Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meda Snap In iPhone lieferbar?

Meda Snap In iPhone lieferbar?

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 9:05

Hallo zusammen,

die bisherigen Threads zu dem Thema habe ich mitverfolgt.

Mir ist aber nicht klar, ob der Media Snap In nun allgemein lieferbar ist und ohne Überhitzung des iPhone mangelfrei funktioniert.

Mein Händler meint nämlich, dass erst in 4 bis 6 Wochen mit einer Lieferung zu rechnen ist. Bis dahin gibt es schon fast das iPhone 4GS bzw. 5.

Hat jemand verlässliche Informationen?

Danke und beste Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Mir ist aber nicht klar, ob der Media Snap In nun allgemein lieferbar ist und ohne Überhitzung des iPhone mangelfrei funktioniert.

Kommt ganz auf den Händler an. Einige haben ihn, andere nicht. Flächendeckend ist er noch nicht verfügbar.

Was die Überhitzung angeht - dafür wurde ja extra der Lüfter eingebaut.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 9:11

Warum ist die Verfügbarkeit so unterschiedlich. Kümmern sich manche Händler darum und anderer nicht? Oder differenziert BMW nach Händlergröße?

Die Adapter sind wohl noch nicht in ausreichend Stückzahlen verfügbar.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 15:53

Das ist anzunehmen. Aber nach welchen Kriterien erfolgt dann die Verteilung an die Händler? Ich habe den Adapter schon mit dem Auto im Januar bestellt.

Sprich: wie finde ich einen Händler heraus, der den Adapter schon hat, ohne jeden in Deutschland durchtelefonieren zu müssen?:confused:

Hier innerhalb von 4-7 Tagen verfügbar:

http://www.bmw-kirsch.de/.../product_info.php?...

Oder hier in 1-2 Tagen und sogar etwas günstiger:

http://www.baum-bmwshop24.de/.../iPhone4-iPhone-4.html

EDIT: Sehe gerade, dass der zweite Händler 21 Euro Aufschlag für die neue Version nimmt. :(

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

 

Sprich: wie finde ich einen Händler heraus, der den Adapter schon hat, ohne jeden in Deutschland durchtelefonieren zu müssen?:confused:

... Jeder BMW Händler kann über die Teilenummer sehen, bei welchem Händler der Adapter vorrätig ist. Kostet Dich 5 Minuten u. 2 Anrufe.

1. Dein :) anrufen und Händler mit Snap im beauskunften

2. Einen der Händler mit Snap in anrufen und Übergabe klären

Der Leser dieser Zeilen ohne Snap in hat seinen Snap so binnen 48h

zum BMW Listenpreis.

Viele Grüße

Andreas

ist sofort verfuegbar und war in 2 Tagen auch beim Händler, gilt zumindest für österreich

Videos gehen nur, wenn auch bmw-apps bestellt wurden

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 10:57

Danke für die Tipps!

Zitat:

Original geschrieben von audi_tts

 

Videos gehen nur, wenn auch bmw-apps bestellt wurden

Bist Du da sicher? Meines Wissens hat Apps nix mit der Wiedergabe von iPhone-Inhalten, sondern nur mit den Apps zu tun.

Hi,

das mit der Videowiedergabe ist eine endlose Geschichte... ich wünschte es hätte nichts mit dem BMW Apps zu tun, dann würden die Videos bei mir laufen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die BMW-Apps (ca. 100 Euro) auf jedem Fall dazubestellt!

Die BMW-Fachabteilung (Österreich und mittlerweile Deutschland) glaubt auch noch, dass diese beiden Komponenten nichts miteinander zu tun haben und die BMW Apps nicht notwendig sind. Bis dato konnten Sie weder bei mir noch bei einem Boardkollegen allerdings die Videos zum Laufen bringen (trotz iPhone Media Adapter 2.0 mit Lüfter, Combox, Bj. 6/2011, Navi Prof, erweiterte Anbindung Music Player, Bluetooth usw.)

