1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Media.Markt Verkäufer-bin etwas irritiert

Media.Markt Verkäufer-bin etwas irritiert

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 12:32

Hallo,

wer gestern mein treiben hier im Forum etwas verfolgt hat, weiß das ich auf der Suche nach einer Anlage war und mich schließlich für die Wnated 4/320 und die Canton RS6 und CS2.16 entschieden habe.

Eben habe ich mal beim hiesigen Media Markt angerufen um nach dem Preis für die LS zu fragen.....da wurde mir dann gesagt das sie nichts mehr von der Firma vertreiben würden weil die Konkurrenz wie z.B. JBL sehr aufgeholt hätten und nun auch weitaus bessere LS bauen würden.

Was ist da dran ? bin ich mit der LS-Wahl in dieser Preisklasse doch noch nicht sehr gut bedient ?

Außerdem ist mir auch aufgefallen das Canton LS nur in sehr wenigen Shop´s vertrieben werden, wie kommts ?

Naja, bin mal auf eure Aussagen gespannt.

Danke im voraus.

Gruß aus dem Saarland.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. Juli 2003 um 12:36

Vergiss es. MM erzählt Müll, um ihre sachen zu verkaufen. Und Canton gibts wenig, weil Wenige es kennen und / oder Verträge mit Canton haben.

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 12:55

Jetzt wollte ich es wissen, selbst ein Car-Hifi-Händler den ich gerade angerufen habe und nach Canton gefragt habe, hat die ähnliche Aussage gemacht.

Er sagte das aufgrund der Großhändler wie MM, Saturn u.ä., die Qualität gelitten hat.

Denn Aufgrund der Preisdiktate der o.a. Ketten mußten Kosten reduziert werden, welche zu Lasten der Qualität gingen/gehen.

In Prospekten würde man häufig vorfinden "Technische Änderung vorbehalten" !!

Die Weichen wären schon lange nicht mehr mit dennen damals getesteten zu vergleichen.

Also Jungs und Mädels was nun ?

Ich bin jetzt Quasi wieder bei null angekommen.

Gruß aus dem Saarland

am 7. Juli 2003 um 13:00

Wenn wirklich so ist, dann hab ich auch ein Problem, denn die wollte ich mir auch holen! Vielleicht kann hier ja mal einer von den Profis was dazu sagen? Wäre eine große hilfe!

am 7. Juli 2003 um 13:00

Fahr doch mal zum nächsten ACR-Händler vieleicht hast du mehr glück. Die Canton LSP bekommst bei uns eigentlich überall. Tevi, Expert, auch beim MM.

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 13:07

Hallo,

naja es geht weniger darum sie zu bekommen. Wiegesagt, es gibt ja noch 1-2 Shops!

Laut eines Bekannten gab es die Canton auch mal in unserem MM !

Aber wie sieht es denn nun wirklich mit der Qualität aus ?

Gibt es was besseres in der Preisklasse ?

Oder ist das nur Panikmache der Verkäufer um tatsächlich nur Ihre 500 € LS an den Mann/Frau zu bringen!?

Sorry ich hatte eben vergessen dazu zu schreiben. Die Aussage des Händlers zu den "schlechteren" Weichen bezog sich auf die RS 6.

Gruß aus dem Saarland

PS: ACR-Händler ??????? wer oder was ist das, ich kann damit nichts anfangen.

am 7. Juli 2003 um 13:11

ACR ist eine Car-hifi-Kette! Gibt es fast in jeder Stadt!

Manchmal arbeiten dort sogar kompetente Leute!

www.acr-wolfsburg.com

oder auch

http://www.acr-berlin.de

am 7. Juli 2003 um 13:12

Bei uns kosten die Cantons ca. 120 Euro, finde für den Preis finde man nicht viel von guter Qualität.

Aber ich muß auch noch hinzu sagen das die HT von manchen als zu laut empfunden werden. Klanglich sind sie gut im Bereich Techno und Trance, schlechter in den Gebiet Rock usw. Das sind meine Empfindungen.

http://www.acr.ch/haendler/index.html

Da ist eine Händlerliste.

am 7. Juli 2003 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von dj-dom

ACR ist eine Car-hifi-Kette! Gibt es fast in jeder Stadt!

Manchmal arbeiten dort sogar kompetente Leute!

Die die ich keine sind sehr kompetent. Von MM und Co braucht man so was nicht erwarten.

am 7. Juli 2003 um 13:23

@ Hankofer na dann komm doch mal nach WOB! Meinem Bruder haben sie ein Xplöd Radio angedreht

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 13:36

Hallo,

@Hankofer, TOPPREIS 104,- :-)

Also, jetzt ist mir aufgefallen das es ein neues System, Sprich das RS6 II gibt.......ist das vielleicht eher eine Überlegeung wert ? denn es kostet schließlich über 50 € mehr!

Was soll ich bloß davon halten.

Ich hoffe es melden sich noch ein Paar um mir Ihre Meinungen mittzuteilen.

Oder nennt mir ALternativen

Gewünscht: 3 Wege fürs Heck

und 2 Wege für die Front. Etwa für 250,-€ !!

die LS sollen an eine Wanted 4/320 angelegt werden

Gruß aus dem Saarland

am 7. Juli 2003 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von dj-dom

@ Hankofer na dann komm doch mal nach WOB! Meinem Bruder haben sie ein Xplöd Radio angedreht

Intressant Xplöd Teile haben die drei Geschäfte bei mir eigentlich gar nicht im Angebot. Nur Alpine, Clarion, Kenwood usw.

@Saarländer dieser Preis wird aber von einen Internethändler sein oder? Diese sind meist billiger.

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 13:51

@Hankofer: Ja, Internetpreis!!!

Aber jetzt rück mal raus mit der Sprache :-)

Kannst mir nicht noch ne Alternative nennen ?

Gruß

am 7. Juli 2003 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von nobdoy

Vergiss es. MM erzählt Müll, um ihre sachen zu verkaufen. Und Canton gibts wenig, weil Wenige es kennen und / oder Verträge mit Canton haben.

Glaube fast jeder kennt Canton.

Die wenigsten verkaufen es, da man sich als normaler Fachhändler wohl nicht die Preisstrukturen leisten kann (Stichwort: Gewollte Preisramscherei).

Hi!

Ich hätte da noch ein paar Alternativen:

3-wege:

Cadence ZX 691 - 152,88 Euro

Ground Zero GZHF 693 - 129,00 Euro

Helix HXS 169 Esprit - 99,00 Euro

2-wege 16cm:

Helix HXS 136 Esprit - 149,00 Euro

Phase Linear 165.20 - 159,90 Euro

Ground Zero GZRC 16 - 139,00 Euro

Hertz ESK 165.1 - 158,00 Euro

Audiobank TC 6500 - 149,00 Euro

2-wege 13cm:

HELIX HXS 135 Esprit - 129,00 Euro

Phase Linear PC 130.20 - 139,90 Euro

HELIX Blue 52 MKII - 99,00 Euro

Hertz ESK 130.1 - 150,00 Euro

Ground Zero GZRC 13 - 125,00 Euro

Audiobank TC 5000 - 139,00 Euro

So ich glaube jetzt hast Du eine kleine Auswahl. Viel Spaß bei der Qual der Wahl!

Viele Grüße Sveenie.c

Deine Antwort