ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Me App Probleme

Me App Probleme

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 26. März 2022 um 20:07

Nach den ersten 2 Tagen: sehr zufrieden. Bei der App aber 2 Fragezeichen:

- bei Fahrzeugeinstellungen kommt immer Meldung „Warten auf Synchronisierung“, aber egal was ich mache, das geht nicht weg. Handy in BT Reichweite, Handy im Auto 2h Fahrt, etc.

- bei Kartenansicht kommt immer „Fahrzeugposition nicht verfügbar“.

Fahrzeug ist mit App verbunden. Alles andere wie km-Stand, Verbrauch, Reifendruck wird einwandfrei übertragen. Nur bei den 2 Dingen gibt es keine Funktion.

Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
100 Antworten

Punkt eins, habe ich auch seit Anfang an (November 2021). Ich gucke da einfach nicht mehr hin.

Punkt zwei, im Fahrzeug muss in den Systemeinstellungen die Standortfreigabe aktiviert werden.

Themenstarteram 27. März 2022 um 6:30

Standortfreigabe war aus, habe den Punkt gefunden. Wenn ich ihn einschalte ist er aber jedes Mal nur ganz kurz aktiv und schaltet sich danach sofort wieder aus. Dementsprechend immer noch keine Ortung in der App.

Themenstarteram 27. März 2022 um 9:56

Mühsam komme ich voran. Auf einmal war heute neben dem von mir gestern angelegten Profil ein weiteres automatisch zugefügtes, das das me-Logo mit im Namen hatte. Irgendwie hat er also kapiert, dass das Auto online ist. Habe dann das Profil gewählt, und damit geht die Synchronisierung. Musste dann nur stundenlang alle Einstellungen die ich gestern schon gemacht hatte beim neuen Profil von vorne wieder machen. Naja... Zumindest Problem 1 erledigt.

Problem 2, Ortung, habe mich mal ins Web Me Portal eingeloggt. Da steht dann auf einmal, dass die ausgegraben Dienste nicht verfügbar sind, weil ich meine Identität noch nicht verifiziert habe. Schade, dass es im Auto Display und in der App solche Hilfetexte nicht gibt.

Die Identifizierung mit Hochladen Personalausweis habe ich am Freitag schon gemacht. Wie lange dauert denn so eine Verifizierung?

Bei mir wurde das direkt bei der Auslieferung übernommen. War dann auch in kurzer Zeit durch, also keine Stunde. Eventuell wird das am Wochenende nicht bearbeitet. Ansonsten Montag an den Support wenden.

Hallo ,

Wie bekomme ich die Fahrzeugferndiaknose und die Telediaknose Aktiviert ?

Vielen Dank für die Antworten

Mfg Andre

Themenstarteram 30. März 2022 um 4:59

War jetzt beim Händler um dort die Diensteregistrierung zu machen. 5h später gingen dann alle Funktionen in der App. Online war die Verifizierung seit 4 Tagen gehangen ohne Fortschritt.

Das Einzige, was immer noch nicht funktioniert ist die Fernent/verriegelung. Da kommt immer Fehlermeldung „Die Anfrage zur Türentriegelung ist fehlgeschlagen.“

Weiß jemand was da noch schief läuft?

Also momentan scheint es Probleme mit der App zu geben, denn sie können momentan auch keine Fahrzeuge mit der App verknüpfen. Geht wohl seit einigen Tagen nicht und die Techniker sind dran

Also meine fahrzeuverriegelung hat noch nie funktioniert.

Was.maxhe ich falsch...

Bei Entriegelung kommt zwar die Fingerabdruckabfragen..

Die Anfrage zum entriegeln oder verriegeln wird nicht erledigt....immer Fehlmeldung...

Ich habe meine V nun 4 Wochen, und die Verriegelung und Entriegelung funktioniert auch nicht. Anfrage fehlgeschlagen……

Alles andere klappt.

Zitat:

@Busfahrer-V schrieb am 10. Juli 2022 um 10:03:17 Uhr:

Ich habe meine V nun 4 Wochen, und die Verriegelung und Entriegelung funktioniert auch nicht. Anfrage fehlgeschlagen……

Alles andere klappt.

Was ist das für ein Mist

Mail ....an Support....ebenfalls...Server nicht erreichbar

Echt arm

Echt.arm

Anfrage an Support....Server nicht erreichbar

Ein wirz

Alle V-Klassen ab 03.01.2022 haben ein fehlerhaftes LTE Modul verbaut bzw. einen Software-Bug damit. Abhilfe ist (schon lange) "in Arbeit" :rolleyes:

Gruß

Befner

Aha, vielen Dank für die Info.

Ich finds nun nicht so schlimm, brauche die Funktion auch nicht wirklich.

Aber gut zu wissen.

Hab jetzt ne Mail vom Support bekommen

Unendlich viele Wege.

.Neuinstallation....Aktualisierung.....bla.bla bla

Deine Antwort
Ähnliche Themen