- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Media-In USB rauscht
Media-In USB rauscht
Hi,
hab mir Miedia-In USB nachrüsten lassen aber wenn ich jetzt mein USB-Stick anschließ
und lieder abspielt rauscht es aus den oberen Boxen. Ist nicht bei allen Liedern aber bei vielen.
An was könnte das liegen?? Einfach an schlechter Quali?!?!
Hat jemand noch so ein Problem oder hatte??
Danke im vorraus
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
interessant wäre was für ein Radio du hast und was für eine Nachrüstung du drin hast ??. Ich hatte für mein RCD210 eine USB Nachrüstung gekauft, nach dem einbau war ich auch von der Tonqualität enttäuscht. Habs wieder umgetauscht und ein komplett neues Radio gekauft. Es war eigentlich wie bei dir, es rauschte zeitweise und manchmal wars am knacken. Eventuell sind diese no name nachrüstung alle schrott.
gruß Tobias
ich hab des Radio RCD 310. Ich hab des direckt bei VW mache lassen.
Zitat:
Original geschrieben von SuFF
ich hab des Radio RCD 310. Ich hab des direckt bei VW mache lassen.
Also bei einer vertragserkstatt in meiner Umgebung
Hallo, ich habe auch das RCD 310 und nachgerüstetetes Media-In. Bei mir war anfänglich ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen mp3 Dateien von Media-In und dieselben mp3 auf CD gebrannt.
Letztendlich lag es an Kontaktproblemen zwischen dem Media-In Interface und dem RCD 310.
Jetzt habe ich Sound satt auch ab Media-In
Also ab in die Werkstatt und richten lassen. Gibt keine andere Möglichkeit oder??
also ich war jetzt in der werkstatt und die können nichts machen weil es net durchgehend ist.
ich soll es weiter beobachten. an der quli kann es nicht liegen weil die gelichen lieder auf der cd gehen.
könnt es noch am usb stick liegen?!?! gibt es da welche die VW vorschreibt??
bitte um hilfe
HILFE!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Hallo, ich habe auch das RCD 310 und nachgerüstetetes Media-In. Bei mir war anfänglich ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen mp3 Dateien von Media-In und dieselben mp3 auf CD gebrannt.
Letztendlich lag es an Kontaktproblemen zwischen dem Media-In Interface und dem RCD 310.
Hallo!
Was kostet der Umbau!?!
Bleibt die Aux-In-Buchse bestehen!?!?
MfG
12frey
Zitat:
Original geschrieben von 12Frey
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Hallo!
Was kostet der Umbau!?!
MfG
12frey
Umbau kostet ca 200 euro und arbeitszeit kommt noch extra dazu.
Aux-in buchse bleibt bestehen. is aber nicht anwählbar wenn z.b. ein usb stick angeschlossen ist.
Zitat:
Original geschrieben von SuFF
also ich war jetzt in der werkstatt und die können nichts machen weil es net durchgehend ist.
ich soll es weiter beobachten. an der quli kann es nicht liegen weil die gelichen lieder auf der cd gehen.
könnt es noch am usb stick liegen?!?! gibt es da welche die VW vorschreibt??
bitte um hilfe
Ich habe folgendes gemacht:
- Original-CDs mit schön Bass frisch gerippt (mit eac)
- diese mp3 auf einen frischen USB Stick gepackt
- dieselben mp3 in der gleichen Ordnerstruktur auf eine CD gebrannt
- alles zusammen ins Autohaus mitgenommen zum Vorführen:
- Original-CD einlegen, dem Sound lauschen und geniessen
- mp3-CD einlegen, dem Sound lauschen und geniessen
- mp3-Stick einstecken, dem Krächzen lauschen und nix zu geniessen da
- denselben mp3-Stick mit meinem Media-In Adapterkabel an einem Golf im Autohaus anschliessen: -> Sound satt!
Danach war auch dem und allen anderen klar, dass das Problem weder an den mp3 noch am Stick noch am Adapterkabel lag, sondern irgendwo im Bereich Media-In zu suchen war.
Sie haben sogar eine neue Media-In Schnittstelle bestellt und nach langer Suche das Problem beim Kontakt vom Media-In zum RCD 310 gefunden (wurde mir jedenfalls so glaubhaft versichert).
Gekostet hat mich diese "Übung" zwei Tage Werkstattbesuch, aber die übrige Abwicklung lief über Garantie
Da es jetzt einwandfrei klingt, bin ich jeden Tag wieder froh, hartnäckig geblieben zu sein.
Zitat:
Was kostet der Umbau!?!
Also das Nachrüsten war gemessen an der Direktbestellung schweineteuer (ich könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich das nicht mitgeordert habe!)
Ich habe bezahlt: (CH-Preise)
Teile
5N0 057 342 Media-In ca 195 €
000 051 446 B Adapter USB ca 38 €
000 051 44g C Adapter iPod ca 46 €
Arbeit ca 142 €
Total als rund 420 € (hätte ich das gleich zu Beginn mitbestellt, hätte Media-In ca 155 € gekostet - ohne Adapterkabel).
naja, man gönnt sich ja sonst nix
Zitat:
Was ist denn bitteschön so teuer da dran
Das fragst du wohl besser bei VW direkt nach
ich hab jetzt am 6.9 ein termin. muss mein polochen einen halben tag da stehen lassen. bin mal gespannt was dabei rauskommt