Also die Hoffnung auf Videowiedergabe habe ich vorerst aufgegeben, hier steht es nämlich schwarz auf weiß:

http://www.bmw.com/.../video_playback.html#more

"Voraussetzung für Video Playback ist die Sonderausstattung „Apps“ in Ihrem BMW sowie die Unterstützung der Videofunktion im iPhone 3G/3GS/4. Empfohlen wird die Software ab System 4.2.1. Video Playback steht dem RSE (Rear Seat Entertainment) nicht zur Verfügung. "

Schande über die BMW-Fachabteilung - die noch immer das Gegenteil behauptet - und die Werkstätten - die sind total plan- und ratlos, wissen oft gar nicht, dass es überhaupt BMW Apps gibt.. Hier ist dringend Nachbesserung bei BMW erforderlich.

 

Hi,

denke auch es ist vom Händler abhängig - habe meinen Online in Hannover bestellt. Allerdings würde ich nicht zu dem Adapter raten:

- Videofunktion nur im Stand und wer verbringt schon unnötig Zeit im Auto?

- Telefonempfang nicht besser mit dem Antennenkoppler

- Auto stand in der Sonne, 20 Minuten Telefon in den Adapter, nach Ankunft war es so extrem heiss, dass ich dachte jetzt ist es hin

- Teuer (179 EUR)

-> und ja, es ist der neue Adapter mit Lüfter.

Meiner Meinung nach ist das normale Apple-Kabel 179x besser, weil man dann (ausser Video) auch alle wichtigen Funktionen nutzen kann, und dabei das Telefon auch noch während der Fahrt (sollte man aber nie machen ;-) bedienen kann. Wenn es im Snap-in steckt, sieht man nicht mal auf das Display.

Gruss SJ

edit: PS: falls man eine Hülle am iPhone hat (was beim 4er ja die überwiegende Mehrheit sein sollte) kommt nochmal ein Negativpunkt hinzu. Muss man erst abmachen

Hi,

Video nur im Stand - außer TV/DVD/Video ist während der Fahrt freigeschaltet (Softwareeinstellung)

Zitat:

Original geschrieben von parachutesj

- Videofunktion nur im Stand und wer verbringt schon unnötig Zeit im Auto?

Denke nicht, dass das der primäre Anwendungszweck ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von parachutesj

- Telefonempfang nicht besser mit dem Antennenkoppler

Ist er denn sonst schlecht? Sprich: Besteht Verbesserungspotential? denke Hauptvorteil ist, dass die Fahrzeugantenne genutzt wird und somit die Strahlung außerhalb des Wagens liegt. Auf Dauer könnte es evtl. auch zu Vorteilen beim Akkuverbrauch kommen (schlecht vergleichbar, da der SnapIn ja auch läd).

Zitat:

Original geschrieben von parachutesj

- Auto stand in der Sonne, 20 Minuten Telefon in den Adapter, nach Ankunft war es so extrem heiss, dass ich dachte jetzt ist es hin

Stand es in der Sonne oder bist Du 20 Minuten gefahren? :confused: Und was hast Du in den 20 Minuten gemacht? Bisher habe ich nämlich nichts von Überhitzungen gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von parachutesj

 

- Teuer (179 EUR)

Mann zahl ja auch nicht die UVP. :D

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von parachutesj

- Telefonempfang nicht besser mit dem Antennenkoppler

Ist er denn sonst schlecht? Sprich: Besteht Verbesserungspotential? denke Hauptvorteil ist, dass die Fahrzeugantenne genutzt wird und somit die Strahlung außerhalb des Wagens liegt. Auf Dauer könnte es evtl. auch zu Vorteilen beim Akkuverbrauch kommen (schlecht vergleichbar, da der SnapIn ja auch läd).

schlecht ist relativ: das iPhone ansich ist nicht so super und der Empfang ist dann recht schnell weg, hatte mir eben einen besseren Empfang erhofft, da ja die Aussenantenne prinzipiell mehr Leistung haben sollte.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von parachutesj

- Auto stand in der Sonne, 20 Minuten Telefon in den Adapter, nach Ankunft war es so extrem heiss, dass ich dachte jetzt ist es hin

Stand es in der Sonne oder bist Du 20 Minuten gefahren? :confused: Und was hast Du in den 20 Minuten gemacht? Bisher habe ich nämlich nichts von Überhitzungen gelesen.

Auto stand halben Tag in der Sonne. Bin dann eingestiegen und 20 Minuten gefahren bis zum Ziel und dann Telefon rausgenommen. Hatte während den 20 Minuten Fahrt nicht Musik über Telefon gehört - falls das die Frage war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen