ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. MCD gegen MFD version C tauschen?

MCD gegen MFD version C tauschen?

Themenstarteram 22. November 2006 um 15:17

Moin,

ich hab in meinen Passat 3BG EZ 01.04 original nen MCD verbaut.

Kann ich da ohne Probleme ein MFD Version C einbauen?

Sind die Stecker die gleichen bei beiden Navi's??

Geht danach noch die große Anzeige in der KI?

 

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

also bei dem BJ gehe ich davon aus, dass dein MCD schon CAn hat, somit würde das MFD-C nicht funktionieren, du würdest ein MFD mit CAN benötigen! Stecker sind aber gleich und Anzeige im KI müsste evtl neu freigeschaltet werden...

Themenstarteram 22. November 2006 um 16:20

Moin,

danke für die schnelle Antwort.

Welche MFD kann ich dann nehmen?

ICh dachte Version C wäre auch schon ziemlich aktuell und Baugleich zu D und G???

Also C und D sind recht gleichwertig, aber noch beide ohne CAN! Zu G besteht da schon ein Unterschied, nicht nur, dass es CAN hat...

Themenstarteram 22. November 2006 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Also C und D sind recht gleichwertig, aber noch beide ohne CAN! Zu G besteht da schon ein Unterschied, nicht nur, dass es CAN hat...

Moin,

oh man son Shit. Hab da ewig im Internet und Forum gesucht und war bis jetzt der annahme das das C bei mir passen würde.

Also kann ich abschließend sagen das ich nen G brauch??

Was hat das G noch für unterschiede??

 

mfg

Also was alles genau anders is an der G-Version kann ich auch nicht genau sagen, weiss nur auf jeden Fall hat ein eine andere Spellerfunktion! Ich selbst hab nur nen D drin, und nen G noch nicht in freier Laufbahn mal bedienen können...

Themenstarteram 22. November 2006 um 16:37

Moin,

also danke noch mal für die Info.

Kann man das auch irgendwo nachlesen ob das G als einziges CAN hat?

Bzw. wie kann ich herausfinden ob mein Passat auch den Can schon hat???

Schau mal nach der kompletten Teilenummer deines MCD, daran kann man es erkennen, aber ab 03 war schon CAN verbaut so wie ich weiss.

Bei den MFD hatten nur die G CAn, alle anderen nicht...

Nur hast du jetzt ein Zusammenhängendes CAN-System, das kannst du nicht so einfach zerreissen!

Ein NAVI ohne CAN nachzurüsten ist möglich, kein Ding, hätte ich dir auch sagen können! Nur dabe wird das CAN-System nicht zerstückselt!

Und ein MFD-G dürfte sogar fast noch günstiger zu bekommen sein...

Themenstarteram 22. November 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Nur hast du jetzt ein Zusammenhängendes CAN-System, das kannst du nicht so einfach zerreissen!

Ein NAVI ohne CAN nachzurüsten ist möglich, kein Ding, hätte ich dir auch sagen können! Nur dabe wird das CAN-System nicht zerstückselt!

Und ein MFD-G dürfte sogar fast noch günstiger zu bekommen sein...

Moin,

ja ist das denn schlimm wenn der CAN-Bus zerstückelt wird?

Funktioniert das MFD C nicht genauso gut an mein 3-Leiter Datenbus?

Würde es theoretsich funktionieren? Weil die Sache ist ich komme an ein MFD C sehr günstig ran!

Zitat:

Original geschrieben von BruderTom82

Funktioniert das MFD C nicht genauso gut an mein 3-Leiter Datenbus?

Dein Auto hat keinen 3-Leietr-BUS, dass ist ja das Prob!

Soweit ich weiss, muss CAN ein terminiertes System sein, dir würden dann so gleich 2 Lücken entstehen!

Ich bin mir zu 98% sicher, dass du wenn du das MFD-C nimmst doppelt kaufen darfst, weil es nicht funktionieren wird.

Aber bleibt dir überlassen, was du machst, vielleicht sagt dir ja acuh noch Jemand was anderes...

Themenstarteram 22. November 2006 um 20:04

Okay ich dank dir.

Fall hier nicht noch jemand schreibt das das doch funktioniert muß ich wohl auf nen G sparen mit TMC-Box. Oh man

Die TMC Box ist für eine dynamische Verkehrsführung und nicht unbedingt notwendig!

Wenn du mit dem MFD-C eine dynamische Verkehrsführung haben willst, benötigst du da auch eine TMC BOX...

Themenstarteram 22. November 2006 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Die TMC Box ist für eine dynamische Verkehrsführung und nicht unbedingt notwendig!

Wenn du mit dem MFD-C eine dynamische Verkehrsführung haben willst, benötigst du da auch eine TMC BOX...

Moin,

ja aber ich brauche doch die TMC-Box für meine Große MFA in dem KI!!!!

Oder kann ich den Can-Bus auch direkt anschließen? Sorry hab da keinen Plan von wie das funzt mit dem Can-Bus.

Zitat:

Original geschrieben von BruderTom82

ja aber ich brauche doch die TMC-Box für meine Große MFA in dem KI!!!!

Haste ja jetzt auch nicht drin.

Solltest das MFD-G ohne Probs ohne TMC Box anschliessen können, musst dann halt nur auf dynamische Verkehrsführung verzichten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen