ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Media-In nachrüsten

Media-In nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 1:36

Hallo,

habe den Golf 6 als Sondermodell Match und möchte das Media-In nachrüsten.

Habe mich im Internet schon etwas erkundet und herausgefunden, dass ich die Kabel, das Media-In selbst und eine neue Mittelarmkonsole benötige. Die Mittelarmkonsole, weil meine jetzige kein DIN Fach für das Media-In hat. Die Kabel usw. sind alle nicht schwer zu finden, allerdings ist die Mittelarmkonsole nirgends zu finden.

Die Teilnummer lautet wohl: 1K0 863 323 Q 82V

Kennt von euch einer eine sichere Quelle, woher man die bekommen kann? Denn ohne kann ich das Media-In ja nicht nachrüsten. Die Variante im Handschuhfach ist mir bekannt, möchte das Media-In aber in der Mittelarmkonsole nachrüsten.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure Antworten :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

@Niskon: Du hast ne PN

Bist dir sicher, dass du das möchtest?! Ich habe es, finde es jedoch überflüssig ??

Bei Kufatec gibt's die für schmales Geld:

https://www.kufatec.de/.../Volkswagen-Mittelkonsole-fuer-MEDIA-IN

Hat dein Golf einen werksseitigen AUX-IN-Anschluss in der Mittelkonsole?

Wenn ja, wäre dieses Teil für dich interessant.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 14:53

@mattes15 hatten ja schon telefoniert, danke dafür schonmal :)

@Stevee82 höre viel Musik und mich stört das ständige wechseln am Handy, würde das gerne am Lenkrad machen

@Thodai danke, hatte den Link schon, mir ist nur erst jetzt aufgefallen, dass man eine Farbe auswählen muss, bevor man bestellen kann.

@Jubi TDI/GTI AUX Anschluss hat er. Verstehe nur nicht, wie das von dir vorgeschlagene Kit funktionieren soll. Da brauche ich ja trzdm. die andere Mittelarmkonsole oder sehe ich das jetzt falsch?

@Jubi, lies Dir doch bitte mal die Überschrift des Threads und den Eingangspost durch und verstehe es bitte auch!

Hier geht es um´s Media In und Du schlägst alternativ(?) das Media In vor. :rolleyes:

Media In Steuergerät gibts in der Bucht, Kabelbaum gibts in der Bucht, Konsole gibts bei Kufatec.

Warum sollte er jetzt nochmal bei carsystems.pl bestellen?

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 1:32

Dann hätte ich alles. Danke euch :)

Gehts nur noch an den Einbau.

Zitat:

@Thodai schrieb am 14. Februar 2016 um 16:07:23 Uhr:

@Jubi, lies Dir doch bitte mal die Überschrift des Threads und den Eingangspost durch und verstehe es bitte auch!

Hier geht es um´s Media In und Du schlägst alternativ(?) das Media In vor. :rolleyes:

[.....]

Sorry, hast du irgendwelche Drogen eingeworfen, oder warum machst du mich hier so blöde an? :confused:

Der TE möchte Media In nachrüsten und genau das wurde in meinen Link angeboten! Womit hast du jetzt ein Problem? :rolleyes:

@Niskon

Zitat:

@Jubi TDI/GTI AUX Anschluss hat er. Verstehe nur nicht, wie das von dir vorgeschlagene Kit funktionieren soll. Da brauche ich ja trzdm. die andere Mittelarmkonsole oder sehe ich das jetzt falsch?

Ja, die Konsole benötigst du.

Zitat:

Der TE möchte Media In nachrüsten und genau das wurde in meinen Link angeboten! Womit hast du jetzt ein Problem? :rolleyes:

Genau, der TE möchte ein Media In nachrüsten. Hast Du toll bemerkt! (Hier fehlt der Smilie, der dem Anderen über den Kopf streichelt!)

Zeig mir jetzt aber mal bitte die Stelle, wo er explizit nach dem Steuergerät und dem Kabelsatz wie Du es verlinkt hattest fragt!

 

Des TEs Problem bestand darin, daß er die Konsole mit dem Din-Fach nicht finden konnte. Ich zitiere das für Dich nochmal und hebe die für Dich relevante Passage farblich ab:

Zitat:

Habe mich im Internet schon etwas erkundet und herausgefunden, dass ich die Kabel, das Media-In selbst und eine neue Mittelarmkonsole benötige. Die Mittelarmkonsole, weil meine jetzige kein DIN Fach für das Media-In hat. Die Kabel usw. sind alle nicht schwer zu finden, allerdings ist die Mittelarmkonsole nirgends zu finden.

So, nachdem Du das nun auch kapiert hast, kann ich Dir noch folgenden Tipp geben:

Wenn man hier ständig andere Leute nervt und sogar beleidigt - daß ich Drogen nehmen würde ist für mich eine Beleidigung - hat man irgendwann mit Konsequenzen zu rechnen. Ich war mal so frei und drückte zu Deinem Post den Alarm-Button und hoffe auf eine Konsequenz für Dich!

Offensichtlich stehst du immer noch unter irgendwelchen Rauschmitteln, oder warum unterstellst du mir permanent, den Thread nicht zu verstehen?

Zitat:

Habe mich im Internet schon etwas erkundet und herausgefunden, dass ich die Kabel, das Media-In selbst und eine neue Mittelarmkonsole benötige. Die Mittelarmkonsole, weil meine jetzige kein DIN Fach für das Media-In hat. Die Kabel usw. sind alle nicht schwer zu finden, allerdings ist die Mittelarmkonsole nirgends zu finden.

