Media Interface mit Festplatte
Hallo, ich bin am verzweifeln...Seit Tagen versuche ich, entweder USB Stick oder Festplatte zum laufen zu bekommen, ohne Erfolg. Die meisten USB Sticks werden nicht unterstützt, die, die erkannt werden initialisieren bis zu 10 Minuten - und das jedes mal, wenn der Motor neu gestartet wird. Eine von Mercedes freigebenene 500er Transcend braucht auch ewig obwohl nur 10 GB Musik drauf sind, rest ist leer.
Hat jemand Tipps für mich?
Vielen Dank vorab!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich glaube es kommt auf die Formatierung an, da gibts es irgendwie unterschiede.
Genau kann ich es nicht sagen, aber meine 250GB Platte läuft wie Sau
Ist auch meine Erfahrung: einfach mal neu formatieren und die Daten neu drauf spielen. Und auch nicht über ein Mac/OS X. das hinterlässt ziemlich viel "Müll" vom Spotlight usw.
Hier gibs noch ein paar Erklärungen dazu. (Suchfunktion hats ergeben)
http://www.motor-talk.de/.../...d-externe-festplatte-t2330042.html?...
Die Festplatte als FAT32 formatieren.. Dann vollpacken.
NTFS wird (meist) nicht erkannt.
Zitat:
Original geschrieben von Mikrofon
Die Festplatte als FAT32 formatieren.. Dann vollpacken.
NTFS wird (meist) nicht erkannt.
Mir lag es auf der Zunge, ich kam nur nicht drauf wie das Format heißt.
Beim formatieren in diesem Format (Fat32) soll es allerdings Probleme geben wenn man formatieren mit Windows Vista vornimmt. Da ich da auch keinen Schnall von hatte, habe ich mir eine Platte besorgt, die von vornherein im richtigen Format war. Die läuft!
FAT32 lässt laut Definition (eigentlich) nur maximal 32GB zu.
Aber es gibt ja findige Leute, welche Tools entwickeln, damit man auch größere Platten/Sticks mit FAT32 formatieren kann.
Beispiel: FAT32 Formatter
Entweder den Link anklicken oder bei einer Suchmaschine deiner Wahl eintippen.
Das Tool ist Freeware und läuft auch auf Vista und Win7. Zu den "Apfelgeräten" kann ich keine Ausage treffen.
Grüße,
HoschyH
Ok, Danke für die Infos, ich werde mir eine Freigegebene kaufen und unter XP FAT32 formatieren, ich poste dann was passiert...
Gruß
Probier doch erstmal die Hardware aus, die du eh schon hast. Speicherkarten und USB-Sticks haben genauso ein Dateisystem wie jede Festplatte. Dann kannst du sicher gehen, dass nicht doch dein Media Interface nen Schuß weg hat.
Gruß Viper
Die FAT 32 Formatierung ist notwendig ansonsten erkennt das Interface die HDD nicht.
Aber bei FAT 32 ist die max. Blockgröße 4 GB (was hier nicht relevant sein sollte).
Also wie beschrieben in DOS mit FAT 32 formatieren und dann die Platte mounten.
Bei mir funz. alles super.
Also hier meine Rückinfo:
Problem Nummer 1 war das Formatieren under Win7. Ich habe die gleichen Sticks (auch die Platte) die erst gar nicht akzeptiert wurden unter XP formatiert und siehe da - die Teile wurden erkannt.
Problem Nummer 2 (die ewige Initialisierung) lag an folgendem Umstand: Wenn man Itunes die Mediathek organisieren lässt, wird zu jedem Interpret ein neuer Ordner angelegt. Eine solche Mediathek ist für das Media Interface nicht zu gebrauchen, es lag an der Vielzahl der Ordner. Ich habe die gleiche Datenmenge ohne Unterordner auf den Stick gespielt und es läuft einwandfrei!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Von mir noch eine Info zu von iTunes organisierten Soundfile-Dateien:
Entscheidend ist, dass der Datenträger unter 'MS-DOS Dateisystem (FAT32)' formatiert wurde. Hierauf können die unter iTunes sinnvoll in Ordnern zusammengefassten Interpreten und Alben problemlos kopiert werden. Diese Zuordnung hat ja durchaus Vorteile, denn besonders in umfangreichen Sammlungen wird die Titelsuche dadurch wesentlich vereinfacht.
Sofern die iTunes Dateien von einem Mac-OS-X System angelegt wurden, ist nur darauf zu achten, dass die in den Ordnern zusätzlich abgelegten Indizierungsdateien entfernt werden (einfach löschen). In den Ordnern düfen ausschließlich Sounddateien enthalten sein. Die Anzahl der Ordner und Unterordner spielt dann keine Rolle mehr, alles wird fehlerfrei erkannt und gelesen.
Gruß, Norman
Zitat:
Original geschrieben von norman44
Von mir noch eine Info zu von iTunes organisierten Soundfile-Dateien:
Entscheidend ist, dass der Datenträger unter 'MS-DOS Dateisystem (FAT32)' formatiert wurde. Hierauf können die unter iTunes sinnvoll in Ordnern zusammengefassten Interpreten und Alben problemlos kopiert werden.
Hallo,
dies hat bei mir genau nicht funktioniert, mit dieser Ordnerstruktur "aktiviert" das Gerät rund 10 Minuten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von andilette
dies hat bei mir genau nicht funktioniert, mit dieser Ordnerstruktur "aktiviert" das Gerät rund 10 Minuten.
Hallo Andreas,
was meinst Du mit "aktiviert"? Die wie beschrieben bereinigten Daten müssen entweder auf eine DVD gebrannt, oder auf eine Dos-formatierte CompactFlash-Karte kopiert werden. Von der DVD kannst Du dann auf die interne HD kopieren (dieser Kopiervorgang dauert tatsächlich sehr lange). Oder Du kannst via CompactFlash Adapter direkt auf die Karte im Slot des Comand zugeifen. Bei mir funktioniert beides einwandfrei.
Gruß, Norman
hab heute direkt 4 USB Sticks auf Media interface verträglichkeit getestet. San Disk Cruzer in 2, 4 und 8GB funktionieren einwandfrei(der 8GB kost auch nur 14€ und Laden superschnell. Die Anderen warn eher ein Flop.
Evtl verhindert man ja den ein oder anderen Fehlkauf.