ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Media Interface Code 518 besteht nur aus Eingang im Handschuhfach?

Media Interface Code 518 besteht nur aus Eingang im Handschuhfach?

Themenstarteram 21. April 2009 um 12:31

Hallo an alle,

habe mir heute das Handschuhfach angeschaut, ausser einem Eingang (sah nicht nach USB aus, ist es??), ist da nichts anderes.

Der Wagen hat aber die Option Media Interface Code 518.

Ich habe das Consumer Kabel Kit nachgekauft, ich dachte beim Media Interface ist da noch so eine kleine quadratische Kiste, wie in den Prospekten abgebildet. Ist wohl das UMI...

Bitte um kurze Info, bin jedem dankbar.

Gruss,

Obrax

Ähnliche Themen
7 Antworten

Obrax wundert sich über den Unterschied von Media Interface (MI), Bestellcode 518, und Universal Media Interface (UMI)

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Hallo an alle,

habe mir heute das Handschuhfach angeschaut, ausser einem UMI Eingang, ist da nichts anderes. Der Wagen hat aber die Option Media Interface Code 518.

Ich weiss dass ich die Kabel (Consumer Kabel Kit) nachkaufen muss, ich dachte da waere aber noch so eine kleine quadratische Kiste, wie in den Prospekten abgebildet.

...

Gruss, Obrax

launchcontrol antwortet darauf:

Zitat:

Ich denke, Du bringst hier einfach zwei grundverschiedene Schnittstellen durcheinander.

Direkt bestellen kannst Du das Media Interface. Dieses erlaubt Dir den Anschluss von diversen Speichermedien, zwecks Audioausgabe, wenn Du dir beim freundlichen das entsprechende Kabel kaufst (im aktuellen Konfigurator ist es jetzt wohl dabei!).

Das UMI kannt Du nicht direkt konfigurieren, sondern nur nachträglich nachrüsten lassen ! Hierbei handelt es sich um eine Box, die NAVI/USB/Bluetooth-Streaming etc. an ein Audio 20 bringt. Kostenpunkt ca.€1099,- (nur die Hardware).

antares_x schreibt zusätzlich:

Zitat:

Das MediaInterface dient dazu, verschiedene externe Geräte (div. Mediaplayer, Ipod, USB-Sticks usw.) an das Autoradio anzuschliessen. Du kannst dann über das APS50 auf die Daten eines Mediaplayers zugreifen und diese steuern. Die Verbindung erfolgt über einen Kabelsatz (USB, Ipod, ...) im Handschuhfach.

Das UMI (Universal Media Interface) gibt es nur für das Audio 20 und rüstet es mit den gleichen Funktionen wie das Media Interface aus und zusätzlich noch mit einer einfachen Navigationsfunktion.

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Hallo an alle,

habe mir heute das Handschuhfach angeschaut, ausser einem UMI Eingang, ist da nichts anderes.

Der Wagen hat aber die Option Media Interface Code 518.

Ich weiss dass ich die Kabel (Consumer Kabel Kit) nachkaufen muss, ich dachte da waere aber noch so eine kleine quadratische Kiste, wie in den Prospekten abgebildet.

Kriege ich im Handel Ipod Eingangkabel und UMI Ausgang??

Werde wohl das Mercedes Kabel nehmen, finde nur keine Itemnr. bzw. Bestellnr.

Kennt die jemand?

Bitte um kurze Info, bin jedem dankbar.

Gruss,

Obrax

Ich denke, Du bringst hier einfach zwei grundverschiedene Schnittstellen durcheinander.

Direkt bestellen kannst Du das Media Interface. Dieses erlaubt Dir den Anschluss von diversen Speichermedien, zwecks Audioausgabe, wenn Du dir beim freundlichen das entsprechende Kabel kaufst (im aktuellen Konfigurator ist es jetzt wohl dabei!).

Das UMI kannt Du nicht direkt konfigurieren, sondern nur nachträglich nachrüsten lassen ! Hierbei handelt es sich um eine Box, die NAVI/USB/Bluetooth-Streaming etc. an ein Audio 20 bringt. Kostenpunkt ca.€1099,- (nur die Hardware).

 

Themenstarteram 21. April 2009 um 13:09

Danke LC,

ich habe das Media Interface drin. Ist es nur ein Eingang im Handschuchfach? Anscheinend ja.

Bitte bestaetigen.

Das Kabel habe ich mittlerweile schon bestellt.

Gruss,

Obrax

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Danke LC,

ich habe das Media Interface drin. Ist es nur ein Eingang im Handschuchfach? Anscheinend ja.

Bitte bestaetigen.

Das Kabel habe ich mittlerweile schon bestellt.

Gruss,

Obrax

Ich selbst habe weder das MI noch das UMI. Aber das hier sollte es sein : http://www.mb-configurator.net/.../index.php?...

Sollte der Link nicht funktionieren findest Du es im Zubehör-Konfigurator unter Telematik -> MP3_Player -> Media Interface Comsumer Kabel.

 

Wenn stimmt was in der Beschreibung des Consumer Kit steht, kann ist der Anschluß für das Media Interface in der Mittelkonsole. Ich hätte es aber auch im Handschuhfach vermutet.

Die Schnittstelle im Handschuhfach scheint nur für das Ipod-Interface für ca. 250,00 EUR zu sein.

Ich hoffe mal das das Code 518 nicht weniger Funktionen bietet als das Ipod Interface.

Schau doch einfach mal in der Mittelkonsole nach.

Aber das Kabel muss ja richtig sein fpür Code 518

Gruß

Thomas

Themenstarteram 21. April 2009 um 14:14

heh? Jetzt bin ich wieder durcheinander....

Wo ist der Unterschied zwischen dem Media Interface Consumer Kabel, und dem Ipod Interface Kit??

Warum soll jemand das Ipod Interface Kit kaufen, wenn es viel teurer ist und nicht gleich das Media Interface Consumer Kabel?

Ok das Media Interface Consumer Kabel wird hoechstwarscheinlich am Media Interface Eingang angeschlossen.

Das Ipod Interface Kit?? Wo wird das angeschlossen?? Es muss also eine Alternative geben fuer Leute ohne Media Interface, mit der das Media Interface Kabel nicht kompatibel ist, sondern nur das Ipod Interface Kit.

Nur welche ist das?

Ich habe ja den Code 518 verbaut und benötige nur noch das Interface Consumer Kabel.

Info gerade von MB bekommen.

 

Gruss,

Obrax

Das Ipod Interface ist Zubehör während das Media Interface Code 518 eine SA ab Werk ist.

Aber ganz klar ist mir das ganze auch nicht.

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Media Interface Code 518 besteht nur aus Eingang im Handschuhfach?