022
Live Traffic Information
Laufzeit bis 17.12.2022
Online Kartenupdate
Laufzeit bis 17.12.2022
Lokale Suche
Laufzeit bis 17.12.2022
Online UI Weather
Laufzeit bis 17.12.2022
Festplatten-Navigation
Predictive Navigation
Laufzeit bis 17.12.2022
Sicherheit und Service
Diebstahl- mit Parkschadenbenachrichtigung
Laufzeit bis 17.12.2022
Fahrzeugferndiagnose
Laufzeit unbegrenzt
Telediagnose
Laufzeit unbegrenzt
Wartungsmanagement
Laufzeit unbegrenzt
Fahrzeugortung
Laufzeit bis 17.12.2022
Softwareaktualisierung
Unfallmanagement und Pannenmanagement
Laufzeit unbegrenzt
Komfort
Personalisierung
Laufzeit bis 17.12.2022
Fernsteuerung Fenster/Schiebedach
Laufzeit bis 17.12.2022
Benachrichtigung bei Überschreitung der Fahrgeschwindigkeit
Laufzeit bis 17.12.2022
Parkservice-Überwachung
Laufzeit bis 17.12.2022
Smart Home
Laufzeit unbegrenzt
Schnittstelle Drittanbieter: Fahrzeugdaten
Laufzeit unbegrenzt
Fernabfrage Fahrzeugstatus
Laufzeit bis 17.12.2022
Türfernschließung und -entriegelung
Laufzeit bis 17.12.2022
Geographische Fahrzeugüberwachung
Laufzeit bis 17.12.2022
Trotzdem kann was nicht stimmen, kenne das von einem. Wurde beim Händler erledigt, fertig.
Läuft da nicht auch wieder eine Bearbeitung der Me-App und dem ganzen drum und dran?
Meine Trulla antwortet auch nicht mehr auf alles gerade.
Gruß
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 20. Dezember 2019 um 01:36:09 Uhr:
Läuft da nicht auch wieder eine Bearbeitung der Me-App und dem ganzen drum und dran?
Meine Trulla antwortet auch nicht mehr auf alles gerade.
Gruß
Also warten, bevor ich einen Werkstatt Termin mache ????
Wenn sie gar nicht geht, dann hin. Dann is dein Problem schon mal weg
Erstmal abwarten, meine Trulla antwortet ebenfalls derzeit nicht auf solche Fragen.
Mrs. Mercedes antwortet mir derzeit auch nicht auf solche Fragen. Denke die aktualisieren mal wieder einen Server. Das Geo-Quiz funktioniert aber .
mfg Wiesel
war ein Thema der Registrierung meines KFZ bei MB. Haben die telefonisch verstanden und dann over the air behoben.
Ich glaube aber, dass es nicht immer funktioniert. Hatte heute abend wieder keine Serververbindung ... denke das geht an und aus ... Gruss Mario
Gibt es denn derzeit überhaupt einen MBUX User, wo die Fragen funktionieren?
mfg Wiesel
Also bei mir funktionieren die Fragen auch nicht. Habe meinen seit letzen Donnerstag.
Alle Dienste und Internet ist aktiviert, also bekomme auch antworten auf Wetter etc.
Aber die Witze und das Was hältst du von BMW etc., funktioniert bei mir aktuell auch nicht.
Bei der Probefahrt mit dem selben Fahrzeug ging das aber alles...
Andere Frage... wie stelle ich die Sensitivität ein, ab welcher die liebe Dame reagiert...
Seit zwei Tagen muss ich den Befehl deutlich lauter absetzen als vorher.
Grüße!