Wo ist jetzt dein Problem, wenn ich auf ein gebrauchtes, somit preiswerteres Media In verlinke? Nenne mir ein plausiblen Grund mich deshalb so blöde anzumachen!

Zitat:

Zeig mir jetzt aber mal bitte die Stelle, wo er explizit nach dem Steuergerät und dem Kabelsatz wie Du es verlinkt hattest fragt!

Steht denn irgendwo explizit, dass er diese Teile schon hat und wieso verlinkst DU nach den Teilen, wenn er doch nicht explizit danach gefragt hat? DU darfst das und mich darfst du deswegen anmachen? :confused:

Zitat:

Ich war mal so frei und drückte zu Deinem Post den Alarm-Button und hoffe auf eine Konsequenz für Dich!

Austeilen aber nichts einstecken können, dass sind mir die liebsten! :rolleyes:

Ich weiß gar nicht ob es was bringt noch weiter mit Dir zu schreiben! Du scheinst beratungsresistent zu sein!

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 15. Februar 2016 um 10:01:22 Uhr:

Wo ist jetzt dein Problem, wenn ich auf ein gebrauchtes, somit preiswerteres Media In verlinke? Nenne mir ein plausiblen Grund mich deshalb so blöde anzumachen!

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 15. Februar 2016 um 10:01:22 Uhr:

Zitat:

Zeig mir jetzt aber mal bitte die Stelle, wo er explizit nach dem Steuergerät und dem Kabelsatz wie Du es verlinkt hattest fragt!

Steht denn irgendwo explizit, dass er diese Teile schon hat und wieso verlinkst DU nach den Teilen, wenn er doch nicht explizit danach gefragt hat? DU darfst das und mich darfst du deswegen anmachen? :confused:

Beleidigt?

Wenn Du jetzt noch mit dem Fuß auf den Boden stampfst wird es glaubwürdiger!

 

Ich verlinkte das Media In ausschließlich darum, um Dir zu zeigen was günstig ist. 199 Euro sind nicht günstig!

Ich machte Dich auch nicht Dumm an, sondern stellte eine berechtigte Frage, da Du den Thread nicht zu verstehen scheinst.

Der TE schrieb doch ganz klar, daß Kabel usw. nicht das Problem wären, es ihm hier um die Konsole mit dem DIN-Ausschnitt ginge, die er wohl nicht findet. Wieso also verlinkst Du ein Media In, das gebraucht auch noch 199 Euro kostet? Weil Du gerne CarSystems verlinkst?

Wenn Du wirklich helfen wolltest, hättest Du die von des TEs gesuchte Konsole verlinkt!

Ich vermute aber, daß es Dir hier auf MT gar nicht mehr ums Helfen geht, sondern Du eine Art Selbstdarstellung brauchst. Du hörst Dich zu gerne selbst reden! Stimmts?

 

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 15. Februar 2016 um 10:01:22 Uhr:

Zitat:

Ich war mal so frei und drückte zu Deinem Post den Alarm-Button und hoffe auf eine Konsequenz für Dich!

Austeilen aber nichts einstecken können, dass sind mir die liebsten! :rolleyes:

Das hat damit nichts zu tun!

Ich kann austeilen und ich kann einstecken. Wenn ich aber öffentlich des Drogenkonsums bezichtigt werde, mag ich mir das nicht gefallen lassen.

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 15. Februar 2016 um 10:01:22 Uhr:

Offensichtlich stehst du immer noch unter irgendwelchen Rauschmitteln, oder warum unterstellst du mir permanent, den Thread nicht zu verstehen?

Weil dies der Fall zu sein scheint!

 

Gehab Dich wohl!

Zitat:

@Thodai schrieb am 15. Februar 2016 um 10:55:42 Uhr:

[.....] Der TE schrieb doch ganz klar, daß Kabel usw. nicht das Problem wären, es ihm hier um die Konsole mit dem DIN-Ausschnitt ginge, die er wohl nicht findet. Wieso also verlinkst Du ein Media In, das gebraucht auch noch 199 Euro kostet? [.....]

Ich habe das verlinkt, weil das Set auf der Media In Übersichtsseite mit 149 EUR ausgezeichnet ist und der reguläre Preis für das Media In 379 EUR beträgt! Du magst solche Hinweise selbstdarstellerisch nennen, ich nenne das hilfreich!

Zitat:

Wenn Du wirklich helfen wolltest, hättest Du die von des TEs gesuchte Konsole verlinkt!

Schlaumeier, WIESO sollte ich die Konsole ein zweites mal verlinken? :confused: Sorry, dass ich den Thread nicht eher gesehen habe! :rolleyes:

Zitat:

Weil dies der Fall zu sein scheint!

Genau wie meine Vermutung über deinen Konsum!

 

 

Iss jetzt gut, oder? Bleibt bitte sachlich. Dieses Hin und Hergeschiebe an sinnlosen Beiträgen könnt ihr entweder per PN weiterführen oder euch mal persönlich Face-to-Face treffen.

Polmaster

MT-Moderation

Überlege dir bitte, ob Media-In wirklich das ist, was du haben möchtest. Oben schriebst du von "Handy", in dem Zusammenhang würde ich eher überlegen eine FSE mit der Möglichkeit zum Musik hören über Bluetooth nachzurüsten.

Die Steuerung ist wie bei Media-In über das Lenkrad möglich (passendes Radio vorausgesetzt!), es ist wesentlich komfortabler und es werden alle Apps unterstützt, mit der Musikwiedergabe möglich ist (neben MP3s ist damit vor allem auch Streaming über Spotify und ähnliche Anbieter problemlos möglich).

Ich habe beides und nutze Media-In überhaupt nicht mehr, seitdem Musik über Bluetooth möglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen